S-Pedelec: Flyer S Street deluxe 2013 ohne COC Papiere, wie bekommt man diese wieder?

Diskutiere S-Pedelec: Flyer S Street deluxe 2013 ohne COC Papiere, wie bekommt man diese wieder? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe ein Flyer S Street deluxe 2013 ohne COC Papiere und würde es gerne in Deutschland zulassen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann...
E

everest

Ich habe ein Flyer S Street deluxe 2013 ohne COC Papiere und würde es gerne in Deutschland zulassen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann weiterhelfen?
Wäre eine grosse Hilfe! F

Jason71

Jason71

Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Ich kenn es vom Auto, da kann man über das
KBA in Flensburg einen Kfz-Brief aufbieten.
Sollte aber möglich sein, ruf dort mal an, oder/und nimm Kontakt mit deinen Hersteller auf.

E

everest

Mit dem Hersteller habe ich schon Kontakt aufgenommen, der konnte nicht weiterhelfen.
Ok, versuche es mal mit deinem Tipp.Danke.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Mit dem Hersteller habe ich schon Kontakt aufgenommen, der konnte nicht weiterhelfen.
Wenn es sich tatsächlich um ein richtiges S-Pedelec handelt für das es eine CoC gegeben hat dann wäre das für den Hersteller null Komma null ein Problem das CoC erneut auszustellen.
Da das aber wohl nicht möglich ist gehe ich davon aus das dass Fahrzeug nie eine CoC besaß und somit nicht legal in Deutschland zu bewegen und zu versichern ist.

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Da das aber wohl nicht möglich ist gehe ich davon aus das dass Fahrzeug nie eine CoC besaß und somit nicht legal in Deutschland zu bewegen und zu versichern ist.
Aber auch das müsste Flyer ihm mitteilen können.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Wieso? Vieleicht hat ja auch der schweizer Importeur die Zulassung dafür in Eigenregie erwirkt oder man braucht in der Schweiz dafür gar keine Zulassung.

Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Flyer kann ihm zu 100% sagen, ob es für dieses S-Pedelec jemals eine CoC gab.
Ob und wie das S-Ped jemals legal in der Schweiz unterwegs war ist für ihn irrelevant.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Soso und woher soll das Flyer wissen, das ein Importeur in Eigenregie eine Zulassung erwirkt hat? Ich bin schon mal ein Motorrad gefahren, wo auch der Importeur per Einzelabnahme eine Zulassung erwirkt hat. Woher soll das dann der Hersteller wissen? Die europäische CoC hat keine Bedeutung in der Schweiz, als Nicht-EU-Land.

Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Es wird kaum ein Importeur für ein Rad eine Einzelabnahme erwirken, wenn es vom Hersteller auch offizielle S-Peds gibt.
Da lohnt der Aufwand definitiv nicht.

J

Jaap

Schnelle Flyer die in die Niederlande gingen, hatten eine Zeitlang keine COC/Einzelzulassung. Grund war einfach man wusste nicht wie man die S-Pedelec rechtlich einordnen sollte. Und die Kosten für die Einzelzulassung hat man sich deshalb gespart.
Von einem baugleichen Rad die Kopie einer COC/Einzelzulassung organisieren wäre mein erster Schritt.
Dann kontrollieren ob alle Bauteile noch die Originalen sind bzw ob die Zulassung für S-Pedelec haben.
Und dann beim TÜV nachfragen ob eine Einzelzulassung auf Grund der alten COC/Einzelzulassung möglich ist und was die kostet.

Hier findest du den Kopf einer Flyer Einzelzulassung vom TÜV Rheinland.

Stromer S-Pedelec COC ?

Blackbird

Blackbird

Details E-Antrieb
Ok, dann habe ich mich offensichtlich geirrt.
Also bitte meinen Kommentaren keine Beachtung schenken.

Thema:

S-Pedelec: Flyer S Street deluxe 2013 ohne COC Papiere, wie bekommt man diese wieder?

S-Pedelec: Flyer S Street deluxe 2013 ohne COC Papiere, wie bekommt man diese wieder? - Ähnliche Themen

• Flyer Street S Papiere verschlampt, s-Pedelec

Flyer Street S Papiere verschlampt, s-Pedelec: Sammle zur Zeit die Pedelecs, neueste Erwerbung ist ein älteres Flyer Street S, 26" S-Pedelec aus 07 oder 08, ungefedert, mit dem 26V 250W...
  • Neues S-Pedelec: FLYER Upstreet6

Neues S-Pedelec: FLYER Upstreet6: Upstreet 6 Radnabenmotor Hinterrad und 45Kmh
  • Flyer Gotour 4 bestes Pedelec der Welt?

Flyer Gotour 4 bestes Pedelec der Welt?: Ich hab mich verliebt in das mit 750 Wh Akku
  • S-pedelec Flyer Upstreet 5 HS mit Panasonic Motor

S-pedelec Flyer Upstreet 5 HS mit Panasonic Motor: Hallo liebe Leute, hoffe ich darf im S-Pedelecforum schreiben und muß nicht ins Flyerforum ;-). Bin vor kurzem auf das Flyer S-Ped mit dem...