S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren?

Diskutiere S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren? im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Leider erscheint bei meinem Flyer X-Series von 2012 seit etwa einem Monat nur mehr "Error 1" im Display, wenn ich Unterstützung möchte. Am Akku...
  • S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren? Beitrag #1
A

Andy_T

Themenstarter
Details E-Antrieb
Panasonic 26V / Bosch Activeline
Leider erscheint bei meinem Flyer X-Series von 2012 seit etwa einem Monat nur mehr "Error 1" im Display, wenn ich Unterstützung möchte. Am Akku liegt es nicht, habe das mit mehreren ausprobiert.

Habe mein Fahrrad zum Fachhändler gebracht, die haben dort alles, was sie konnten, versucht (z.B. Fahrrad rückwärts schieben - das funktioniert) und haben mir nach Rücksprache mit Flyer jetzt angeboten, mir einen neuen Motor NUA028VB zu montieren, zu € 1.200 zzg. 84 € für den Einbau. (Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob das der Motor ist, der auch derzeit in meinem Bike verbaut ist, oder nur ein möglicher Ersatzmotor)

Das ist für mich nicht sehr attraktiv, zumal ich für das Rad gebraucht vor einem Jahr € 800 bezahlt habe. Habe mir nur gerade einen neuen eBike-Vision 23 Ah Akku gekauft, sodaß ich das Rad natürlich gerne noch weiter nutzen würde.

Meine Vermutung ist, daß evtl. der Drehmomentsensor defekt ist. Erste Vermutung des Händlers war, daß es evtl. auch das Display sein könnte.
Nun die Frage - gibt es irgendwelche Unternehmen, die solche Motoren ggf. wieder instandsetzen könnten? Ich muß sagen, daß ich von der Fachkompetenz meiner Werkstatt nicht 100% überzeugt bin, dann außer Flyer zu fragen, was man da machen kann, haben die bis jetzt da noch nicht viel gemacht. "Mit diesem Fahrrad kennt sich niemand mehr aus".
Hatte ja gehofft, daß der Panasonic 26 V Motor sehr langlebig ist, bzw, daß man im Fall eines Problems auch evtl Hilfe bekommen kann.

Hat jemand hier Tips für Unternehmen, die da helfen könnten, oder evtl eine Idee, wo man einen gebrauchten Motor finden könnte?

• S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren? Beitrag #2
knäcke1

knäcke1

Details E-Antrieb
Rixe Bordeaux XXL & Flyer S-Tour Rohloff
  • S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren? Beitrag #4
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Hier im forum war heute ein thema aktiv, da hat jemand, meine ich, noch einen s motor rumliegen...

...evtl mal danach suchen.

Evtl war das aber auch ein 36 volt motor.

• S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren? Beitrag #5
A

Andy_T

Themenstarter
Details E-Antrieb
Danke für alle Hinweise hier im Thread, habe mal bei eVelomech in der Schweiz nach Drehmomentsensor und Reparatur angefragt.

• S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren? Beitrag #6
A

Andy_T

Themenstarter
Details E-Antrieb
Motor wurde jetzt von meinem Händler ausgebaut und ist auf dem Weg zu eVelomech in der Schweiz.
Hoffentlich können die das beheben, wie versprochen :)

Thema:

S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren?

S-Pedelec Motor Panasonic 26V NUA028VB defekt - wer kann so etwas reparieren? - Ähnliche Themen

Wer kann meinen Panasonic 26V Motor reparieren?: Hallo Kameraden, mein NUA028D Panasonic 26V Mittelmotor mit Freilauf und für LCD-Display (war beim Flyer verbaut) ist defekt (evtl. ein...
Panasonic Motor als Ersatzteil finden: Hallo Forum! Ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Flyer I:SY mit defektem 26V Panasonic Motor gekauft. Ich suche seit einige Zeit...
Panasonic NUA028SA ersetzen - machbar?: Hallo, bin ganz neu hier, und habe eine Frage an die netten und hilfsbereiten Teilnehmer, die es mir hoffentlich nachsehen, dass ich nicht...
erledigt Komplett-Set Panasonic 26V S-Pedelec Motor und Display: Moin, verkaufe wegen anstehendem Wechsel auf Bafang BBS meinen Panasonic S-Pedelec Ersatzmotor samt Display, Daumengas, Lichtmodul und...
Grace Easy S Ped mit BionX Motor defekt: Liebes Forum, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in Straubing und habe für den Weg zur Arbeit vor einem Jahr ein gebrauchtes Grace...
Oben