S-Pedelec Bulls E45 - Selbstaufbau und Versuch der Abnahme

Diskutiere S-Pedelec Bulls E45 - Selbstaufbau und Versuch der Abnahme im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ja, das sind wirklich zu viele details...glaube das interessiert in der Praxis nichtmal wayne. ;) Je nach Einsatzweck können wir ja vor dem...
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Irgendwo ist mir mal unter gekommen, so meine ich mich zu erinnern, dass eine reine PAS Steuerung nicht reicht. Ich meine @cephalotus hatte das auch mal hier im Forum erwähnt. Muss mal gucken ob ich das noch finde. Aber was soll’s. Das sind Details. Wie gesagt wenn (vor allem der) Akku und ggf. auch der Controller Out of Order sind werde ich dies sicherlich anpassen. Mir wäre ein kleinerer CA auch lieber. Aber was nicht ist, ist halt nicht. Die Zeit wird den Rest bringen und vielleicht auch doch noch einen Grace Easy Rahmen mit CoC.

Tante Edit meint dies:

Ja, das sind wirklich zu viele details...glaube das interessiert in der Praxis nichtmal wayne. ;)

Je nach Einsatzweck können wir ja vor dem nächsten bike nochmal laut nachdenken. ;)

Vlt. Ist auch ein graco one rahmen in der Nähe über? Meins ist ja von außen 100% stock. Es passen 2000wh und ein phaserunner IN den Rahmen, Kabelsalat ist so quasie ausgeschlossen.

Mein Motto ist immer...erstmal massig im schruppen! Sonst hätt ich wohl ständig ein neues bike und einen schiefen Haussegen. ;D
 

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cephalotus

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Ja, das sind wirklich zu viele details...glaube das interessiert in der Praxis nichtmal wayne. ;)

Je nach Einsatzweck können wir ja vor dem nächsten bike nochmal laut nachdenken. ;)

Vlt. Ist auch ein graco one rahmen in der Nähe über? Meins ist ja von außen 100% stock. Es passen 2000wh und ein phaserunner IN den Rahmen, Kabelsalat ist so quasie ausgeschlossen.

Mein Motto ist immer...erstmal massig im schruppen! Sonst hätt ich wohl ständig ein neues bike und einen schiefen Haussegen. ;D
Im Rückblick ist das Grace One deutlich attraktiver als damals.

Damals war es das einzige unter den L1e-A, bei dem man den Helm aufsetzen musste und definitiv nicht auf dem Radweg durfte. Heute ist es das einzige unter den L1e-B, das man einfach nur mit Gasgriff fahren darf, was den Umbau mit Phaserunner viel, viel einfacher und eleganter macht.
 
Chaos

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Ist es denn noch ein L1eA Rahmen, am Anfang hattest du doch was von 20km/h geschrieben bezog sich das auch auf die COC Angabe? Sollte dann doch auch nach cephatolus Aussage der PAS genügen.
Viel Spass mit dem Feuerstuhl ;)
 
Jenss

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Im Rückblick ist das Grace One deutlich attraktiver als damals.

Damals war es das einzige unter den L1e-A, bei dem man den Helm aufsetzen musste und definitiv nicht auf dem Radweg durfte. Heute ist es das einzige unter den L1e-B, das man einfach nur mit Gasgriff fahren darf, was den Umbau mit Phaserunner viel, viel einfacher und eleganter macht.

Und es gibt auch verrückte die bauen einen pas oder gar nen messtretlager dran....

Jeder wie er es mag.
 
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Morsi65

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Ist es denn noch ein L1eA Rahmen
Wenn ich gemeint war. Ja, es ist ein L1eA Rahmen. Genau wie mein Grace Easy. Die 20 km/h bezogen sich daher auf die Angabe in der CoC weswegen es ja noch ein L1eA ist. Frage ist ja ob der Onkel vom TüV es bei einem L1eA belässt. Da ich ohnehin noch ein NCTE hatte, kümmert mich die Frage nur am Rande. Wir werden sehen oder auch nicht.

Und es gibt auch verrückte die bauen einen pas oder gar nen messtretlager dran....
....oder gar beides. :X3:
 
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Morsi65

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Hab heute eine neue Kurbel eingebaut und musste die KB anpassen. Vorher hatte ich 42-32-22 verbaut. Jetzt ist es 48-36-28. Die 48 brauche ich, um im Rahmen einer für mich erträglichen Kadenz, auf gut 45 km/h zu kommen. Hinten habe ich 10fach 11-36 verbaut. Brauchte natürlich eine neue längere Kette. Läuft soweit ganz gut. Kurze Probefahrt von 35 km erbrachte keine Probleme. Dann hab ich noch versucht die Verkabelung etwas zu verbessern (am Unterrohr). das war weniger Erfolgreich. Leider. Letztlich ist es ein Umbau. Und das sieht man halt. Der CA ist - wie sagte @cephalotus so schön - mit all den Sensoren ein Kabelmonster. Jedenfalls geht das Teil gut ab. Ein Grave Easy S Rahmen würde natürlich besser aussehen, da dort andere Möglichkeiten gegeben sind. Vielleicht finde ich ja eines Tages noch einen.
 
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Belgarda

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Moin zusammen,
ich plane demnächst einen Umbau eines E45 auf KT und Puma Motor, welcher ja einen Lochkreis der Speichen von 172 mm hat.
Kann mir jemand helfen, die Speichenlänge für eine Ryde Andra 40 Felge (28", ERTRO 622x25) zu bestimmen?
@Morsi65: Hattest Du den Motor mal in 28" eingespeicht?
Wenn ich im Speichenrechner meine Daten eingebe, bekomme ich nur Murks raus, selbst bei meinen bekannten Speichenlängen im Original GSD. Irgendwas mache ich falsch.
 
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Moin zusammen,
ich plane demnächst einen Umbau eines E45 auf KT und Puma Motor, welcher ja einen Lochkreis der Speichen von 172 mm hat.
Kann mir jemand helfen, die Speichenlänge für eine Ryde Andra 40 Felge (28", ERTRO 622x25) zu bestimmen?
@Morsi65: Hattest Du den Motor mal in 28" eingespeicht?
Wenn ich im Speichenrechner meine Daten eingebe, bekomme ich nur Murks raus, selbst bei meinen bekannten Speichenlängen im Original GSD. Irgendwas mache ich falsch.

Kein Problem! Erd der Felge?
 
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Belgarda

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Würde 1-fach kreuzen, wegen dem Winkel.
Perfekt, vielen lieben Dank! Jetzt weiß ich auch wo mein Fehler lag........ich hatte eine falsche Vorstellung von der Definition der Kreuzung.......wollte 1fach, habe aber 2fach gewählt 🙃........mit der Veranschaulichung von Grin wäre es mir wahrscheinlich aufgefallen 🙂.
 
Jenss

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Gerne

Der Grin Rechner hat mich noch nie im Stich gelassen. ;)
 
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Belgarda

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habe meinen Puma Motor in die Andra 40 Felge eingespeicht. Habe sie allerdings im Rahmen nicht ganz mittig zentriert bekommen. Daher würde ich beim nächsten Mal für die Felge die Speichenlänge 219 mm links und 217 mm rechts nehmen.

@Morsi65: Kannst du vielleicht ein paar Details zur Montage des Pumas im E45 Rahmen zeigen? Für mich wäre interessant, wie du die Drehmomentstütze montiert hast und auf welcher Seite Du mit Unterlegscheiben Ausgleichen musstest?
Von der Passgenauigkeit des GoSwissdrive Motors verwöhnt, kommt mir die Montage des Pumas nicht ganz so elegant vor 🙂.
 
Hasso123

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Bekommst du den Stecker (wie im Bild) aus dem Tretlager rausgeführt?
Oder wie wurde das gelöst?
In Fischer Pedelecs ist ein rundes Loch im Tretlager um den Stecker durchzubekommen.
 
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Janne

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Ich bin offiziell blind. Oder doof. Ich finde den Beitrag nicht, wo steht was jetzt das offizielle Ergebniss ist. Segen oder nicht.
Hab nur gelesen, daß erst mal Gesundheit und Fahrspaß im Vordergrund steht. Hoffe die Gesundheit ist schon besser.
 
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