tehdon
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Bosch Performance Speed 2017
Neulich hatte ich mich ganz kurz in ein Stromer ST2S im Schnäppchen-Thread verkuckt. Im Telefonat mit meinem örtlichen Stromerhändler (wg Stromer-Service und Wartung) erfuhr ich, dass dieser nun auch QWIC ins Sortiment genommen hat.
Das Gespräch ist dann etwas eskaliert, und nun habe ich für die nächsten drei Tage das QWIC RD11 Speed zum testen daheim.
Auf dem Papier ist es sowieso ein total spannendes Gerät, weil es gut ausgewählte Komponenten und einen Nabenmotor mit einem vergleichsweise niedrigen Preis verknüpft.
Ersteindruck:
- Top Verarbeitung
- Sitzposition: ziemlich aufrecht
- Motor unhörbar (auch kein hochfrequentes Fiepen o.ä.)
- Motorleistung: höher als Bosch 2015, niedriger als Klever 2020
- Unterstützungscharakteristik: sehr harmonisch. Wenn man aufhört zu treten wird noch etwa <1Sek geschoben.
- die Schutzbleche sind mega.
Natürlich werde ich die wenigen Tage so viel über das Rad rauszufinden versuchen, wie nur möglich, und dann auch nen vernünftigen Testbericht verfassen. Der Terminkalender ist schon recht voll.
Falls euch jedoch spontan eine bestimmte Frage zum RD11 unter den Nägeln brennt, möchte ich natürlich versuchen, da drauf einzugehen.
Das Gespräch ist dann etwas eskaliert, und nun habe ich für die nächsten drei Tage das QWIC RD11 Speed zum testen daheim.
Auf dem Papier ist es sowieso ein total spannendes Gerät, weil es gut ausgewählte Komponenten und einen Nabenmotor mit einem vergleichsweise niedrigen Preis verknüpft.
Ersteindruck:
- Top Verarbeitung
- Sitzposition: ziemlich aufrecht
- Motor unhörbar (auch kein hochfrequentes Fiepen o.ä.)
- Motorleistung: höher als Bosch 2015, niedriger als Klever 2020
- Unterstützungscharakteristik: sehr harmonisch. Wenn man aufhört zu treten wird noch etwa <1Sek geschoben.
- die Schutzbleche sind mega.
Natürlich werde ich die wenigen Tage so viel über das Rad rauszufinden versuchen, wie nur möglich, und dann auch nen vernünftigen Testbericht verfassen. Der Terminkalender ist schon recht voll.
Falls euch jedoch spontan eine bestimmte Frage zum RD11 unter den Nägeln brennt, möchte ich natürlich versuchen, da drauf einzugehen.
Zuletzt bearbeitet: