S-Pedelec Bulls E45 - Selbstaufbau und Versuch der Abnahme

Diskutiere S-Pedelec Bulls E45 - Selbstaufbau und Versuch der Abnahme im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Er könnte auch unter den brooks oder unters Tretlager passen. Oder mit ins Rhamendreieck.
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
7.139
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Er könnte auch unter den brooks oder unters Tretlager passen. Oder mit ins Rhamendreieck.
 
Zuletzt bearbeitet:
marci

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.770
Punkte Reaktionen
1.364
Ort
82362 Weilheim i.Obb.
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
Wow Respekt!
Du hast jetzt ein perfektes und wunderschönes Show-Bike!
Und das mit dem besten Bergmotor und dem besten Controller für solch einen Anwendungsfall :)
Bin gespannt, was Du berichten wirst :)
(wahrscheinlich: jetzt geht die Luzzi ab :) )
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.019
Punkte Reaktionen
13.364
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 14000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Aber ich mag ihn nicht mit Kabelbinder dort fest machen. Sieht irgendwie blöd aus.

Nimm doch eine kleine Tasche. Rein damit und die Tasche mit Klettbändern befestigen. Ans Schutzblech würde ich ihn nicht pappen. Zu viel Vibration.
Oder braucht der Luft zum Kühlen?
 
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.182
Punkte Reaktionen
6.517
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Der Phaserunner ist dafür gedacht flächig auf einem geraden Rohr mit einem nicht zu großen Durchmesser aufzuliegen, so dass er das Rohr zur Entwärmung mitnutzen kann. Dafür gibt es auch eine entsprechende Längsmulde unten im Aluminiumboden des Phaserunners, an den die Mosfets thermisch direkt angebunden sind (und nicht an der Edelstahlhülle, darunter ist die Vergussmasse). Wenn man das nicht macht und den Phaserunner mit insbesondere hohen Motorphasenströmen fährt, geht er nach wenigen Minuten mit hohen Strömen in die thermische Abregelung.
 
Thema:

S-Pedelec Bulls E45 - Selbstaufbau und Versuch der Abnahme

S-Pedelec Bulls E45 - Selbstaufbau und Versuch der Abnahme - Ähnliche Themen

Umbau Bulls Green Mover E45 auf KT Controller: Hallo zusammen, nachdem ich noch einen 55er E45 Rahmen von einem Kumpel bekommen habe, wollte ich gerne einen Low Cost Umbau durchführen: - Ein...
Umbau Randonneur zum legalen Pedelec: Ich möchte mein Radmanufaktur Randonneur zum Pedelec umbauen - in der Ebene bin ich zwar schön schnell, meist mit 29-33 km/h unterwegs, aber jeder...
Pedelec Neuling mit seinem "neuen" alten Bulls Green Mover E45: Nabend zusammen ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit etwas zum Thema Pedelec, da ich mich vor kurzer Zeit erst auf das...
Umbau Greenmover E45 2012 auf Crystalyte HS4080 / EBS FREAK!: Ich plane mein Bulls E45 von 2012 auf einen stärkeren Motor umzubauen, weil der alte Motor Probleme macht und so zum Pendeln nicht mehr geeignet...
legales S-Pedelec für hohe Durchschnittsgeschwindigkeit über 18km: So, nach knapp 2 Jahren und über 5000 km auf meinem 1000W Selbstbau-Pedelec denke ich nun doch über eine "legale" Lösung nach. Denn damit kann ich...
Oben