S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Grad gefunden. Mit dem 1000er akku u d kleinem Rhamen. 30% unter Mondpreis. ;) ST1x

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.909
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Grad gefunden. Mit dem 1000er akku u d kleinem Rhamen. 30% unter Mondpreis. ;)

ST1x
 

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
514
Details E-Antrieb
Bionx D
Das
hallo zusammen,

kann sich hier jemand erklären, wie das Stromer (ist ein ST2 BJ 2016) auf 17184639 Wh kommt? Und das bei 409km gesamt?
Das sind 17.000kWh. Oder über 20.000 Vollzyklen bei dem 814Wh Akku. Kann man wohl ausschließen. Mit realistischen 17Wh/km wäre der Tacho 10x übergelaufen und das Bike hätte 1000409km. Wohl auch eher nicht...

Anhang anzeigen 363964

Gruß Markus
Stimmt aber vileles nicht. Wie bitte soll man denn auf 41975.2 Wh pro Km kommen( unterste Zeile.)
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.450
hallo zusammen,

kann sich hier jemand erklären, wie das Stromer (ist ein ST2 BJ 2016) auf 17184639 Wh kommt? Und das bei 409km gesamt?
Das sind 17.000kWh. Oder über 20.000 Vollzyklen bei dem 814Wh Akku. Kann man wohl ausschließen. Mit realistischen 17Wh/km wäre der Tacho 10x übergelaufen und das Bike hätte 1000409km. Wohl auch eher nicht...

Anhang anzeigen 363964

Gruß Markus
Also ich weiß nur das ab und an die Anzeige in der OMNI App etwas spinnt.
Da bin ich dann zb mal 78km/h Durchschnitt gefahren am Tag.
Das reguliert sich dann aber nach einiger Zeit wieder zum korrekten Wert.
Mit der Anzeige am Bike hab ich das nie verglichen.
Sieht jedenfalls sehr komisch aus und kann natürlich nicht stimmen.
Wo hast du die Anzeige denn her?
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.909
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Die stehen schon seit Monaten im Netz.
Finde ich noch recht teuer.

Jaa geht so denke ich. Als "super schnapper" kam das st1x mal 2999€. Da war aber glaube ich der 600er Akku verbaut. Gemessen an der aktuellen "Fahrradkriese" finde ich den Preis mit dem großen Akku ganz ok.
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.450
Gemessen an der aktuellen "Fahrradkriese" finde ich den Preis mit dem großen Akku ganz ok.
Du hast aber auch die enormen Gebrauchsspuren an dem Teil gesehen?
Dann sollte man unbedingt bedenken: Der ST1X wurde NIE von Stromer mit dem blauem Akku verkauft. Werkseitig war da max beim Goldenen schluss. Wenn dann haben das die Händler in eigen Regie umgemodelt.
Das heisst der Akku gehört nicht zum Bike und er kann sehr gut in einem ganz anderen/schlechteren Zustand sein als die 480km Laufleistung des Bikes suggerieren.

Ich finde das auch zu teuer.
 

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
3.450
Werkseitig war da max beim Goldenen schluss. Wenn dann haben das die Händler in eigen Regie umgemodelt.
Das heisst der Akku gehört nicht zum Bike und er kann sehr gut in einem ganz anderen/schlechteren Zustand sein als die 480km Laufleistung des Bikes suggerieren.
STOP!
Anhand der höhenverstellbaren Sattelstütze kann man ziemlich sicher davon ausgehen das der Stromer aus einer Verleihflotte stammt. Was ja nichts schlimmes ist.
Jedoch könnte es da schon sein das die Bikes direkt mit dem blauen Akku ausgestattet wurden für die Flotte.
 

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
699
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Ich finde es ja immer schlimm, wenn sie es als S-Pedelec bezeichnen. Das ist es nämlich nicht. Sondern ein Pedelec, dass 45 km/h fahren kann. Gewerblich würde ich es so nicht anbieten, das kann Schwierigkeiten geben. Und es gibt ja auch genug Kleinanzeigen, in denen sogar ein selbst gebautes Bastelrad ebenso als S-Pedelec bezeichnet wird.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.909
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Die Antwort war: nicht so wirklich....🤬 Und das von einem Händler....

Wirklich schwach! Vor allem für so einen großen Händler. Da steht einfach sehr viel Müll in der Beschreibung.

Es glauben immernoch zu viele an.

Pedelec+chip=s-pedelec
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlheinzz

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
182
Der Händler versucht halt seinen Ladenhütern einen neuen Markt zu erschließen.
Ist das verwerflich? Ich finde ja.
 

Hiasi

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
699
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
... also ist doch ein Motorradhändler, hatte ich doch richtig in Erinnerung. Trotzdem doof. Die Anzeige steht ja schon ewig drin. Auch noch zweimal. Einmal zeigt das Rad nach links und einmal nach rechts.
 
Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben