S-Pedelec für schwere und große Fahrer

Diskutiere S-Pedelec für schwere und große Fahrer im Anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Community, ich bin 1,95m groß und 135 Kg schwer und suche ein S-Pedelec (Trekking) um zur Arbeit zu fahren (ca. 25 Km einfach). Ich...
BikeTom

BikeTom

Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich bin 1,95m groß und 135 Kg schwer und suche ein S-Pedelec (Trekking) um zur Arbeit zu fahren (ca. 25 Km einfach). Ich habe nun schon einige Fachhändler vor Ort aufgesucht, aber die Auswahl an S-Pedelecs war leider sehr klein und zudem nicht für meine physis passend, da die meisten nur bis ca. max. 110 Kg Körpergewicht zugelassen sind. Zudem benötige ich laut Aussage der Berater vor Ort mind. einen "60er Rahmen".

Nun meine Frage: Könnt Ihr mir eventuell sagen, ob es trotzdem ein S-Pedelec für meine Größe und Gewicht gibt und wenn ja mit Hersteller und Modell?

Schonmal Danke und VG
Tom
 
F

Frontschwein

Mitglied seit
18.06.2018
Beiträge
9
Ort
Salzgitter
Ich bin gerade beim Pegasus E10 Strong (180kg Rahmen bis 68cm) Ist im Moment mein Favorit
Alternativ wäre vielleicht noch das Victoria e Urban 11.9 interessant.
 
BikeTom

BikeTom

Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
3
Hallo frontschwein (und natürlich auch Pete3), zu nächst vielen Dank für Deine/Eure Antwort, jedoch sind das, so wie ich das sehe, "normale" Pedelecs bis 25 Km/h. Ich suche jedoch gezielt nach S-Pedelecs, also die bis 45Km/h.

VG
Tom
 
andreasDo

andreasDo

Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
2.024
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Coboc Montreal
Die S-Pedelecs von Flyer haben ein zul. GG von 149 kg. Damit ist die Zuladung bei etwa 125 kg. die XL Rahmen sind für Körpergrößen von 190 . 200 cm angegeben.
 
jm1374

jm1374

Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
5.425
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 84000km; Haibike Xduro FS RS
Das einzige was mir spontan einfällt ist das Scorpion fs26 von HP.
Zuladung bis 140kg und für Fahrer bis 2m geeignet. Ist aber ein Trike.
 
BikeTom

BikeTom

Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
3
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten bzw. Hilfe. Da werde ich dann mal danach schauen.

@Reiner: Ja, aktuell bin ich gerade beim abnehmen und habe dabei meine Leidenschaft für´s Fahrradfahren entdeckt. Zu meinem alten Arbeitgeber (7 Km ) bin ich regelmäßig mit dem Rad gefahren und zu meinem Neuen (25 Km) auch einmal, aber durch meine Schichtarbeit müsste ich dann schon um 02:50 Uhr nachts mit dem normalen Trekkingrad losfahren. Da ist dann doch etwas zu früh und ich erhoffe mir halt, dass ich durch ein S-Pedelec hier ein paar Minuten an Schlaf noch gewinnen kann.
 
Philipp2301

Philipp2301

Mitglied seit
31.01.2018
Beiträge
495
Ort
Heidelberg / Karlsruhe
Details E-Antrieb
Bulls E45 Crystalyte HS4080; Bafang "TRIO" 25er
Ich fahre mit meinen 110 kg und 188 m ein Bulls GreenMover E45 BJ2012. Das hält mich gut aus, auch mit etwas Gepäck, meiner Meinung nach ist es sogar deutlich höher belastbar. Ich würde aber bei der Überlastung eine gefederte Sattelstütze empfehlen - dadurch ist der Krafteintrag in den Rahmen durch das Gewicht reduziert. Die Rahmengröße 55 finde ich bei diesem Rad eher groß ausgelegt - es gibt wahrscheinlich einige 60er, die kleiner sind.

Das E45 gibt es immer mal wieder günstig gebraucht.
 
Thema:

S-Pedelec für schwere und große Fahrer

Oben