S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Die Kadenzbeschränkung ist bisher nur von Bosch bekannt. Nabenmotor S-Pedelecs brauchen die nicht, da man ja die Geschwindigkeit hier direkt im...

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.860
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
haben s-pedelecs ab 2019 mit nicht bosch motor eigentlich auch diese nervige kadenzbeschränkung bei 75 u/min oder sind die offen?
Die Kadenzbeschränkung ist bisher nur von Bosch bekannt. Nabenmotor S-Pedelecs brauchen die nicht, da man ja die Geschwindigkeit hier direkt im Motor bestimmen kann. Wie andere Hersteller von Mittelmotor S-Pedelecs das handhaben ist mir nicht bekannt.
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.708
STROMER ST2 mit neuem 983 WH Akku

Nicht direkt ein Schnäppchen aber wenn man das berücksichtigt:
Der Akku wird jetzt durch einen neuen 983 Wh Akku erneuert, Bremshebel, Griffe, Controller und das OMNI Display sind auch erneuert worden.
und das es aus eine Limited Edition stammt (manchen bedeutet das ja was) kan es für den ein oder anderen ganz interessant sein.

Da das bei mir um die Ecke ist kann ich sagen das es folgender Anbieter ist:
e-scooter

Die Werkstatt ist aber folgende:
eBikes + Fahrräder für Groß-Umstadt, Dieburg und Höchst

Keine Ahnung wieso die das so intransparent machen.
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
667
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Hmm, aber schon nach 14.000km ein neuer Controller an dem ST2...
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.708
Hmm, aber schon nach 14.000km ein neuer Controller an dem ST2...
Heißt ja nicht das der neue auch nicht haltbar ist.
meiner macht es bisher über 21.000km ohne Probleme.
Im ST1X Thread gab es hingegen Schon Berichte das in der Zeit 2 mal der Controller getauscht wurde.

Kaputt gehen kann immer mal was. Da steckt man nicht drin.
 

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
353
Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Finde ich auch.
Ist ja auch ein L1e-A

Wäre bei mir ums Eck gewesen.
Hätte ich direkt mit heim fahren können.


🤷‍♂️ Ich nicht.
Ich auch nicht. Bis 3700€ hätte ich mitgeboten, wenn ich nicht 15min vorher was anderes gemacht und es darüber vergessen hätte 🙈
Aber zum Glück ist es ja drüber gegangen.
Jetzt kann ich weiter den Markt beobachten und überlegen, ob 20" oder 22" passen würde. Und tendenziell gucke ich ja auch eher nach einen ST2.

Heimfahren wäre bei 180km eher "knapp" geworden. In Wetzlar gibt es Fahrradboxen mit Stromanschluss. Vielleicht hätte ich dort einen Ladestop gemacht. Mangels Gepäckträger hätte ich für das Zubehör einen Rucksack gebraucht oder doch mit dem Auto hin fahren müssen.

Gruß Markus
 

gugger

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
82
war Zusatz zu vorherigem Post wo es um die Geschwindigkeit von einem S ging , der Lerrlauf ist eigentlic bei den nicht s auf 32-33 kmh reduziert , sofern man die 25-27 kmh Sperre rausmacht .
Auf 45 käme ich da auch noch problemlos.
Vielleicht postet jemand zum Vergleich ein Video was ein S im Lerrlauf leistet ?
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.708
S-Pedelec Zubehör Schnäppchen:
Continental Contact Plus City E-Bike Reifen kaufen | ROSE Bikes

B1268E03-A4F1-4075-89EF-8EEE37947E5A.png
 

Speci-Lorenz

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
73
Details E-Antrieb
ST2
Hatte ich auch bestellt. Gestern gleich an den frisch eingetroffenen Stromer gebastelt und durch HH gejuckelt. Finde sie recht komfortabel (2,5 bar, bei 95 kg Systemgewicht) und sehr laufruhig. Im Kurventest im kleinen Kreisverkehr konnte ich mit knapp 30 kmh meine Kreise drehen, ohne dass ich Spuränderungen bemerkt hätte. Nasstest steht noch aus..
 
Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben