S-Pedelec QWIC RD11 Speed

Diskutiere S-Pedelec QWIC RD11 Speed im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Puh, echt heftig. 😐 Bei meinem ST3 stört mich dass die Felge hinten knarzende GerĂ€usche macht, kommt von den Speichen den der HĂ€ndler bisher nicht...
  • S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #521
Akkadier

Akkadier

BeitrÀge
1.207
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Puh, echt heftig. 😐
Bei meinem ST3 stört mich dass die Felge hinten knarzende GerÀusche macht, kommt von den Speichen den der HÀndler bisher nicht ruhig bekommt. Ansonsten lÀuft es unauffÀllig. Bisherige Laufleistung bei 7.800 km.

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #522
FBonNET

FBonNET

BeitrÀge
109
Wie sind denn dein Erfahrungswerte zu dem MD11 Speed?
Hattest du damit schon viel Probleme?
Bisher hatte ich einen defekten Akku, der Tausch dauerte aber 6 Wochen, und nun der Motor selbst.

Auf meinem Billigpedelec mit China Hinterradmotor habe ich schon ĂŒber 10.000km ohne Probleme gefahren.

Merke, 4x teurer ist nicht 4x Besser.

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #523
K

KĂŒste_rd11

BeitrÀge
3
Moin, ich habe mit Interesse eure Erfahrungen mit dem RD11 speed gelesen und möchte hier nun einerseits meine Erfahrungen teilen, brauche aber auch Hilfe.

Erstens: Ich war ein Jahr sehr glĂŒcklich mit dem Rad. Dieses lautlose dahingleiten macht einfach Spaß und man ohne große Probleme 40 km/h halten. Bei RĂŒckenwind kann dieses ruckelnde abbremsen bei 46 km/h etwas nerven. Vor allem da Stufe 2 und 3 einen riesigen Unterschied machen.

Da viele hier auch ĂŒber die Bremsen sprechen:
Bei den BremsbelĂ€genen habe ich mich zuletzt vorn fĂŒr die Magura mt.9 und hinten fĂŒr die semimetallischen von Miles entschieden. Die Magura rattern zwar bei starker Belastung, quietschen aber nur bei starker NĂ€sse. Die Miles quietschen schon bei etwas nĂ€sse, greifen aber ansonsten gut zu ohne laute GerĂ€usche.

Und nun zu meinem Problem:
Seit dem Wochenende habe ich den Fehler 81 dauerhaft (wohl Batterie Kommunikation). Der Scheinwerfer leuchtet noch, aber ansonsten geht nichts mehr. Akku ist voll. Bei mir in der NĂ€he gibt es keinen HĂ€ndler mit einem Dongle oder Software, womit man diesen Fehler auslesen/zurĂŒcksetzen kann. Ich habe nun bei Qwic direkt angerufen und die mĂŒssen selbst erstmal nachforschen. Kann mir jemand hier einen HĂ€ndler nennen, der das RD11 zurĂŒcksetzen kann? Ginge das eventuell auch ohne dass ich das Rad dort hinbringe? Ich wohne im Nordwesten an der KĂŒste...

Vielen Dank im Voraus!

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #524
FBonNET

FBonNET

BeitrÀge
109
Servus,

hast Du die Kontakte an der Batterie zum Rahmen hin schon ĂŒberprĂŒft?

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #525
QWIC_S-Ped

QWIC_S-Ped

BeitrÀge
25
Ich hatte auch schon Fehler 81. mal krÀftig gegen den Akku hauen, dann sollte es gehe. Habe bei meinem Akku so Gummipuffer zwischen gemacht, damit es weniger spiel hat.

AnhÀnge

• IMG_2351.png
    IMG_2351.png
    574,6 KB · Aufrufe: 22
  • S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #527
K

KĂŒste_rd11

BeitrÀge
3
Ich hatte auch schon Fehler 81. mal krÀftig gegen den Akku hauen, dann sollte es gehe. Habe bei meinem Akku so Gummipuffer zwischen gemacht, damit es weniger spiel hat.
Auch dir vielen Dank fĂŒr den Tipp und die schnelle Antwort. Aber leider auch kein Effekt.

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #528
Chaos

Chaos

BeitrÀge
1.494
Details E-Antrieb
TCDM Motor-Qwic RD11Speed, Das-Kit Fatbike Motor
Die Kontakte am Rahmen und Akku mal mit Kontaktspray behandeln wĂŒrde ich noch probieren.

Hatte diese Woche auch Probleme mit dem Rad. Hatte noch mind. zwei Balken Akkuladung am Display, liess sich aber nicht mehr einschalten. Akku raus und rein hat nicht geholfen. Am Akku der Knopf hat mir ĂŒber LEDs auch Ladung angezeigt.

Ging erst wieder nach kurz LadegerÀt anstecken. Habe erstmal vollgeladen, hoffe das war nur ein Schluckauf der Elektronik. Muss den Akku jetzt mal leer fahren.

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #529
Chaos

Chaos

BeitrÀge
1.494
Details E-Antrieb
Ah, ganz wichtig: Kontaktspray erst ablĂŒften lassen

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #530
G

Gudereit lc75

BeitrÀge
200
Bei meinem kommt auch der nÀchste HÀndler nicht weiter, wÀre technisch alles in Ordnung, Qwic hat sogar die Akkus ausgelesen.

Gut das ich nachladen kann, im Betrieb.

I

• S-Pedelec QWIC RD11 Speed Beitrag #531
Chaos

Chaos

BeitrÀge
1.494
Details E-Antrieb
tte diese Woche auch Probleme mit dem Rad. Hatte noch mind. zwei Balken Akkuladung am Display, liess sich aber nicht mehr einschalten.
Bin seitdem ne Tour mit 80 und 100 Tageskilometern gefahren, habe dann aber nachgeladen bei 2 Strichen, wÀhrend Pausen.
Jetzt nach der Tour Akku bis zum blinkenden letzten Balken leergefahren.
Der Akkufehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. War hoffentlich nur ein Schluckauf.

Thema:

S-Pedelec QWIC RD11 Speed

S-Pedelec QWIC RD11 Speed - Ähnliche Themen

erledigt [V] S-Pedelec Qwic RD11 Speed: Ich verkaufe mein 1 Jahr altes Qwic Performance RD 11 Speed, da ich nach einem Jobwechsel nicht mehr damit Pendeln kann. - Gekauft am 10.2021 + 5...
Oben