S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Wenn der nur auf den kleinsten Ritzel rum geeiert ist, was bei einem S nicht untypisch ist, es schon mal durchgerutscht ist oder es in den...

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X 21.000km, Bosch CX, Cowboy V3
Sorry, aber nach 2.700km ist maximal die erste Kette reif. Die kostet 20€ und dauert max. ne halbe Stunde zu wechseln.
Wenn der nur auf den kleinsten Ritzel rum geeiert ist, was bei einem S nicht untypisch ist, es schon mal durchgerutscht ist oder es in den folgenden 1000-2000km das erste mal durchrutscht, und man das Bike in die Werkstatt bringt dann bekommt man auch nach 2700km oder 47000km die Kette UND die Kassette plus Arbeitsstunden in Rechnung gestellt. Das man da auch ein einzelnes Ritzel wechseln kann sagt einem da keiner, dass muss man selbst wissen und können.
Also stimmt das doch:
und je nachdem wie bewandert man selbst ist um den Verschleiss zu erneuern umso teurer wird es.

Und wenn es nach weiteren 1000km oder 2000km beim Käufer das ersta mal durchspringt dann stimmt das doch auch:
Also das steht unmittelbar bevor

Und wenn ich da handeln will gebe ich natürlich keinesfalls zu erkennen das ich das alles selbst kann (oder auch nicht) und auch dem Verkäufer bringt es nichts wenn er es weiss und kann wenn der Käufer sich stur stellt und sagt er brauch für alles ne Werktstatt.

Genug OT :):)

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb
Bosch CX Performance 2.Gen, Bosch CX Speed 2.Gen
Mir ist das bei meiner 4000,- € Feile als Vorführrad vom Händler passiert.

Hatte extra nachgefragt und mir wurde versichert, ja Antriebsstrang ist neu.
Daß es nur die Kette war hat mir der Händler verschwiegen. Dies fiel mir bei der Probefahrt vor Ort leider nicht auf, erst daheim beim ersten Ausritt. Bei starkem Reintreten ist die Kette über die kleinen Ritzel gesprungen.

Da dies noch eine teure SRAM war ohne die Möglichkeit einzelne Ritzel zu wechseln habe ich reklamiert. Hier ging es dann immerhin um 200,-€. Zum Glück hat mir der Händler dann nach bisschen Hin- und Her die Kassette ersetzt.

VG Sven

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
Turbo S 2015: GoSwissdrive SBC-M01
Der große Vorteil am Giant ist die verbaute M99 Pro. Ansonsten ist das nix besonderes und der Gebrauchtpreis IMHO sportlich.

Sorry, aber nach 2.700km ist maximal die erste Kette reif. Die kostet 20€ und dauert max. ne halbe Stunde zu wechseln. Da ist der Verhandlungsspielraum wohl nicht sehr groß

Nichts Besonderes, völlig klar! Aber ein verhältnismäßig junges Bike mit wenigen Kilometern und 500w/80Nm Motor, M99 Pro und Federgabel. Die Schaltkomponenten sind keine Sahne, aber i.O. und die Testberichte über Handling und Leistung der Motors ganz gut. Wenn man das mal mit anderen Angeboten auf Ebay vergleicht, finde ich das schon als Einsteigermodell ganz gut, wenn man es vielleicht auf 2.1-2.2 bekommt. Ist jetzt wieder ein bisschen die Definition, was ein Schnäppchen ist..

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Der große Vorteil am Giant ist die verbaute M99 Pro.
Ich wäre mir nicht so sicher das das Rad eine M99 Pro hat. Die hat Giant nur 1 Jahr verbaut. Danach gab es eine IQX von Bumm. Da würde ich nachfragen was da für eine Lampe dran ist. Die M99 Pro wurde soweit ich weiß beim 2018er verbaut.

Lenzo

Meines Wissen nach ist die original ab Werk verbaute M99 Pro an den Giant keine normale Lampe aus dem After Sale Markt. Diese Lampe wird per Can Bus angesteuert und kann nicht stand alone betrieben werden. Zumindest kann das Fernlicht nicht eingeschaltet werden.
Falls jemand den Gedanken trägt zu kaufen und umbauen etc.

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
Turbo S 2015: GoSwissdrive SBC-M01
Warum schreit der in der Anzeige denn so? Ich verstehe ihn doch auch ohne Ausrufezeichen ganz gut..
Sieht nach ner gefährlichen Mischung aus..

Mörtel

Achtung, wenn man auf die Angebote des Anbieters geht steht es noch um einiges günstiger drin!
Edit: und schon ist die günstige (230,-) Anzeige weg ;)

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 9000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
UNIVEGA S-Pedelec bis 45km/h

Über die Motoren von Impulse liest man nicht viel Gutes. Vor dem Kauf auf jeden Fall informieren ob man einen Händler in der Nähe hat der bei Problemen helfen kann.

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X 21.000km, Bosch CX, Cowboy V3
Das Bike steht ja schon wegen Motorproblemen in der Werkstatt 😂
Niedriger Preis, da der Motor laut ist !!!
Fahrrad steht derzeit in der Fachwerkstatt Biberger

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Der will das teil einfach loswerden weil es fuer ihn wohl bereits schrott ist 😄

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mit nem bafang Mittelmotor läuft das sicher leiser.

;D

MarkusSi

Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Da hier in den letzten Tagen auch das ein- oder andere Fully- S-Ped verlinkt wurde, stelle ich mir die Frage ob man auf so einer Basis ein "customized" S-Ped aufbauen könnte.

Das Klever B-Speed finde ich immernoch ziemlich hässlich. Und einen Händler habe ich auch nicht in der Nähe.
Mein bisheriger Favorit, das Mi-Tech Szenario E als S-Ped hat das Neodrives Z20RS System, was nach aktuellem Forschungsstand keinen Extender unterstützt (das ist "nur" ein Geldproblem, Austauschakkus kann man kaufen) und keine Bremsreku. Also Ansteuerung der Reku über einen oder beide Bremshebel.

Leider waren die bisher verlinkten Fullys beide mit Mittelmotor.
Gibt es auch ältere s-ped Fullys mit Nabenmotor? Gibt es frei verkäufliche Nabenmotoren, die mit "freien Akkus" oder Extender und Bremsreku betrieben werden können?

Gruß Markus

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Da hier in den letzten Tagen auch das ein- oder andere Fully- S-Ped verlinkt wurde, stelle ich mir die Frage ob man auf so einer Basis ein "customized" S-Ped aufbauen könnte.

Das Klever B-Speed finde ich immernoch ziemlich hässlich. Und einen Händler habe ich auch nicht in der Nähe.
Mein bisheriger Favorit, das Mi-Tech Szenario E als S-Ped hat das Neodrives Z20RS System, was nach aktuellem Forschungsstand keinen Extender unterstützt (das ist "nur" ein Geldproblem, Austauschakkus kann man kaufen) und keine Bremsreku. Also Ansteuerung der Reku über einen oder beide Bremshebel.

Leider waren die bisher verlinkten Fullys beide mit Mittelmotor.
Gibt es auch ältere s-ped Fullys mit Nabenmotor? Gibt es frei verkäufliche Nabenmotoren, die mit "freien Akkus" oder Extender und Bremsreku betrieben werden können?

Gruß Markus

Alles garkein Problem! Gibt es....ja, ja, ja! Kann man machen!

Es gibt z.b. das alte delight von riese und Müller.

Mit nem Fox Fahrwerk, 1*12 fach, baserunner und mindestens 1000wh währe das ziemlich cool!

Alle Infos zum Delite hybrid 500 HS 48V (BionX) 2012 von Riese & Müller - greenfinder.de

MarkusSi

Details E-Antrieb
Alles garkein Problem! Gibt es....ja, ja, ja! Kann man machen!

Es gibt z.b. das alte delight von riese und Müller.
Mit nem Fox Fahrwerk, 1*12 fach, baserunner und mindestens 1000wh währe das ziemlich cool!
Alle Infos zum Delite hybrid 500 HS 48V (BionX) 2012 von Riese & Müller - greenfinder.de
Sieht interessant aus. Der gefederte Gepäckträger ist eigentlich auch die bessere Lösung gegenüber dem festen am Hinterrad. Sieht nur etwas gewöhnungsbedürftig aus, weil der so hoch oben schwebt. Aber das ist natürlich technisch bedingt.
Muss mich mal einlesen, was der Baserunner alles kann. Und mit welchem Motor man ihn am besten kombiniert.
Pinion und Riemen wird beim Gebrauchtbike vermutlich schwierig? 😉

Oder das Haibike Xduro FS RS das auch @jm1374 ab und zu fährt.
Ich suche einen Nabenmotor mit Reku und nicht verdongelten Akkus und du schlägst mir einen Bosch Mittelmotor vor? Also technisch bedingt gar keine Reku und trotz riesigen Verkaufszahlen immer noch keiner der die Verdongelung des Akkus "geknackt" hat? 🤔

Das Klever B ist optisch auch nicht so mein Fall. Manchmal wache ich schweißgebadet auf.. ...b speeedd! Ahhhhh :D

Technisch hingegen gefällt es mir sehr gut!
Am liebsten hätte ich einen Stromer oder Klever Motor in dem Mi-Tech Szenario E. 😊

Gruß Markus

MarkusSi

Details E-Antrieb
Muss es das 48V BionX sein? Dieses hier hat laut Anzeige einen 36V Akku. Der alte Antrieb kann mir ja eigentlich egal sein, wenn ich etwas leistungsfähigeres einbauen will.
Oder hat der 500W BionX mehr Drehmoment als der in meinem Diamant Rad mit BionX. Dann könnte ich auch erstmal den alten weiter nutzen. Wobei dann ein 48V System wegen vorhandenem Extender besser wäre...

Gruß Markus

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Aber er sucht doch nach nem fully mit Nabenmotor. ;)
Hast recht, mein Fehler... :X3:
Wobei man das ja auch auf Nabenmotor umbauen könnte. Vorne ein Pinion rein (ich weiß, ist nicht einfach so käuflich) und Nabenmotor hinten sollte ja auch gehen....

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben