Nun, gibt Leute die haben lange Beine mit kurzem Oberkörper und umgekehrt.
Aber egal, da gibt man eine freundliche Antwort und bekommt ein aggressives zurück!
Viel Glück beim blind kauf!
Da kann man mal sehen.
Bitte schließe die Augen und versetz dich in meine Lage, versuche es mal für eine Minute nach dem Lesen dieser Zeilen (danach 60 Sekunden erst):
Du hast ein Rad, 500 km entfernt, gibst die Körpermaße durchst. Hinz und Kunz und Meier und Schulze wissen bei der Körperlänge, dass S und M ausgeschlossen sind, es geht also um L oder XL.
Und dann bekommst du von jemandem (ich unterstelle es dir jetzt mal einfach), der gar nicht gar nicht gar nicht die Körpermaße hat (und per se nicht mitreden kann), dass man Probefahren muss und alles andere Kaffeesatzleserei ist, das zu lesen, obwohl du seit über 30 Jahren Rennrad fährst, obwohl mit ganz großer Sicherheit sehr kompetente Leute permanent im Tour-Forum oder jetzt bei Rennradnews über Rahmengrößen wegen 0,3 cm Reach fachsimpeln (wie gesagt, ca. 15 Threads in den letzten 12 Monaten über das Canyon Endurace).
Was denkst du jetzt über den Schreiber namens Akkadier?
Ich fand dich unfreundlich.
Und wenn du dich in meine Situation versetzt, kannst du auf gar keinen Fall schreiben, "dass du freundlich warst".
Denn Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sieht ganz sicher "so" nicht aus.
Ergänzung: Warum Blindkauf? Habe ich gar nicht gesagt. Ich fahre da schon hin, aber 1000km hin und zurück, also "Blindfahrt" - die möchte ich mir ersparen.