S-Pedelec oder Pedelec

Diskutiere S-Pedelec oder Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo erstmal, ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein Haibike sduro 9.0 . Das Rad hat mittlerweile 10000km gelaufen. Der CX Performance 3 Gen. ist wie er...
  • S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #1
P

Pendler72

Themenstarter
Maximales Budget
5.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
  3. Forstwege
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 60 km
Gewicht
92 kg
Verwendung
Pendeln zur Arbeit und Freizeit
Erfahrungen
Viele Jahre Biobike, 2 1/2 Pedelec
Hallo erstmal,
ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein Haibike sduro 9.0 . Das Rad hat mittlerweile 10000km gelaufen. Der CX Performance 3 Gen. ist wie er ist….stark am Berg aber sobald man in der Ebene über 25 km/h fahren möchte fühlt man sich sehr ausgebremst.
Ich wohne in der Oberpfalz und habe einen Arbeitsweg von 25 km einfach. Mit dem Haibike benötige ich ca. 55 min. Manchmal wünschte ich mir ein Rad was mir mehr Leichtigkeit beim fahren vermittelt….wenn ihr versteht was ich meine. Ein Fahrrad, dass mich am Hang unterstützt und in der Ebene freien Lauf gibt ohne mich auszubremsen. Ich hatte mir sogar schonmal überlegt ein S-Pedelec zu kaufen….aber das wäre in meinen Augen ein Schritt in die fasche Richtung. Ich möchte schnell sein aber nicht ausschließlich durch E-Power.
Ich habe mir im Netz ein paar Modelle angeschaut, die ich interessant finde:
Canyon Roadlite:ON 7 oder 9 mit Fazua Ride 60 ebenso von Riese und Müller UBN Five oder das Coboc Merano………das sind nur Beispiele…..wobei ich das Riese und Müller am langweiligsten empfinde…..
Das Rad sollte schon in der Lage sein 16% zu erklimmen und der Akku sollte min 60 km unterstützten können……
Kann mir jemand helfen? Für Vorschläge bin ich offen!

• S-Pedelec oder Pedelec Beitrag #2
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS