S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ist das 1200-er Bike für 4.490.- ein Schnäppchen? Der Händler ist www.tittmann-solar.de und wird sogar auf der Klever-Seite als Händler geführt...

Radlerhai

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4
Interessant! 3999€ mit 859wh, da bleibt noch Kohle für nen Extender. ;)
Ist das 1200-er Bike für 4.490.- ein Schnäppchen? Der Händler ist www.tittmann-solar.de und wird sogar auf der Klever-Seite als Händler geführt. Denke dem würde ich vertrauen. Von mir ca. 30-35 Km entfernt und der Preis ist imho echt der Hammer. Ich schreib den mal an.....
EDIT: was muss dann denn alles erfragen? Papiere?
Nochmal EDIT: ich versteh nicht wie er zu solchen Preisen kommen kann, 2.000.- unter Neupreis :oops:

Zuletzt bearbeitet:

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Wenn du das abholen kannst, mit allen Papieren....machen... kannst nix verlieren...

Radlerhai

Details E-Antrieb
Hatte gefragt ob man anschauen und zur Probe fahren kann, hier die Antwort:

Hallo Herr XXXXXXXX,
Ja, man kann das Rad in orange bei uns anschauen und Probe fahren, allerdings sind nur noch jeweils 2 Modelle in iron grey und darkgrey bei Klever zu diesen Konditionen verfügbar…
Mit freundlichen Grüßen

Wobei ich die Farbe iron grey auf der Klever Webseite gar nicht finde, nur dark grey :unsure:
Denke ich mach asap eine Probefahrt aus und schau mir die Bikes und den Akku an.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wobei ich die Farbe iron grey auf der Klever Webseite gar nicht finde

B Speed Plus Original - Klever mobility

Anderes Modell aber die Farbe passt. 😉

Edit hat das richtig Rad gefunden. 😉

X_SPEED_ORIGINAL_irongrey_640.png

Quelle: X Speed Original - Klever mobility

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ist das 1200-er Bike für 4.490.- ein Schnäppchen? Der Händler ist www.tittmann-solar.de und wird sogar auf der Klever-Seite als Händler geführt. Denke dem würde ich vertrauen. Von mir ca. 30-35 Km entfernt und der Preis ist imho echt der Hammer. Ich schreib den mal an.....
Nochmal EDIT: ich versteh nicht wie er zu solchen Preisen kommen kann, 2.000.- unter Neupreis :oops:
Ich würde hinfahren und mir das Rad ansehen und Probefahrten.
Da kannst du auch gleich den Händler kennen lernen.
Die Unterschiede zum Aktuellen Modell sind:
Die Lampe B&M IQXE - Supernova
Die Stahlfedergabel - Rockshock Recon
MT4e Bremse - Mt5e
Schaltung 11fach - 10fach
Die software ist gleich bzw. wird immer wieder Upgedatet.

Radlerhai

Details E-Antrieb
Die Unterschiede zum Aktuellen Modell sind:
Wow, vielen Dank! Hab mich seit 10 Minuten erfolglos versucht genau diese Unterschiede rauszusuchen :D
Ohne es zu wissen denke ich aber, dass trotz der Unterschiede der Kauf sich lohnen würde. Hab den VK angeschrieben ob ich am Samstag kommen kann, bin mal gespannt. Vielen Dank nochmals @Vol26 (y)

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wow, vielen Dank! Hab mich seit 10 Minuten erfolglos versucht genau diese Unterschiede rauszusuchen :D
Ohne es zu wissen denke ich aber, dass trotz der Unterschiede der Kauf sich lohnen würde. Hab den VK angeschrieben ob ich am Samstag kommen kann, bin mal gespannt. Vielen Dank nochmals @Vol26 (y)

Währe ja schön, wenn es was wird und du der erste Käufer wärst, der sich auch outet. :)

Vol26

Details E-Antrieb
Ist für mich einfach, da ich genau so ein Rad gekauft habe.
Die unterschiede sind außer bei der Lampe nicht groß.

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Das klingt wirklich sehr interessant, viel Freude bei der Probefahrt! Orange würde mich ja schon mal reizen...

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
ST2
Du fährst schön Mittelmotor weiter - ich will wissen, wie lange so ein Teil hält und man kann das bei dir live und in Farbe verfolgen :D
Ansonsten sieht es gerade mau aus auf EBay. So wahnsinnig viele schlechte Räder für 2500 plus. Kein Wunder, dass sich da nichts tut.

MarkusSi

Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Währe ja schön, wenn es was wird und du der erste Käufer wärst, der sich auch outet. :)
Ich muss mich auch noch outen:
Als Fully schön. Ein bisschen stört mich das Lenkerflattern wenn man freihändig fährt. Mal sehen, ob ich es dauerhaft behalte. Jedenfalls habe ich jetzt erstmal ein Reserve-Pedelec.

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX

Definitiv schnäppchen, soviel hab ich für meins mit 850er akku bezahlt was eigentlich auch ein super preis war.

Hiasi

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
.. doppelt..

Zuletzt bearbeitet:

Radlerhai

Details E-Antrieb
Da kannst du auch gleich den Händler kennen lernen.
"Händler" ist gut :confused: Wenn ich mir so seine Homepage anschaue dann ist das kein Händler im Sinne von "Hey, Händler mit Werkstatt" sondern "Hey, ausser Lampen und Heizungen verkauft der auch S-Peds".
Wundert mich wirklich dass er auf der Klever-Homepage von Klever bei der Händlersuche vorgeschlagen wird. Wird aber wohl schon so alles seine Richtigkeit haben.

Er schrieb ja auch dass die Bikes original verpackt sind. D.h. kein Lenker montiert oder irgendwas eingestellt. Bekommt man das alleine hin wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat? Und was sind das für Papiere die dann dabei sein müssen?

1617943329028.png

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Klar, bekommt man das hin! Ein Drehmoment Schlüssel ist aber hilfreich.

Vol26

Details E-Antrieb
"Händler" ist gut :confused: Wenn ich mir so seine Homepage anschaue

Er schrieb ja auch dass die Bikes original verpackt sind. D.h. kein Lenker montiert oder irgendwas eingestellt. Bekommt man das alleine hin wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat? Und was sind das für Papiere die dann dabei sein müssen?
Und du meinst er verkauft dir das Rad im Karton zum mitnehmen?
Das Rad zusammenbauen, also Pedale und Lenker ist kein Problem, aber die Software muss auf den neuesten Stand gebracht werden und das kann nur ein Händler mit entsprechendem Equipment.
Papiere sind ein Service Heft und die COC.

Radlerhai

Details E-Antrieb
Und du meinst er verkauft dir das Rad im Karton zum mitnehmen?
Laut Ebay Kleinanzeigen gehe ich mal davon aus, dass er mir einfach nen Karton hinstellt :D
Ich hab morgen am Samstag um 10:00 eine Probefahrt bei ihm. Dann schau ich mir das Ganze mal genauer an und werde sicher auch Fragen stellen dürfen/können. Ich halte euch auf dem Laufenden....

MarkusSi

Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Wundert mich wirklich dass er auf der Klever-Homepage von Klever bei der Händlersuche vorgeschlagen wird.
Ich glaube die führen da jeden auf, der mal Kontakt mit ihnen hatte. Neulich mit nem Händler (laut Homepage und per Mail empfohlen) wegen ner Probefahrt telefoniert.
"Ja, Klever hatten wir mal. Muss ich den Chef mal fragen ob wir mit denen noch was machen. Das war immer so schwierig mit den Ersatzteilen."

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Laut Ebay Kleinanzeigen gehe ich mal davon aus, dass er mir einfach nen Karton hinstellt :D
Ich hab morgen am Samstag um 10:00 eine Probefahrt bei ihm. Dann schau ich mir das Ganze mal genauer an und werde sicher auch Fragen stellen dürfen/können. Ich halte euch auf dem Laufenden....
dafür ist es ja auch billig(er).

Mir wärs jetzt z.B. keine 500€ wert, dass mir einer nen Lenker ran schraubt, anderen eben schon.

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben