S-Pedelec Kettler Velossi 2.0 E45

Diskutiere S-Pedelec Kettler Velossi 2.0 E45 im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Dann war es kein Berg 😉 Der Z20RS gehört zu den stärkeren Nabenmotoren, bei 15% Steigung schafft man noch ungefähr 20km/h. Wenn es steiler wird...
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
512
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Auch am Berg kommt man mit der Unterstützung locker über 40 km/h.
Dann war es kein Berg 😉

Der Z20RS gehört zu den stärkeren Nabenmotoren, bei 15% Steigung schafft man noch ungefähr 20km/h. Wenn es steiler wird, wird es irgendwann eng.
 
JohnBowie

JohnBowie

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
33
Ort
Karlsruhe
Dann war es kein Berg 😉

Der Z20RS gehört zu den stärkeren Nabenmotoren, bei 15% Steigung schafft man noch ungefähr 20km/h. Wenn es steiler wird, wird es irgendwann eng.
Da war ich wohl etwas zu enthusiastisch. Ich hatte eben noch den Vergleich zu meinem alten S-Ped.
Es hätte wohl heißen müssen: Bei geringen Steigungen sind kaum Geschwindigkeitseinbußen spürbar.
 
Blackbird

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
709
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Bei über 15% brauchst du ein Mittelmotor (wobei da die meisten auch nicht sehr schnell hoch fahren) oder ein Speedped.
Die meisten Direktläufer bekommen bei solchen Steigungen Probleme (und wenn es nur die deutlich geringere Geschwindigkeit ist).
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.349
Punkte Reaktionen
3.152
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Da war ich wohl etwas zu enthusiastisch. Ich hatte eben noch den Vergleich zu meinem alten S-Ped.
Es hätte wohl heißen müssen: Bei geringen Steigungen sind kaum Geschwindigkeitseinbußen spürbar.

Was ist gering ? Bei 8% ist mein Nabenmotor immer noch schneller als ein CX
 
Thema:

S-Pedelec Kettler Velossi 2.0 E45

S-Pedelec Kettler Velossi 2.0 E45 - Ähnliche Themen

S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
verkaufe Tout Terrain Amber Road eXpress Pinion C1.9 XR GoSwissdrive RH XL: Hallo zusammen Biete hier ein 3 Jahre altes Amber Road eXpress mit Pinion und GoSwissdrive. Folgende Ausstattung ist vorhanden: -Rahmenhöhe XL...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Oben