S-Pedelec Flyer Upstreet 6

Diskutiere S-Pedelec Flyer Upstreet 6 im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Kannst du mal ein Bild vom Blauen einstellen ? Hab leider das matte schwarz , der VorgĂ€nger 21 war noch Hochglanz schwarz 😎
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hajoe

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Kannst du mal ein Bild vom Blauen einstellen ? Hab leider das matte schwarz , der VorgĂ€nger 21 war noch Hochglanz schwarz 😎
 
Chaos

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Ein tauschen der Bremsen klappt nicht, da ist die Bremsleitung hinten zu kurz.
Ja angeblich sei das mittlerweile Vorschrift, analog zur Belegung bei MotorrÀdern.
Mit neuer Bremsleitung könntest du auch tauschen.
 
Vol26

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Ich kann mir nicht vorstellen das man die Bremsen am Lenker nicht tauschen kann.
Die Leitungen kommen doch am Rahmen oder Steuerrohr an. Wenn der Lenker links nicht breiter ist wie rechts sollte man entweder die Leitungen oder den ganzen Bremshebel tauschen können.
 
Eddy.m

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Der Bremmsgriffhalter ist zweiteilig (auf einer Seite mit Hupe), die 4 Schrauben lösen und re. gegen li. tauschen. Den Bremsgriffen ist es egal, wo oben und unter ist. Bei mir waren die Bremsleitungen lang genug, die muss man auch nicht fĂŒr den Tausch am Bremsgriff lösen.
 
S

Saftschubser

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So, die ersten 100km auf meinem ersten S-Ped sind geschafft. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Spiegelposition ist noch nicht ideal (habe ihn schon 2x abgetreten), an der Ergonomie werde ich noch minimal feilen, der Weg, nur Asphalt, könnte etwas mehr Federung vertragen, weshalb ich ĂŒber eine SattelstĂŒtze nachdenke.
Ich hatte jetzt 34km/h Schnitt wobei 1/3 Stadtverkehr mit gefĂŒhlt tausenden roten Ampeln ist. Überland lĂ€uft der gute Flyer mit konstant >40km/h ĂŒber Stock und Stein, sowie BrĂŒcken. Damit bin ich sehr zufrieden. UnterstĂŒtzung war auf vorletztem Niveau meist im Auto Modus und Eco in der Tempo 30 Zone. Verbrauch ca. 60% Akku fĂŒr 35km.
Wind und Dauerregen gab es auch, die Reifen vermittelten aber stets ein gutes GefĂŒhl.
Bisher also beide Daumen hoch. 👍
 
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Grischdi

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Habe mir die By.schultz, einen Terry Sattel und ordentliche Griffe gekauft.
Jetzt ist das Rad perfekt.
 
S

Saftschubser

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Jetzt habe ich die erste ErnĂŒchterung. Die Schraube der Sattelklemme taugt nichts. Nach den ersten beiden Touren wollte ich die Sattelhöhe noch mal leicht verstellen. Die Schraube sah nach dem ersten Einstellen schon ein wenig lĂ€diert aus. Beim Anziehen mit dem DrehmomentschlĂŒssel hat sie dann bei 8-9Nm aufgegeben und ist nun rund. Das ist echt schwach. Da ich ja aus der Welt der Schnellspanner komme und noch nie eine Schraubklemme hatte, sind die Schrauben austauschbar oder brauch ich eine neue Klemme? GĂ€be es Empfehlungen?

Als SattelstĂŒtze werde ich mir wohl ne Thudbuster zulegen.
 
Chaos

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Meist (immer?) kannst die Schraube einfach rausschrauben und tauschen.

Gibt ja so ausdrehilfen, aber wenn die Schraube von hinten rausguckt kannst auch probieren von der RĂŒckseite mit nem vorhandenen metallbohrer (klein genug um nur in die Schraube zu bohren) langsam mit viel Drehmoment mit Akkuschrauber die Schraube zu lösen.

Falls noch nicht völlig rund geht ggf auch einen Torx Bit in den Kopf zu HÀmmern
 
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Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass die Schraube wieder raus zu drehen ist.
In der Anleitung habe ich von 6 - 8 Nm gelesen.
 
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Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass die Schraube wieder raus zu drehen ist.
In der Anleitung habe ich von 6 - 8 Nm gelesen.
ja, ist draußen. Ich hatte irgendwo 16Nm gelesen, vielleicht habe ich es ĂŒbertrieben? Ich suche nun mal eine passende Zylinderkopfschraube.
Die Schraube ist ganz schön krumm.
 
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Grischdi

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Puhh, heute bin ich auf feuchtem Untergrund leicht ins Rutschen gekommen.
Sonst lief das Rad perfekt in der Einstellung STD locker mit 45 km/h. Hat Spaß gemacht.
 
S

Saftschubser

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Puhh, heute bin ich auf feuchtem Untergrund leicht ins Rutschen gekommen.
Sonst lief das Rad perfekt in der Einstellung STD locker mit 45 km/h. Hat Spaß gemacht.
Das ging mir bei meiner ersten Tour, natĂŒrlich gleich im Regen, auch so. Nicht dramatisch, aber wenn das Profil irgendwann abnimmt, werde ich sehr vorsichtig in Kurven sein, gibt es eine Empfehlung als ErsatzmĂ€ntel in 55-582?
 
Chaos

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Kann, insbesondere fĂŒr den Winter die empfehlen.Top Grip! (bin sie aber auch in Sommer gefahren, verschleissen ggf. schneller, aber nach 5000 km war noch gut Profil drauf, dann geklaut )
Bin sie am 26er S-Ped gefahren, haben E50 Zulassung, und sind was schmaler auch fĂŒr 584er Felgen erhĂ€ltlich


Continental Fahrrad Top CONTACT Winter II Premium
 
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Grischdi

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Ja, die sind super.
Im Sommer sind die Conit URBAN toll. Haben sehr guten Grip.
 
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Saftschubser

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Kann, insbesondere fĂŒr den Winter die empfehlen.Top Grip! (bin sie aber auch in Sommer gefahren, verschleissen ggf. schneller, aber nach 5000 km war noch gut Profil drauf, dann geklaut )
Bin sie am 26er S-Ped gefahren, haben E50 Zulassung, und sind was schmaler auch fĂŒr 584er Felgen erhĂ€ltlich


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Den hatte ich mir auch schon angesehen, allerdings steht in meinem Schein nur die Dimension 55-584 als zugelassen, damit fÀllt der Conti raus, oder?
 
Chaos

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wer es genau nimmt kann es sich eintragen lassen, kostet wohl um die 80Euro ausm Kopf nach Forenbericht, keine GewĂ€hr, wenn man einen PrĂŒfer dafĂŒr findet. Haben hier schon Leute berichtet das erfolgreich getan zu haben.
Wer es nicht ganz so genau nimmt (grad bei nem kleineren Reifen, der noch weniger iwo schleifen wird und blockieren) fÀhrt damit einfach.
 
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