Ich denke mal, dass für den gruseligen Zustand deines Upstreet6 nicht Flyer, sondern der Verkäufer verantwortlich war.
Mein Upstreet6 habe ich jetzt 11 Monate und 10.500 km weit bewegt und mechanisch ist das Bike absolut Top. Da ist nichts locker und die Pedalen haben auch kein Spiel.
Selbstverständlich kann man jede Sache in kürzester Zeit verhunzen, wenn man sie nur wenig genug pflegt. Dein Verkäufer hat es dir bewiesen.
Bei meinem Upstreet6 (Modell 2021) habe ich eigentlich nur die Elektronik zu bemängeln, welche meiner Ansicht nach nicht ausgereift und zu empfindlich ist. Für mich ist es völlig unverständlich, dass Flyer das 2022er Modell mit identischer Elektronik auch weiterhin ausliefert.
Die empfindliche Elektronik verhindert es beispielsweise, dass man einen anderen Scheinwerfer als den Originalen verbaut. Bis November letzten Jahres war die Supernova M99 Pro (FIT) für das Bike freigegeben und wurde aufgrund meiner beschriebenen Elektronikfehler dann von Flyer/Biketech zurückgezogen. Laut Flyer/Biketech wird dieser Fehler auch nicht durch Softwareupdates zu beheben sein.
Darüber hinaus hatte ich weiter oben bereits beschrieben, dass sich mein Gesamtkilometerzähler (nicht aber der Tageskilometerzähler) bei einem Tachostand von 6553 km während der Fahrt und ohne erkennbaren Grund auf null zurückgesetzt hat. Den Fehler ergründet Flyer immer noch.
Ebenfalls tritt seit Anfang Juli immer mal wieder der "ECU-Kommunikationsfehler 03-57" auf, für dessen Ursache es bisher auch noch keine Lösung von Flyer gibt. Bis zur Lösung dieses Problems muss ich das Bike beim Auftreten dieses Fehlers kurz aus- und wieder anschalten. Dieses funktioniert auch während der Fahrt. Momentan ist dieser Fehler daher eher lästig als funktionseinschränkend. Während der Garantiezeit sollte der Fehler aber schon behoben werden.
Abgesehen von den elektronischen Mängeln bin ich mit meinem Upstreet6 sehr zufrieden. Das ideale Bike, um im norddeutschen Flachland zu pendeln.