S-Pedelec oder Pedelec

Diskutiere S-Pedelec oder Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Heute bin ich ST3 gefahren……wenn ich das mit dem R+S vergleiche….das geht gar nicht….dazwischen liegen Welten. ST 3 ist wie ein Sportwagen. Ich...
  • S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #421
P

Pendler72

Themenstarter
Heute bin ich ST3 gefahren……wenn ich das mit dem R+S vergleiche….das geht gar nicht….dazwischen liegen Welten. ST 3 ist wie ein Sportwagen. Ich mag auch sehr die sportliche Haltung auf dem Rad!

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #422
P

Pendler72

Themenstarter
Das Inhaber des Geschäftes in Nürnberg fahren selbst seit 2014 Stromer. Sie kann es mir nur empfehlen und der Support hat sich seit 2018 extrem verbessert! Sie hatte nie Probleme und kann Stromer nur empfehlen. Nur von Jobrad hält sie nichts….wenn dann nur Bikeleasing.de.

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #423
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Heute bin ich ST3 gefahren……wenn ich das mit dem R+S vergleiche….das geht gar nicht….dazwischen liegen Welten. ST 3 ist wie ein Sportwagen. Ich mag auch sehr die sportliche Haltung auf dem Rad!
Oh oh, da ist einer angefixt worden.
Das kann ja heiter werden. Just letzten Samstag 125 km mit meinem Errtu aka ST3 gefahren und für absolut geil empfunden. 🤗

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #426
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Oh je 7,6 K ?? 😳😭
Na ja, im Leben ist es so, dass das was dein Herz wirklich will , fast immer auch am teuersten ist. ❤ 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #427
Geierlamm

Geierlamm

Oh je 7,6 K ?? 😳😭
Na ja, im Leben ist es so, dass das was dein Herz wirklich will , fast immer auch am teuersten ist. ❤ 😄
Stimmt nicht!
Die kostbarsten Dinge kann man nicht kaufen.
Liebe , Vertrauen, Zuversicht , Freude, Glück..
Sobald man davon den Preis berechnen will, sinkt der Wert!
Auch das teuerste Radel bleibt ein totes Ding!
Die Freude am Radfahren ist nicht proportional zum Tauschwert des Rades!

Gruß

Geierlamm

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #428
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Sollte die Frau zuhause ständig schimpfen, dann ist das schnellste und teuerste Rad gerade gut genug.
(Auch in dem Anwendungsfall, wäre ein S-Pedelec vorzuziehen)
Wenn die Flucht erfolgreich war, dann hält man inne , streichelt liebevoll das Oberrohr und fährt , für immer glücklich vereint in den Sonnenuntergang 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #429
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich hatte mir sogar schonmal überlegt ein S-Pedelec zu kaufen….aber das wäre in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung. Ich möchte schnell sein aber nicht ausschließlich durch E-Power.

Hat sich deine Meinung also geändert?
Wenn du diesen Satz nicht in deinem ersten Thread geschrieben hättest, wäre meine erste Empfehlung ein Stromer gewesen.

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #430
P

Pendler72

Themenstarter
Hat sich deine Meinung also geändert?
Wenn du diesen Satz nicht in deinem ersten Thread geschrieben hättest, wäre meine erste Empfehlung ein Stromer gewesen.
Was soll ich sagen…..solche Entscheidungen sind nicht immer logisch!
Aber jetzt mal im Ernst….das R+S darf sich im Vergleich zum Stromer nicht Speed Pedelec nennen. Und billig ist R+S auch nicht!

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #432
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Was soll ich sagen…..solche Entscheidungen sind nicht immer logisch!
Aber jetzt mal im Ernst….das R+S darf sich im Vergleich zum Stromer nicht Speed Pedelec nennen. Und billig ist R+S auch nicht!
Tja, es wird stets bis zu 45 kmh Unterstützung genannt und nicht garantiert.
Obwohl, heute morgen auf dem Rückweg vom Arzttermin kreuzte ein van moof meinen Weg. War sehr flott unterwegs, hatte auf Stufe 1 gerade mithalten können (so 38 kmh). Konnte nur ab Stufe 2 den überholen...

Lieber @Pendler72,
Wahrheit oder Pflicht. Wenn es am finanziellen nicht hapern sollte, dann wird es wohl ein Stromer werden. 😛

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #433
Eddy.m

Eddy.m

Details E-Antrieb
Bio, TDCM-HCA5, CX (Gen.4)
Pedelec schnell fahren, aber nicht ausschließlich durch E-Power, das geht eigentlich nur mit den E-Rennrädern. Wer einmal ein S-Pedelec mit dem TDCM Nabenmotor gefahren ist, möchte diese Power nicht mehr missen. Bosch CX Gen.4 und CX Speed haben die gleiche max. Power (über 20 min. ca. 385W) und max. Drehmoment 85 Nm an Tretkurbel und bei 48/11 nur noch 20 Nm am Hinterrad. Das ist ca. die Hälfte, die die TDCM-Motoren an das Hinterrad bringen (ca. 800W, 35Nm). Nur bei Steigungen über 12% haben die Boschantriebe die Nase vorne.
Der Bosch CX ist für Pedelecs, die nur Straße fahren überdimensioniert und eigentlich genau das Richtige für MTBs im steilen Gelände. Für Straßen S-Pedelecs ist der Bosch-Motor ungeeignet. Bosch hat ihn nur Im Programm, damit sie auch etwas im S-Pedelec Sektor anzubieten haben.

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #434
P

Pendler72

Themenstarter
Tja, es wird stets bis zu 45 kmh Unterstützung genannt und nicht garantiert.
Obwohl, heute morgen auf dem Rückweg vom Arzttermin kreuzte ein van moof meinen Weg. War sehr flott unterwegs, hatte auf Stufe 1 gerade mithalten können (so 38 kmh). Konnte nur ab Stufe 2 den überholen...

Lieber @Pendler72,
Wahrheit oder Pflicht. Wenn es am finanziellen nicht hapern sollte, dann wird es wohl ein Stromer werden. 😛
Da mein Arbeitgeber zu 99% mit Bikeleasing arbeiten will….ja….dann wird es ein ST3! Wie lange ist denn die Lieferzeit????

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #435
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Da mein Arbeitgeber zu 99% mit Bikeleasing arbeiten will….ja….dann wird es ein ST3! Wie lange ist denn die Lieferzeit????
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe meinen direkt im Laden gekauft, da es günstig angeboten wurde. Am besten du fragst dein Händler des vertrauens oder schaust auf der Stromer homepage nach.
Jetzt ist die Frage, Kette oder Pinion Antrieb?

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #437
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
  • S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #438
Eddy.m

Eddy.m

Details E-Antrieb
Bio, TDCM-HCA5, CX (Gen.4)
Beim ST3 gibt es 2 Vorbauten (sportlich (urban), Komfort) und 3 Lenker zur Auswahl. In den Shops sind meist nur die Komfort-Vorbauten montiert. Wenn du es sportlicher haben möchtest gleich den richtigen bestellen. Auch beim Lenker gibt es 3 verschiedene mit unterschiedlichen Back Sweep.
Ich würde die Kette bevorzugen, da sie günstiger in der Anschaffung, billig bei Tausch der Komponenten und mit geeigneter Pflege auch 10.000km hält und der nicht 2-linke-Hände-Schrauber alles selber machen kann (keine Zwangspause wegen Werkstattaufenthalt).

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #439
Andre5

Andre5

Details E-Antrieb
Bosch cx
Der Bosch Speed könnte seine Stärke dafür an einem S- EmtB im Gelände zeigen und ist dennoch schnell genug.
Also für Vielseitigkeit würde ich den Bosch allen anderen Motoren vorziehen.

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #440
P

Pendler72

Themenstarter
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe meinen direkt im Laden gekauft, da es günstig angeboten wurde. Am besten du fragst dein Händler des vertrauens oder schaust auf der Stromer homepage nach.
Jetzt ist die Frage, Kette oder Pinion Antrieb?
Da ich dieses Rad nur 3 Jahre fahren werde (Leasing) werde ich wohl Kette wählen!
Gibt es für das vordere Schutzblech eine Verlängerung von Stromer oder kann man das nur von einem dritt Anbieter beziehen?

Thema:

S-Pedelec oder Pedelec

S-Pedelec oder Pedelec - Ähnliche Themen

Cube Reaction Verkaufen wegen S-Pedelec?: Guten Morgen, ich habe mir vor zwei Jahren ein Cube Reaction hybrid 625 Performance CX gekauft und bin mit dem Fahrrad eigentlich recht...
Verzweifelt auf der Suche nach hoch tragfähigem Pedelec: Das ist mein Erster post hier und ich muss gleich um Hilfe bitten. Ich suche schon seit einigen Wochen nach meinem (ersten) zukünftigen Pedelec um...
Meinungssammlung, welches S-Pedelec mit Riemen und Pinion: Untergrund: Asphalt, Schotter, Forstwege, STS Leicht (0-1) Sitzposition: Sportlich Herausnehmbarer Akku: Ja Handwerkliches Geschick: Ja...
sonstige(s)

Immer Turbo

sonstige(s) Immer Turbo: Habe mich wegen der gesetzlichen Einschränkungen gegen ein S-Pedelec und für das 25 km/h Riese&Müller Supercharger entschieden, Ausstattung: Bosch...
E-Fitness oder E-Bike?: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas am schwanken und würde mich auf ein paar Anregungen und Erfahrungen freuen :) Kurz zu mir: 1,86 groß...
Oben