Moin, ich habe mit Interesse eure Erfahrungen mit dem RD11 speed gelesen und möchte hier nun einerseits meine Erfahrungen teilen, brauche aber auch Hilfe.
Erstens: Ich war ein Jahr sehr glĂŒcklich mit dem Rad. Dieses lautlose dahingleiten macht einfach SpaĂ und man ohne groĂe Probleme 40 km/h halten. Bei RĂŒckenwind kann dieses ruckelnde abbremsen bei 46 km/h etwas nerven. Vor allem da Stufe 2 und 3 einen riesigen Unterschied machen.
Da viele hier auch ĂŒber die Bremsen sprechen:
Bei den BremsbelĂ€genen habe ich mich zuletzt vorn fĂŒr die Magura mt.9 und hinten fĂŒr die semimetallischen von Miles entschieden. Die Magura rattern zwar bei starker Belastung, quietschen aber nur bei starker NĂ€sse. Die Miles quietschen schon bei etwas nĂ€sse, greifen aber ansonsten gut zu ohne laute GerĂ€usche.
Und nun zu meinem Problem:
Seit dem Wochenende habe ich den Fehler 81 dauerhaft (wohl Batterie Kommunikation). Der Scheinwerfer leuchtet noch, aber ansonsten geht nichts mehr. Akku ist voll. Bei mir in der NĂ€he gibt es keinen HĂ€ndler mit einem Dongle oder Software, womit man diesen Fehler auslesen/zurĂŒcksetzen kann. Ich habe nun bei Qwic direkt angerufen und die mĂŒssen selbst erstmal nachforschen. Kann mir jemand hier einen HĂ€ndler nennen, der das RD11 zurĂŒcksetzen kann? Ginge das eventuell auch ohne dass ich das Rad dort hinbringe? Ich wohne im Nordwesten an der KĂŒste...
Vielen Dank im Voraus!