S-Pedelec Flyer Upstreet 6

Diskutiere S-Pedelec Flyer Upstreet 6 im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Richtig, aber im Problemfall muss keine Werkstatt eine Reparatur annehmen. Was bringt dir die zugesagte Kostenübernahme, wenn niemand die Arbeit...
  • S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #241
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich dachte, die Werkstatt ist da jetzt erst mal außen vor

Richtig, aber im Problemfall muss keine Werkstatt eine Reparatur annehmen.

Was bringt dir die zugesagte Kostenübernahme, wenn niemand die Arbeit ausführen will.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #242
B

brechtele

wenn ich mich einmischen darf:

Ich bin 1.84 m mit kurzen Beinen: L ist fast zu knapp, wenn das XL auch so billig zu haben gewesen wäre, hätte ich das XL genommen.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #243
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Hatte da bei meinem nächstgelegenden Händler mal angerufen und nachgefragt. Er versucht mir das bike jetzt auch so günstig anzubieten.

Das ist bei einem Gewährleistungsfall immer die bessere Lösung. Ein paar Euro mehr beim Kauf sorgen für weniger Ärger wenn man mal Hilfe braucht.
Es gibt Händler, die sind mit Aufträgen so überlastet, die nehmen keine Räder zur Reparatur an die nicht bei ihnen gekauft wurden.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #244
F

flyer99

Ich bin ca. 187 mit SL 91, also eher leicht überdurchschnittlicher Beinlänge.
L ist schon knapp und ich hätte lieber XL genommen. Der Sattel geht weit raus und es gibt eine deutliche Überhöhung. Als Rennradfahrer stört mich das nicht wirklich. XL gab es nicht für den Preis und ich pendel nicht damit. Ist eher Just for Fun. Eine Überlegung wären vielleicht das Haibike Trekking 10S, was wohl deutlich größer ausfällt.

Was auf jeden Fall nötig war ist die Verstellung des Sattels auf def Stütze nach hinten und die Drehung des Vorbaus nach oben. Dadurch sinkt zwar der Reach aber der Stack wird höher, was zumindest für mich jetzt ein angemessener Kompromiss ist.

Ich habe bei mir einen Flyer-Händler gefunden der die Inspektion macht.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #245
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Eine deliziöse Frage an die upstreet6 HS community:

Ich bin auf meinem alten Bulls E45 diesen Reifen gefahren:

Marathon GT 365 | DualGuard | 55-622 | Wired | Black-Reflex | Tube | Addix 4season | Performance Line | 11159246

Kostet 20 Euro, hält ewig, gute Strassenlage, Allwetter- und Alljahresreifen, gibt es aber nur in 28x2,15 (55-622).

Kann ich diesen Reifen auf die 27,5-Felgen aufziehen oder bringe ich mich in Lebensgefahr? Sind doch nur 0,5 Zoll!
Auf 27,5 Zoll Felgen passen keine 28 Zoll reifen.
Die bekommst du nicht montiert daher begibst du dich auch nicht in Lebensgefahr.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #246
E

E-Bike Hans

Update

Es scheitert mal wieder daran, wo es auch schon die letzten Male dran gescheitert ist. Der Werkstatt ist jetzt aufgefallen, dass das Fahrrad ja einen Nabenmotor hat und bei diesem kein Service durchgeführt wird. Scheinbar üblich. Im ganzen Raum Berlin macht das kein einziger Händler. Es gab wohl zu viel Probleme mit dem Motor. Sehr sehr schade.
Einen Mittelmotor möchte ich aus Prinzip nicht - den warten bereitwillig alle.
Naja dann geht die Suche wohl weiter.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #247
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Im ganzen Raum Berlin macht das kein einziger Händler. Es gab wohl zu viel Probleme mit dem Motor.

Sie wollen halt ihre Räder verkaufen und weigern sich beim Internetschnäppchen zu helfen. Ist zwar verständlich, aber nicht schön.

Als es damals das Grace easy im MM für 1111€ gab, habe ich mir über den Service oder die Garantie keine Gedanken gemacht. Ich habe es einfach gekauft. Auf 15000km war kein Besuch einer Werkstatt nötig. Glück gehabt.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #248
E

E-Bike Hans

Dem ist auch nicht so. Die verkaufen das upstreet 6 nicht. Die besitzen nicht mal die Software, um den Motor auszulesen. Radhaus Berlin > große Kette, meinte auch, wenn wir das Fahrrad im Sortiment haben, dann warten wir es auch, ansonsten nicht.

Also, gut das hatte der eine Händler mir gesagt, er könnte Service für alles außer den Motor machen. Aber das wäre dann ja nur die halbe Arbeit.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #249
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
So ein Motor bekommt normal keinen Service, da wartungsfrei.
Im Gewärleistungsfall ist der Verkäufer zuständig. Unter Umständen muß ein Rad dann zum Versender zurück geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #250
E

E-Bike Hans

Also bevor ich da jetzt noch ein letztes Mal Anrufe...
Wenn die Werkstätten aus welchen Gründen auch immer nicht den Motor auslesen können oder wollen oder wie auch immer, dann sollte der Rest des Services klappen?
Wie verhält sich das mit Updates oder sonst was. Die wird doch auch motorspezifisch sein.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #251
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Also, gut das hatte der eine Händler mir gesagt, er könnte Service für alles außer den Motor machen. Aber das wäre dann ja nur die halbe Arbeit.

Das ist dann nicht nur die halbe Arbeit. Am Motor wird eh nichts gemacht. Wozu brauchst du ein Update für den Motor oder willst was auslesen lassen? Gibt es Probleme?
Die Werkstatt braucht lediglich eine Anleitung wie das Hinterrad auszubauen ist. Aber ehrlich, ein guter Zweiradmechaniker sollte das auch ohne Anleitung hinbekommen.

Jede Werkstatt kann den Service an jedem (S-)Pedelec durchführen. Völlig egal welcher Motor wo im Rad verbaut ist.
Beim Service werden die elektrischen Komponenten nur angefasst wenn explizit dort etwas Probleme verursacht. Und meist werden dann die Komponenten einfach ausgetauscht.
Die wichtigen Arbeiten umfassen die Kontrolle der mechanischen Teile am Rad und Erneuerung der Verschleissteile wenn es notwendig ist.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #252
E

E-Bike Hans

Du, so genau weiß ich das dann tatsächlich auch nicht. Hatte mir ja den Thread komplett durchgelesen und wenn dann die Fehlermeldungen am Display erscheinen, wie Drehmomentsensor defekt oder so etwas, dann weiß ich nicht, ob die Mittelmotorwerkstätten dazu in der Lage sind das fachlich zu reparieren.. Bzw auszulesen. Ich weiß ja gar nicht, wo die dann was auslesen. Am Display?
Kann auch sein, dass sie einfach keinen Bock drauf haben. Wie können sie dann aber Flyer Partner sein? Naja what ever

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #253
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Ja, es ist schwierig im (S-)Pedelecbereich was den Service der Werkstätten angeht. Wenn am elektrischen System( Motor, Akku, Controller, Display) eine Störung auftritt, braucht die Werkstatt die spezielle Ausrüstung des jeweiligen Herstellers um helfen zu können. Die verschiedenen Nabenmotoren werden jedoch nur in kleinen Stückzahlen verkauft und so gibt es nur sehr wenige Handler die sich darauf spezialisieren.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, klappert man die Händler in seiner Umgebung ab und kauft dann dort das Angebotene.

Wie können sie dann aber Flyer Partner sein?

Die allermeisten E-Bikes von Flyer haben einen Boschmotor. Wenn der Händler sich entscheidet, keine E-Bikes mit Nabenmotor von Flyer zu verkaufen, muss er auch keinen Service dafür anbieten.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #254
Eddy.m

Eddy.m

Details E-Antrieb
Bio, TDCM-HCA5, CX (Gen.4)
Nachdem ja die Supernova M99 nicht ans Upstreet6 passt, weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, die BUMM IQ-XL E High Beam anzuschließen. Die benötigt 16W. Den Fernlichtschalter kann man an den Bremsgriff montieren, für den Stromanschluss an das Display wird wohl etwas Kabelbastelarbeit nötig sein.

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #255
S

Saftschubser

Geht mir auch so, in der ganzen Region herumtelefoniert, entweder meldet man sich nicht oder man sagt ab und bietet keinen Service an. Ich versuche also einfach alles selbst zu machen, schade. BTW, wie baut man das Hinterrad aus? Wollte (zu schmale) Winterreifen draufziehen und hänge jetzt irgendwie ratlos (und leider nicht radlos) am Hinterrad.

Zuletzt bearbeitet:
  • S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #256
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Also radlos

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #257
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
  • S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #258
L

luka

Hallo Eddy.m,
darf ich fragen, weshalb man die Supernova nicht an das Upstreet6 anschließen kann?
Fahre selbst ein goroc4 HS 6.50 mit dem FIT-System und habe die Supernova M99pro am Lichtausgang des Displays angeschlossen (es ist nicht die Supernova für das Flyer FIT-System, sondern die "allgemeine").

Ich hoffe, jm1374, ich liege da nicht falsch, aber Flyer verbaut Gott sei Dank hauptsächlich Panasonicmotoren.

Luka

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #259
E

E-Bike Hans

Genau so sieht es aus jm.
Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen, was die Werkstätten zusätzlich alles an know how und Aufwand erbringen müssen um ein Hinterrad Motor zu warten. Des Weiteren scheint es dann noch weitere Auflagen, speziell für s peds zu geben.

Für mich ist das ganze sehr frustrierend. Ich hatte mir das bike schon mental gekauft und dann so was :(

• S-Pedelec Flyer Upstreet 6 Beitrag #260
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Ich hoffe, jm1374, ich liege da nicht falsch, aber Flyer verbaut Gott sei Dank hauptsächlich Panasonicmotoren.

Du musst trotzdem zwischen Mittelmotor und Nabenmotor unterscheiden. Für den Panasonic Nabenmotor gibt es sehr viel weniger Support als für die Mittelmotoren.

Thema:

S-Pedelec Flyer Upstreet 6

S-Pedelec Flyer Upstreet 6 - Ähnliche Themen

Flyer Upstreet 6 Neu, Powerbutton schaltet sich nicht ein obwohl die Batterie geladen ist.: Hallo Liebe Leute, wer weißt warum bei neuem S-Pedelec Flyer Upstreet 6 7.10 die Batterie ist auf long life aufgeladen, das Rad ist beim...
Welches Lockring tool für Flyer upstreet mit belt?: Bei meinen 2 monaten her neu gekauften Flyer upstreet 5 7.23 ist leider den Lockring nicht fest und wackelt die Riemenscheibe am Panasonic Gx...
Flyer Upstreet 5 7.23 Kadanz modell 2022: Mein Flyer T8 deluxe von bj 2011, geliefert 2012, hat mir niemals Stehen lassen in 10 Jahr. Aber nach 55.300 km hab ich mir dan doch diese Woche...
S-Pedelec im Alltag? Regeln, Vorschriften und Praxiserfahrungen.: Man kann da eifentlich immer einfach nen riser Lenker/höheren Vorbau drauf bauen. Ne s-ped Freigabe schadet dabei natürlich nicht.
Flyer Upstreet 7.03 Mj 2020: Hallo, ich habe ein Flyer Upstreet 7.03 aus dem Jahr 2020 mit dem D0 Display. Ca. 10.000km gelaufen. Im Mai habe ich nach einem Sturz ein neues...
Oben