S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; MWn hat es keine Papiere für die EU und war so nur in der Schweiz erhältlich. Den D-Motor hat es in Deutschland nie in einem S-Pedelec gegeben.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
MWn hat es keine Papiere für die EU und war so nur in der Schweiz erhältlich. Den D-Motor hat es in Deutschland nie in einem S-Pedelec gegeben.

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Als "s-Ped" Fully mit Nabenmotor natürlich spannend.

Das hier dürfte aber vermutlich gar keine Papiere für die EU haben, mal nach der CoC fragen.

Ansonsten Akku in Spezialform, spezieller Akkustecker und wahrscheinlich D-Motor mit Steckachse, die ebenfalls sehr selten verkauft wurden. Ersatzteile zu bekommen ist dann sowas wie Lotto spielen und auf den Gewinn hoffen.

Ich glaube 1 Jahr voher gabs mal Fullys mit normalen Ausfallende und normalem Rahmenakku. (aber auch nicht als s-Ped in der EU)
Richtig, richtig und richtig. Ist eigentlich nur für Schweizer interessant und zu teuer.

Morsi65

Teammitglied
wäre genau so eins, wie ich es suche, aber leider zu weit weg.👍😀Danke für die Beiträge.
Habe aber nach dieser Antwort Abstand genommen. Hat wohl keine Papiere.
Antwort: „Ich schau die Papiere durch verkaufe es für einen Freund fahre das 45 er als Kette bin überrascht das eine Coc benötigt wird.“

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Hier ein altes 2011er Supreme+ für lächerliche 350 Euro. BionX Kram (falls funktionsfähig) und Lampe verkaufen und es ist praktisch geschenkt. Falls der Motor defekt ist (gut vorstellbar) immer noch ein guter Preis.
Versand angeblich 9,90 Euro, naja, mal schauen

Mal anfragen, ob eine CoC dabei ist und RH wäre natürlich auch wichtig

Diamant Zouma Supreme E Bike Elektrorad ohne Akku und Ladegerät

Das ist was für Leute, die ein leichtes s-Pedelec bauen wollen. Der Motor wird 250W haben statt 350W.

Anhänge

• SupremePlusEbay.jpg
    SupremePlusEbay.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hier ein altes 2011er Supreme+ für lächerliche 350 Euro. BionX Kram (falls funktionsfähig) und Lampe verkaufen und es ist praktisch geschenkt. Falls der Motor defekt ist (gut vorstellbar) immer noch ein guter Preis.
Versand angeblich 9,90 Euro, naja, mal schauen

Mal anfragen, ob eine CoC dabei ist und RH wäre natürlich auch wichtig

Diamant Zouma Supreme E Bike Elektrorad ohne Akku und Ladegerät

Das ist was für Leute, die ein leichtes s-Pedelec bauen wollen. Der Motor wird 250W haben statt 350W.

Die papiere sind nicht dazu? Was kosten eigentlich neue Papiere? Wie breit können die reifen sein?

Zuletzt bearbeitet:

cephalotus

Details E-Antrieb

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Je nach Akkugröße und Laufleistung finde ich das hier ganz gut:
S-Pedelec Specialized Turbo X

Ab zum Händler, auf 45 umstellen und den GSD totfahren. Die Deore ist nicht so toll, aber für den Preis gibts immerhin ne Federgabel..

Laut beschreibungstext ist es auf 45 eingestellt. Den GSD fährt man nicht so schnell tod, da ist noch viel Musik drin.

:)

Chaos

Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
hmm, darf man das dann bis 45kmh mit treten fahren? in meiner COC vom stromer stehen auch nur 20kmh drin, weiss da wer mehr ?

cephalotus

Details E-Antrieb
hmm, darf man das dann bis 45kmh mit treten fahren? in meiner COC vom stromer stehen auch nur 20kmh drin, weiss da wer mehr ?
Schwer zu sagen, ob das L1e-A s-Pedelec Schlupfloc von damals rückwirkend auf die Leichtmofas angewndt werden konnte.

"...
1989: "Lex Hercules" und Saxonette
Im Jahr 1989 erprobte Hercules eine Vorserie des Modells Electra. Für diese, sowie dessen verbrennungsmotorische Schwester Saxonette, setzte das Unternehmen in Deutschland die Leichtmofa-Verordnung, auch Lex Hercules genannt, durch. Sie erlaubte ein Benutzen dieser Fahrzeuge bei einer rein motorischen Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h ohne Helm, erforderte aber ein Versicherungskennzeichen. Die Verordnung war vorerst drei Jahre in der Probezeit. Da jedoch das befürchtete Unfallchaos nicht eintrat erhob man sie 1991 zum Gesetz. Die Verkaufszahlen waren anfangs durchaus beachtlich, doch kamen dann relativ schnell ins Stocken. Es gelang nicht, eine eigenständige Fahrzeugkategorie zu schaffen, die auch auf Dauer Akzeptanz fand..."

Geschichte E-Mobilität: 1970 bis 1991 - ExtraEnergy.org

In der Leichtmofaverordnung steht unter §2.6 ausdrücklich, dass ab 24km/h Schluss sein muss:

StVRAusnV - Verordnung über Ausnahmen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften

(man beachte übrigens die Kürzes dieses Gesetzes)

We die damals die s-Pedelecs als 45km/h Fahrzeuge mit bbH 20km/h durchbekamen ist mir bis heute schleierhaft, wahrscheinlich waren damals die Fachabteilungen der Ministerien nicht mit Juristen vollgestopft so wie heute.

MfG

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
In Vogelwaarde. Warum? Keine Ahnung 🤷‍♂️
Hm, auch von hier ganz schön weit. Eigentlich ist auch erstmal gut mit der s-pedelec Sammlung 🙈.
Im Bezug auf Klever hatte ich ja eigentlich beschlossen auf das zu warten was da für nächstes Jahr angekündigt wurde.

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben