S-Pedelec Schnäppchen Thread

Diskutiere S-Pedelec Schnäppchen Thread im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Du kannst sie noch sehen, weil sie in deinen Favoriten hängt. Gruß Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Du kannst sie noch sehen, weil sie in deinen Favoriten hängt.

Gruß Fripon

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X , Bosch CX, Cowboy V3, 8Fun Front
Du kannst sie noch sehen, weil sie in deinen Favoriten hängt.

Gruß Fripon
Nö, habe die Anzeige nicht in den Favoriten. Auch nie gehabt.
Sieht man hier auch das es nicht gespeichert ist:
DAF5310E-1BDE-422D-9A56-56104352C16B.jpeg

Nur hier über das Forum und dem iPhone den Link angeklickt.

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Über das Smartphone jedenfalls kann man die Anzeige aber trotzdem noch einsehen.

Die müssen offenbar schneller gelöscht sein als die ebay eigene Suchmaschine reagiert, ich hab auf die Schlagworte nämlich noch einen Suchauftrag laufen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das reale Angebote sind. (Ist ja jetzt schon das Zweite), die Fahrzeuge werden zu ca. 1/8tel des üblichen Gebrauchtpreises verkauft.

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1X , Bosch CX, Cowboy V3, 8Fun Front
Die müssen offenbar schneller gelöscht sein als die ebay eigene Suchmaschine reagiert, ich hab auf die Schlagworte nämlich noch einen Suchauftrag laufen.
Ja die Suchaufträge sind auch extrem langsam. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das reale Angebote sind. (Ist ja jetzt schon das Zweite), die Fahrzeuge werden zu ca. 1/8tel des üblichen Gebrauchtpreises verkauft.
Also in dem Fall hab ich auch von Anfang an, an einen Fake gedacht.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Oder beim erstellen ist ein Fehler passiert und der Preis sollte 1200€ sein.

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Wieder ein neckisches delite:

1500wh inklusive, davon 1000wh am Rad, Baujahr 2016 (also L1e-A), wenig Kilometer.

Bisl handeln, vernünftige Lampe dran und schon hat man ein sehr gutes Einstiegsmodell. Vorausgesetzt, man ist klein (rh 47).

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

S PEDELEC Riese und Müller

basinga

Wieder ein neckisches delite:

1500wh inklusive, davon 1000wh am Rad, Baujahr 2016 (also L1e-A), wenig Kilometer.

Bisl handeln, vernünftige Lampe dran und schon hat man ein sehr gutes Einstiegsmodell. Vorausgesetzt, man ist klein (rh 47).

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

S PEDELEC Riese und Müller

Ist man mit 183 denn "deutlich" zu groß für die Rahmenhöhe? Sieht sogar ganz... nett aus.

Das ist jetzt aber der "Speed" Motor, der bis 60nm nur geht, richtig? Den bekommt man nicht per Software auf die 85nm - wie gerade mein Load? :)

Nochmal ich: was bedeutet denn L1e-A bzw. welche Auswirkung hat das? Ist das eher gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Ist man mit 183 denn "deutlich" zu groß für die Rahmenhöhe? Sieht sogar ganz... nett aus.

Das ist jetzt aber der "Speed" Motor, der bis 60nm nur geht, richtig? Den bekommt man nicht per Software auf die 85nm - wie gerade mein Load? :)

Nochmal ich: was bedeutet denn L1e-A bzw. welche Auswirkung hat das? Ist das eher gut oder schlecht?

Das ist der "alte" Speed. Ich fahre den gleichen Motor und habe meine Reisegeschwindigkeit so bei guten 40 km/h gps. Viel mehr ist nicht drin. Die Geschwindigkeitsbegrenzung kann man schon tuningmäßig aushebeln, aber im Endeffekt ist die relativ geringe Leistung der limitierende Faktor. Es nervt mich zB viel mehr, dass die Leistung bei Gegenwind zu schwach ist, als dass ich auf 3-4 km/h Topspeed verzichten muss. Muss man immer wissen, was man will - mir langts bisher und das Verlangen nen leistungsfähigeren (Naben)motor zu fahren ist nicht so hoch, dass ich dafür die Zuverlässigkeit des Boschs aufgeben bzw da nen großen finanziellenMehraufwand betreiben würde.

L1e-A war die Klassifizierung der "S-Pedelecs" in D vor 2018, seitdem ists L1e-B. Mit der alten Klassifizierung bist Du hinsichtlich "Mofa frei" und Helmpflicht im wesentlich helleren Graubereich. Gab vor ein paar Jahren auch hier im Forum nen Fall, dass ein Fahrer eines L1e-A erfolgreich um ein Bußgeldverfahren wegen falschem Helm rumgekommen ist. Musst mal suchen.

Was die RH anbelangt, einfach mal im Delite-Thread schauen oder nen r+m-Händler fragen.

edit: Hilfe - Verwarnung wegen Helm bekommen S-Pedelec
viel Spaß beim Lesen :)

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W

Das Licht ist so schlecht nicht. Ein wenig höher gestellt als gedacht und schon geht das richtig gut.
Und bisher bekomme ich auch von den Autofahrern keine Lichthupe. ;)

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
In den Papieren steht Höchstgeschwindigkeit 20 km/h

Ist völlig normal bei den älteren S-Pedelecs, bei meinem Kalkhoff steht auch 20km/h drin.

Könnte ein 2013 Modell sein welches 2014 vom Media Markt für 1111€ abverkauft wurde, das bisher zweitgünstigste neue S-Pedelec ever.

Zuletzt bearbeitet:

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
2013 steht in den Papieren, L1e-A

Schade dass es so weit weg von mir steht, hätte ich sonst mal getestet.
Für den Preis...

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Ist völlig normal bei den älteren S-Pedelecs, bei meinem Kalkhoff steht auch 20km/h drin.

Könnte ein 2013 Modell sein welches 2014 vom Media Markt für 1111€ abverkauft wurde, das bisher zweitgünstigste neue S-Pedelec ever.
Was war das günstigste?

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Was war das günstigste?

Das Kalkhoff Pro Connect s9 gab es 2013 mal in kleiner Rahmengröße für 999€ bei Linkradquadrat, da hatte ich damals auch zugeschlagen. Und bin bei dem Teil hängen geblieben, ist mir ans Herz gewachsen weil es für mich als Langsamtreter wie gemacht ist. :) Da verzeihe ich ihm sogar das es eigentlich ne lahme Krücke ist. :LOL:
.

Zuletzt bearbeitet:

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
999€ für ein s-ped das läuft und läuft?

Tipp topp!

Thema:

S-Pedelec Schnäppchen Thread

S-Pedelec Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

Neuanschaffung eines Pedelec oder S-Pedelec: Moin und Gruß aus Hamburg an Euch alle . Ich möchte mir aktuell nun auch ein neues und mein erstes Pedelec kaufen und hab bisher 2 Favoriten im...
Oben