S-Pedelec Neodrives Z20RS Erfahrungen oder Probleme..

Diskutiere S-Pedelec Neodrives Z20RS Erfahrungen oder Probleme.. im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Aber ganz einfach, das sie installiert. Aktiviert oder nicht ist für die Aufhebung des Sonderstatus Pedelec irrelevant. Dafür gibts ja S-Ped, ja...
Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
488
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Aber ganz einfach, das sie installiert. Aktiviert oder nicht ist für die Aufhebung des Sonderstatus Pedelec irrelevant. Dafür
gibts ja S-Ped, ja die ganzen Einschränkungen, die Preise, das begrenzte Angebot gefällt mir auch alles nicht...

Aber von S-Ped auf Bosch mit Tuning umzusteigen... irgendwie nicht sonderlich klug. Wieso nicht auf Bosch S-Ped?

Chaos

Chaos

Punkte Reaktionen
488
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Beim getunten ist absolut egal was ich dran baue, ist so oder so illegal.

Beim S-Ped könnte (Erfahrungen z.B. von @jm1374 sprechen hier bisher jedoch eine andere Sprache, Rad wurde nicht angeschaut ) ein relevantes, getauschtes Anbauteil bei einem Unfall zu deutlich längerem Prozess um die Schuldfrage kommen.

C

cephalotus

Punkte Reaktionen
10.732
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Oh je, jetzt hab ich aber wirklich ganz viel schlimm Angst bekommen !
Der Dongel ist drin, alles klappt super, von wegen Fehlkauf..!
Man müsste jeder dieser Beiträge wo Leute in Kaufberatungen oder sonstwo nahezu tagtäglich argumentieren, dass man mit dem s-Ped ja soviele Einschränkungen hat und dann lieber das Pedelec zum illegalen KfZ umbaut kopieren und ans Bundesverkehrsministerium schicken (vielleicht ab September, wenn hoffentlich Scheuer das nicht mehr leitet)

Vielleicht kapieren die dann endlich mal, was man hier eigentlich anrichtet.

Der Gesetzgeber ist durchaus auch lernfähig,, beispielsweise ist das Führen einer Anscheinswaffe heute auch keine Straftat mehr, wo man mal jeden Jugedlichen mit ner Softair Pistole einkassiert hätte.

bbp

bbp

Punkte Reaktionen
55
Details E-Antrieb
Alber Neodrive Z20RS
Das S Ped. hab ich ebenso illegal ohne Nummernschild benutzt, letztlich wegen der Fahrradweg benutzung bzw. der Plicht auf der Straße fahren zu müssen.
Ich fahre seit 2006 mit schnellen Pedelecs.
1.Ein Panasonic einfach umgeritzelt.
2.Ein Stevens 2011 mit dem ersten Bosch - einfach den Motor gegen 45er Version getauscht.
3. 2021 das MiTech als S gekauft, ein Wahnsinns Teil.
4. Jetzt das MiTech mit dem CX Motor.
Als S Pedelec war das noch nicht lieferbar, das liegt auch an der hohen Nachfrage und auch dem Teilemangel zur Zeit.
---
Mit 16/17 Jahren hatte ich eine Zündapp Combinette, 3 Gang, Moped, Handschaltung.
Nach Umbau auf schnellen 4Gang Motor und anderer krassen Änderungen endete das Projekt mit einem 98ccm Motor, damit schaffte das Teil 115kmh.
Bis heute hat sich nicht viel verändert bei mir, wie man sieht.

Anhänge

• 20210618_091920~2.jpg
    20210618_091920~2.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 48
MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
9.215
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Geht es hier weiter um den Neodrives Z20RS oder wird es jetzt ein Bosch oder sonswas Tuning Faden. 🤷‍♂️

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
13.364
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 14000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Das S Ped. hab ich ebenso illegal ohne Nummernschild benutzt,...

Du solltest kapieren, dass deine aufgezählten illegalen Taten mit dem S-Pedelec Ordnungswidrigkeiten sind. Also eher banal.
Jetzt hast du dich aber in den Bereich der Straftat begeben. Fahren ohne Versicherungsschutz ist keine Bagatelle.
Wenn du den Punkt wissentlich in Kauf nimmst, kommt noch Vorsatz hinzu. Als erwachsener Mensch sollte man sich im Klaren sein was man macht. Ich glaube nicht, dass du weisst was du tust.

Seemann

Seemann

Punkte Reaktionen
4.120
Details E-Antrieb
Pana-26V,BionX HS 500+250-48V,Chryst.HS 3540-52V
Das S Ped. hab ich ebenso illegal ohne Nummernschild benutzt, letztlich wegen der Fahrradweg benutzung bzw. der Plicht auf der Straße fahren zu müssen.
Illegal und Illegal können sehr unterschiedlich ausfallen:

Bist du ohne montiertes Nummernschild (also mit abgeschlossener Moped Versicherung) gefahren, was eine lapidare geringfügige Ordnungswidrigkeit wäre,

ODER

hast du erst gar keine Moped Versicherung abgeschlossen, was eine Straftat und bei vorhandenem S-Pedelec ziemlich idiotisch wäre ?

Seemann

Seemann

Punkte Reaktionen
4.120
Details E-Antrieb
Pana-26V,BionX HS 500+250-48V,Chryst.HS 3540-52V
Mit 16/17 Jahren hatte ich eine Zündapp Combinette, 3 Gang, Moped, Handschaltung.
Nach Umbau auf schnellen 4Gang Motor und anderer krassen Änderungen endete das Projekt mit einem 98ccm Motor, damit schaffte das Teil 115kmh.
Bis heute hat sich nicht viel verändert bei mir, wie man sieht.

Das ging wohl früher vielen so, mir auch.
ABER: In der Regel hatte man eine Moped Versicherung und die hätte auch Unfälle mit 115 km/h bezahlt.

Bei mir hat sich seit dieser Zeit folgendes geändert:
- Verantwortung für eine 5 köpfige Familie
- Eine Altersversorgung wurde angespart
- Ein Haus wurde gebaut
- Teilverantwortung für meine Eltern

Bei einem getunten Pedelec oder einem nicht versicherten S-Pedelec (wegen 50 EUR im Jahr) riskiert man ALLES (zugegeben es muss schon blöd laufen)
Aber ist es das Risiko Wert ?

S

S-PedChristine

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte einen Tip, wie ich das Noedrives Z20RS System per App aufs Handy bekomme.
Im Neodrive-Display wird eine Verbindung zum passenden Handy angezeigt. Jedoch zeigt die App "kein Gerät verbunden". Habe verschiedene Handys ausprobiert und die App mehrfach neu geladen. Eine Verbindung der App mit dem Neodrive kann ich leider nicht herstellen.

F

friirr

Punkte Reaktionen
16
Îch hab es auch grade mal wieder probiert das Velossi mit Z20RS und der neodrives App smartConnect Z20 zu verbinden, gleiches Ergebnis wie @S-PedChristine . Vielleicht kann @Taurus88 oder jemand anderes noch mal was zu dem Thema Z20RS und App schreiben mit welchen Android Versionen etc. es geklappt hat?

T

Taurus88

Punkte Reaktionen
152
Klar, ich nutze Android 11 mit Betriebssystem ColorOS 11 auf Oppo find X2 Pro mit der Albersversion 1.5.0.1. Damit klappt es.
Vorher hatte ich es auf Huawei Mate20 pro mit Android 10, da hat es auch funktioniert.

H

Hartmut1000

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich interessiere mich auch für den neodrives Antrieb und habe eine Frage zum Display eines Z15:

Oben erscheint im Display: Information

dann folgt eingerahmt: MMI: 3/2.1.1.0

dann nicht eingerahmt: Motor: 6/1.7

dann nicht eingrahmt: Akku: 7 /1.4

Vielleicht könnte mir jemand eine Info senden, was diese Kürzel bedeuten.

Herzlichen Dank + schönen Abend
Hartmut

Thema:

S-Pedelec Neodrives Z20RS Erfahrungen oder Probleme..

S-Pedelec Neodrives Z20RS Erfahrungen oder Probleme.. - Ähnliche Themen

Fully S-Pedelec gesucht: hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein BionX s-pedelec habe ich heute ein Mi-Tech Fusion E (S-Pedelec) und ein...
Mi-Tech Fusion E S-Pedelec mit Gates, Pinion, Neodrive Z20RS: Moin liebe Leute, hab gerade eher zufällig auf der Seite von Mi-Tech dieses schicke S-Pedelec gefunden, laut Inhaber wohl noch bis Mitte des...
verkaufe S-Pedelec, MITECH Fusion E 28" Pinion C1.12: S-Pedelec, MITECH Fusion E 28" C1.12 Superschnelles Teil, Traumbike, Neuwertig, 5 Monate alt, 1064km, 16 mal geladen Akku: 650 Wh, 48Volt Motor...
Wo bekomme ich S Pedelec mit Neodrives Z20RS zu kaufen: Hallo, da ich schon ein Pedelec mit dem guten Neodrives Z20 und nach ca 17000km Immer noch sehr zufrieden bin soll der Nachfolger auch ein E...
S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
Oben