Habe mir nun auch ein Upstree 6 gekauft, da ich einen grosszügigen Rabatt hatte.
In den ersten Tagen haben sich mir folgende Fragen ergeben:
- Beim Transport im Auto musste ich das Vorderrad abnehmen. Die Scheibenbremsen wurden mit einem Plastikstück gesichert. Beim jetzigen Einsetzen empfinde ich, dass die Scheibenbremse leicht anschlägt. Das Rad dreht, bei ca. einer ¾ Umdrehung höre ich dann, wie die Bremse leicht schleift, hört dann aber wieder auf. Habt ihr Tipps, wie das zu lösen ist? Nochmals lösen und beim Anziehen justieren?
- Da das Vorderrad leicht schleift dachte ich, ich teste das Ganze auch beim Hinterrad. Ist es normal, dass das Hinterrad wegen dem Motor nicht wirklich frei dreht, wenn ich hinten anhebe und es von Hand drehe? So eine halbe Umdrehung schafft das Hinterrad, wenn ich es normal von Hand anschupse.
- Beim Flyer ist ja Komoot dabei. Beim Verbinden von Smartphone mit dem Flyer funktioniert der Verbindungsaufbau nicht. In der Komoot App zeigt es mir zwar an, dass der Flyer verbunden wurde, auf dem Flyer Display zeigt es mir jedoch eine Fehlermeldung an. Habe ein Android (Pixel 7) Smartphone. Liegt es ev. daran? In der Bedienungsanleitung steht, dass ich in der Komoot App «ble connect» aktivieren soll. Das zeigt es mir in der App jedoch gar nicht an. Muss ich sonst einer App oder dem Smartphone die Berechtigung zur Verbindung erteilen?
Bin gespannt, ob jemand ähnliches hatte.