S-Pedelec Flyer Upstreet 6

Diskutiere S-Pedelec Flyer Upstreet 6 im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Wir wohnen wohl auf einem alten Pedelec Friedhof 😁
P

Peter2121

Dabei seit
20.05.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ich hab das Rad jetzt seit 5 Wochen, hatte zwei Fehlermeldungen, die ich aber selbst beheben konnte. Ansonsten finde ich das Rad toll. Das ST3 mag noch drei km/h schneller sein, ist aber offenbar - bei schlechtem Kundendienst - noch anfälliger und 2000€ teurer.
 
Berumann

Berumann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
31
Details E-Antrieb
Stromer St3
Ich habe ja auch das Upstreet 6 gefahren. Ja es war ganz gut und Preis-Leistung sicherlich weit oben. Habe seit einer Woche das St3 und muss nun sagen, den Vorschub und das Halten können von Höchstgeschwindigkeit, da kommt das Upstreet 6 nicht mit! Ja, es ist knapp 2000 Euro teurer aber in meinen Augen auch wert!
 
Berumann

Berumann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
31
Details E-Antrieb
Stromer St3
Screenshot_20210423-201626_Komoot[1].jpg
Screenshot_20210611-164246_Komoot[1].jpg
Rückweg von der Arbeit mit Stromer ST3
 

Anhänge

  • Screenshot_20210611-084639_Stromer_OMNI[1].jpg
    Screenshot_20210611-084639_Stromer_OMNI[1].jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 15
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
54
Details E-Antrieb
Klever B45
Moin!
Noch immer warte ich auf eine Meldung von Flyer. Das Rad soll in die Flyer Werkstatt und dort repariert werden.
Seit Wochen fahre ich nun wieder mit meinem Klever B speed und ich erfahre auch nicht, wie lange das noch so gehen soll.

Ich finde die Kommunikation mit de Firma Flyer extrem schlecht. Keine Reaktion auf meinen Antrag auf Garantieverlängerung. Keine Reaktion auf meine Anfrage, ob ich ein 2. Ladegerät kaufen kann.

Bei Klever hat man spätestens nach einem oder zwei Tagen eine Antwort bekommen.

Ich bereue es so sehr ein Flyer Rad gekauft zu haben. Wenn ich jetzt daran denken, das man mal ein Ersatzteil benötigt oder etwas am Rahmen bricht, dann 😡😡😡
 
V

VBG

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
164
@Ahobi Dann empfehle ich dir den Gang zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt. Lass dich mal beraten was möglich ist. Bei einem neuen S-SPed geht da einiges und du bist es evtl. bald los.
 
tehdon

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2.277
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Ich finde die Kommunikation mit de Firma Flyer extrem schlecht.
Nun habe ich kein Flyer. Allerdings hatte ich mich mal mit ein paar Fragen zum Upstreet 6 an die Firma gewandt. Sowohl per Mail als auch über Social Media keine Antwort erhalten.
 
Cable

Cable

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
89
Ort
Berner Oberland CH
Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 140SL, Kathmandu 45, Flyer Street 45
Hallo
Hab hier mitgelesen. Irgendwie traurig was man so liest aber überrascht mich nicht. Hab 2011 mein 1. Flyer zugelegt und fahre ihn noch heute und macht immer noch Spass neben meinen neuen Cube s. Leider ist heute für mich als Schweizer Flyer nicht mehr Flyer. Früher konnte man mit dem „Vater von Flyer“ direkt kontaktieren und war auch in den Forum unterwegs. Der Upstreet6 hatte ich auch im Auge, ist aber für mich ein zusammen gebasteltes Velo aus dem Flyer Baukasten Programm. Keine neu Entwicklung. Der wird nach 1-2 Jahren wieder aus dem Programm gestrichen wie einst der Vollblut aus dem Jahr 2013.
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
54
Details E-Antrieb
Klever B45
Schade, ich dachte bis vor kurzem das Produkte aus der Schweiz zuverlässig und hochwertig sind.
Meine künstliche Bandscheibe " Made in Switzerland " in der HWS hält zum Glück seit über 4 Jahren :)

Am 29.05.21 kam auf meine 8. Anmeldung für die Garantie- Verlängerung folgende Mail :

IMG_20210613_204849.jpg

Dieser Text stammt wohl noch aus dem Jahr 2020 ... 🤦‍♂️
 
N

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
497
Details E-Antrieb
Bionx D
Schade, ich dachte bis vor kurzem das Produkte aus der Schweiz zuverlässig und hochwertig sind.
Meine künstliche Bandscheibe " Made in Switzerland " in der HWS hält zum Glück seit über 4 Jahren :)

Am 29.05.21 kam auf meine 8. Anmeldung für die Garantie- Verlängerung folgende Mail :

Anhang anzeigen 392614
Dieser Text stammt wohl noch aus dem Jahr 2020 ... 🤦‍♂️
Flyer gehört mittlerweile AUCH der ZEG.
 
Cable

Cable

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
89
Ort
Berner Oberland CH
Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 140SL, Kathmandu 45, Flyer Street 45
Gut, Verarbeitung der Modelle sieht immer noch gut aus. Was mich stört, von Jahr zu Jahr Preisaufschläge und immer billigere Komponenten und weniger Garantiezeit oder eben mit Preisaufschlag.
 
nuredo

nuredo

Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
394
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Früher konnte man mit dem „Vater von Flyer“ direkt kontaktieren und war auch in den Forum unterwegs.
Ja, das war toll, der "Kurt" (Kurt Schär, Chef von Flyer) war viel im eigenem Forum unterwegs :). So konnten kleine Probleme meist gleich schnell gelöst werden (y).
Von der Mentalität von Kurt scheinen die neuen Chef´s meilenweit entfernt zu sein :((n)!
 
N

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
497
Details E-Antrieb
Bionx D
Ja, das war toll, der "Kurt" (Kurt Schär, Chef von Flyer) war viel im eigenem Forum unterwegs :). So konnten kleine Probleme meist gleich schnell gelöst werden (y).
Von der Mentalität von Kurt scheinen die neuen Chef´s meilenweit entfernt zu sein :((n)!
Ist nicht Speedped die Nachfolger Firma des Flyer Gründers.
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
54
Details E-Antrieb
Klever B45
Noch immer ist mein Rad unterwegs, es soll sich seit Tagen auf dem Weg zum Händler befinden.
Aussage des Händlers zum Fehler am Rad : " Das Rad war ok, ein Sensor im Akku hat Probleme gemacht. "
Trotzdem habe ich noch immer keine Antwort / Reaktion von Flyer bekommen in Sachen " kostenpflichtige Garantieverlängerung " .
Haben die Menschen bei Flyer keine Lust zu antworten??
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
54
Details E-Antrieb
Klever B45
Gute Nachrichten, mein Upstreet 6 ist wieder zuhause 😃 Man hat den Akku jetzt schon ( bei km 680 ) ausgetauscht.
Ab Dienstag wird das Rad wieder täglich für die Fahrt zur Arbeit benutzt ( .... bis es wieder seinen Dienst verweigert ) .

Ein zweites Ladegerät konnte mein Zweirad Händler nun endlich besorgen, danke an dieser Stelle an das Team von Rund ums Rad.

Eine Garantieverlängerung habe ich noch immer nicht bekommen, man schreibt / antwortet mir aber :

Sehr geehrter Herr 🙂

Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte das Garantieportal leider noch nicht aktiviert werden. Wir arbeiten mit Hockdruck an einer zeitnahen Lösung.

Gerne bestätigen wir Ihnen aber hiermit Ihre Registration für das Garantieportal, welche Sie über unsere Homepage erfolgreich abgeschlossen haben. Leider mussten wir feststellen, dass die dazugehörige Bestätigungs-E-Mail nicht bei allen angekommen ist. Entschuldigung hierfür.

Sobald das Portal für Sie zugänglich ist, wird es so eingerichtet sein, dass Ihre offizielle Registrierung auch nach Ablauf der 12 Wochen Frist noch möglich ist.

Den genauen Ablauf werden wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt noch mitteilen.

Besten Dank für die Kenntnisnahme und ihr Verständnis


Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vergnügen mit Ihrem FLYER E-Bike

Freundliche Grüsse

FLYER Team.
 
Ahobi

Ahobi

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
54
Details E-Antrieb
Klever B45
Mal wieder mit dem Flyer Upstreet 6 fahren, hoffentlich dieses Mal etwas länger :)
Mit dem neuen Lenker Ergotec Riser Bar 70 ( Safety Level 6 ) ist das fahren noch angenehmer geworden!
Jetzt muss nur noch ein etwas schönerer Spiegel gekauft und angebaut werden.

IMG_20210625_165159.jpg
 
Thema:

S-Pedelec Flyer Upstreet 6

S-Pedelec Flyer Upstreet 6 - Ähnliche Themen

Reifenwechsel bei Flyer Upstreet5: Flyer Upstreet 5 breitere reifen Mei Flyer Upsteet5 hat glatte Reifen 28x2.15 montiert. Ich würde gerne wechseln zu Bereifung mit Stollen...
FLYER Upstreet 5.0 Ladegerät: Nabend in die Runde, Mein Ladegerät von meinem Flyer Upstreet ist verloren gegangen. Nun benötige ich ein Neues. Das original Flyerladegerät soll...
Flyer upstreet 5 fit Display: Hallo ,ich bin neu hier mit Flyer upstreet 5 10 Gang. Ich habe im Display D0 gesehen das man die Radgröße ändern kann. Was hat das damit auf sich...
Flyer Upstreet 5 7.23 Comfort 750Wh D1 Display Enviolo elektrische Schaltung: So meine Frau hat heute zugeschlagen und sich das Flyer Upstreet 5 7.23 Comfort 750Wh D1 Display Enviolo elektrische Schaltung zugelegt. Wird bis...
erledigt Flyer Upstreet 5 7.23 Automatiq 2 Wochen alt 450KM 750WH XL 55CM Enviolo Automatiq: Flyer Upstreet 5 7.23 Automatiq erst 2 Wochen alt 450KM 750WH Akku 3.5 Fit Display Gates Riemen Enviolo Automatiq Baujahr 2021/Modell 21 Gefederte...
Oben