S-Pedelec Green Mover E45 2013 Modell

Diskutiere S-Pedelec Green Mover E45 2013 Modell im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Rückmeldung: Speichen wurden schnell geliefert, die Bearbeitung von Radsport-Erdmann hat nur 1 Tag gedauert. Habe vermutlich 202, 204, 284...
V

VBG

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
164
So ich bestelle jetzt DT Swiss Champion:

- 202 und 204 in 2,34
- 284 in 2,00.

Die fertigen selbst an, habe daher angefragt, ob sie mir 203, 205 und 285 anfertigen. Werde den Shop hier empfehlen, wenn die das erlauben und natürlich alles klappt.

Bei keiner meiner Speichen schaut das Gewinde heraus, so dass der ggf. fehlende 1 mm bei den 10 mm Gewinde nicht ins Gewicht fällt (dann sieht man im schlimmsten Fall 1 mm Gewinde). Besser als 1 mm zu lang.
Rückmeldung:
Speichen wurden schnell geliefert, die Bearbeitung von Radsport-Erdmann hat nur 1 Tag gedauert.

Habe vermutlich 202, 204, 284 erhalten ... bin zum Messen zu blöd. Die gebrochene Speiche ist ersetzt und passt gut.

Speichenspannung überall leicht erhöht und bei der Gelegenheit den leichten Seitenschlag beseitigt. Insbesondere vorne war die Spannung recht niedrig.

Frage:
Welche Größe für einen Nippelspanner braucht es Hintern? 3,2 / 3,3 / 3,5 ist es nicht. 3,6? Was nützt ihr dafür? Habe mir leider 1 Nippel oben ca. 1/4 der Nippellänge rund gedreht, der Rest funzt zum Glück noch (wieder was zum ersten mal gemacht... bisschen schwund ist immer ^^).
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
1.435
Ort
östliches Ruhrgebiet / westliches Sauerland
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
V

VBG

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
164
Mit sanfter Gewalt geht der 3.5er ca. zu 40 % auf dem Nippel. Da besteht dann die Gefahr des runddrehens (s.o.).

Vermutlich ist der Nippel 3.7, wenn es das gibt.
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
1.435
Ort
östliches Ruhrgebiet / westliches Sauerland
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
13G mit dem Topeak-Schlüssel rutscht bei mir definitiv durch. Es kann auch am Speichenschlüssel liegen, manchmal sind diese nicht sehr präzise gearbeitet. Ich hatte verschiedene günstige, die meist nicht gut fassten und entweider zu groß oder zu klein waren. Schließlich habe ich mich für den von Topeak entschieden, der passt und fasst super. Gutes Werkzeug hat halt seinen Preis.
Hier übrigens noch ein interessanter Link zur Speichenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VBG

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
164
So und die letzte versprochene und noch ausstehende Rückmeldung:

Den von mir angepeilten Durchschnitt von 35 kmh ohne Schwitzen (teils im Anzug!) konnte ich auch bei langen Strecken nicht erreichen. Ich bin immer so bei 30-33 gelandet. Da merkt man einfach die fehlende Leistung des 500 Watt GSD.

Folge:
  1. Private Freizeittouren sind langsamer - stört mich nicht.
  2. Private Autoersatzfahrten sind langsamer, werden halt 5 Minuten mehr eingeplant - stört mich nicht.
  3. Fahrten für die Arbeit sind langsamer, ich rechne für mein gutes Gewissen jetzt immer 10 % der Fahrzeit als Freizeit an und nicht als Arbeitszeit. Immer noch besser als mit dem Auto zu fahren - stört mich nicht.
Das Leben ist schön. :)

Zum Pendeln brauche ich es nicht, aber da würde 1. gelten, bis es nervt.
 
Thema:

S-Pedelec Green Mover E45 2013 Modell

S-Pedelec Green Mover E45 2013 Modell - Ähnliche Themen

Green Mover E45 2013 Modell: Hallo, ich habe einen Bulls Green Mover E45 2013 Modell vor 3 Jahre gebraucht gekauft. Vor etwa 18 Monate fingen dann die Probleme an: aus...
Ein Bulls Green Mover E45 als sechstes Pedelec: Hallo Pedelec Freunde, nach ein Paar Wochen des Suchens (S-Pedelec), bin ich nun fündig geworden und habe heute mein neues "gebrauchtes" Bulls...
Pedelec Neuling mit seinem "neuen" alten Bulls Green Mover E45: Nabend zusammen ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit etwas zum Thema Pedelec, da ich mich vor kurzer Zeit erst auf das...
Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
erledigt Bulls Green Mover E45 (2013) - Kauf und EZ 05/2015: Biete hier mein Bulls Green Mover E45 – Modell 2013 Kauf und erst Zulassung 05/2015 zum Kauf an S-Pedelec incl. Zubehör und div Neuteilen an. -...
Oben