Ein 36Volt Akku soll bei 37Volt komplett leer sein??? Also das irgend so ein Händler sowas behauptet wundert ja nur bedingt, aber das Quic das selbst behauptet kann ich mir wirklich nicht vorstellen (das kann man ja sofort mit jedem funktionierenden Akku komplett widerlegen!!) ! Oder behauptet dieser Händler das Qwic das behauptet, denn das könnte ich mir dann gut vorstellen…
Also alle meine (mittlerweile 3) Akkus verhalten sich ziemlich exakt so wie es die Tabelle, die FBonNET eben gepostet hat, darstellt.
Aber super das Qwic zumindest den einen schon mal tauscht!
Ich habe diese Woche den Akku Schnapper schlechthin bei EBay Kleinanzeigen gemacht!! Der Verkäufer wohnte nur 14km von mir entfernt. Er behauptete in seinem Inserat das der Akku noch gut wäre und vorwiegend als Zweitakku genutzt worden wäre. Behaupten kann man ja viel, also dahin mit dem Rad, Akku eingelegt und mit der Qwic App ausgelesen: Akku Health 99%, 11 Ladezyklen, längste Zeit ohne Ladung 45 Tage - Yes!!! 180€ VB für den großen quasi neuen 735er, für 160€ dann mitgenommen - einfach genial :=)!! Jetzt sind meine großen Frühlings und Sommertouren mit knapp 150km mit Vollgas möglich mit 2205Wh. Mit Doppelakku (1470Wh) war das nur mit Stufe 3 und vorausschauendem Fahren möglich…