S-Pedelec Bulls E45 einstellen mit Interface

Diskutiere S-Pedelec Bulls E45 einstellen mit Interface im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe mir ein Interface gekauft und die Parameter auf mehr Leistung eingestellt 600/93 dann Probefahrt gemacht und spürbar mehr...
Axel1960

Axel1960

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
97
Ort
33803 Steinhagen
Details E-Antrieb
1 x Frey AM 1000 Bafang Ultra
Hallo,

ich habe mir ein Interface gekauft und die Parameter auf mehr Leistung eingestellt 600/93 dann Probefahrt gemacht und spürbar mehr Leistung festgestellt. Verbrauch maximal 24 Ampere.

Anschliessen noch den Modi Power gewählt und wieder Probefahrt, seltsamer Weise fehlt jetzt Leistung maximal 19 Ampere.

Leider lässt sich das nicht mehr ändern, hat jemand da eine Idee was da zu machen ist ?

Gruss Axel
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.457
Punkte Reaktionen
14.460
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 20000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Wo hast du denn ein Interface kaufen können?
Was lässt sich nicht mehr ändern? Die Modi oder die max 19A?
 
Axel1960

Axel1960

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
97
Ort
33803 Steinhagen
Details E-Antrieb
1 x Frey AM 1000 Bafang Ultra
Noch mal von Anfang an, ich habe die Parameter Vorwärtsbeschleunigung auf 610 % und Verwärtsverzögerung auf 93 % eingestellt und alles war super bis 24 Ampere Unterstüzung.

Dann gibt es noch die Option Eco Tour Power, dort habe ich Power eingestellt, und jetzt ist die Maximal Leistung aug 19 Ampere begrenzt.
 Eine Einstellung ohne Modi konnte ich nicht finden
 Entweder ich habe was übersehen, oder die neuste Software begrenzt die Leistung auf 19 Ampere
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.457
Punkte Reaktionen
14.460
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 20000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Was passiert wenn du den Modus Eco oder Tour einstellst? Wird der Maximalstrom dann noch geringer?

Ich hab dem Mechaniker beim Einstellen mal über die Schulter schauen können und mehr war da auch nicht was ich sehen konnte. Vorwärtsbeschleunigung, Vorwärtsverzögerung und die 3 Modis. Die zwei ersten Werte sehen bei mir wie bei dir aus. Dann kommt noch der Powermodus und bei mir fliessen max. 30A. Auf dem Display werden max. 28,xA angezeigt.
 
Axel1960

Axel1960

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
97
Ort
33803 Steinhagen
Details E-Antrieb
1 x Frey AM 1000 Bafang Ultra
Hallo, das habe ich auch versucht, das Display zeig bei Tour maximal 15.3 Ampere an.
 
Axel1960

Axel1960

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
97
Ort
33803 Steinhagen
Details E-Antrieb
1 x Frey AM 1000 Bafang Ultra
Fehler gefunden, es war die Datei für die Modis, die von mir angeklickte Datei war für Fahräder mit einem kleinerem Akku, deshalb wurde Strom auf 20 Ampere begrenzt.
 
paolino

paolino

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
186
Ort
Bellinzona / Zürich
Details E-Antrieb
BionX PL 250HT SL / Riese & Müller SC HS GX
Hab auch so ein Interface.
Hab aber nur ein "Set" von Modi (Eco Tour Power), also 3 Dateien, wie kommt man zu den anderen Dateien "Set"?

Hab Version ST02_25 von der GOD Software, welche hast du?
 
Axel1960

Axel1960

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
97
Ort
33803 Steinhagen
Details E-Antrieb
1 x Frey AM 1000 Bafang Ultra
Hab auch so ein Interface.
Hab aber nur ein "Set" von Modi (Eco Tour Power), also 3 Dateien, wie kommt man zu den anderen Dateien "Set"?

Hab Version ST02_25 von der GOD Software, welche hast du?

Ich habe das Set auch, aber diese sind nur für 25 KM Bikes, dann habe ich noch eine weitere Datei für ZEG Fahrräder
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
135
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Servus.

Ich habe derzeit 3 Go Swiss Motoren.
Ich müsste dringend die Motoren auf meine Gegebenheiten anpassen, daher brauche ich auch unbedingt den Zugriff zu ein solchem Interface samt Software.
Wo könnte ich mir ein solches Interface mit Software besorgen, bzw könnte mir Jemand meine Motoren einstellen.
Währe mir wirklich wichtig , vielen Dank.

P.S: Ich bin mir nicht mir sicher aber brauche ich für eine 28er Felge, 210mm Speichen?

Mfg Stefan
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.457
Punkte Reaktionen
14.460
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 20000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Keinen ZEG Händler in der Nähe?
 
Apisto

Apisto

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
135
Ort
Hohelohekreis
Details E-Antrieb
go swiss drive 250W Baujahr 2012 / Q128CST / BBSHD
Hallo,
Der Zeg Händler kann hier nichts einstellen, bzw ist dazu nicht in der Lage.

Brako...hat mir schon Mal ein Motor eingestellt, leider habe ich kein Feedback erhalten auf meine Anfrage.

Daher hier die Anfrage.

MFG Stefan
 
Axel1960

Axel1960

Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
97
Ort
33803 Steinhagen
Details E-Antrieb
1 x Frey AM 1000 Bafang Ultra
Wer in meiner Nähe wohnt kann gerne vorbei kommen.

33803 Steinhagen
 
Arow

Arow

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Ort
Ettlingen
Details E-Antrieb
GoSwisdrive
Besitze seit heute auch den Bik Bus Adapter aber keine Softwar kann mir jemand helfen wie ich da dran komme.
 
axel1

axel1

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
357
Ort
Bad Oldesloe
Hallo,
hier muss es doch irgendjemanden geben, der hier einen Link hineinstellen kann, wo man beides online bekommen könnte.
LG
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.457
Punkte Reaktionen
14.460
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 20000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Offiziell kann man beides als Privatperson nicht bekommen. Interface und die Software wird von GSD nur an ZEG Händler abgegeben. Vor einiger Zeit hat @tib02 sein Interface inkl. Software verkauft. Fragt ihn wie er dran gekommen ist.
 
franz_elektro

franz_elektro

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
156
Ort
Allgäu
Details E-Antrieb
Brose T, Bafang Climber
Wird aber hier verkauft. Auf Anfrage, ob die 5 Stufen damit individuell programmiert werden können (also nicht nur Eco/Tour/Power), bekam ich leider keine Antwort. Genau das wäre auch für mich interessant.
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
8.457
Punkte Reaktionen
14.460
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 20000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Danke für den Link. Aufpassen, es gibt zwei Varianten. Eins für das neue und eins fürs alte Display.
Die 5 Stufen lassen sich nicht individuell einstellen.
 
Thema:

S-Pedelec Bulls E45 einstellen mit Interface

S-Pedelec Bulls E45 einstellen mit Interface - Ähnliche Themen

S-Pedelec Bulls E45 - Selbstaufbau und Versuch der Abnahme: Hallo Leute, wie ihr vielleicht aus dem „Black Puma“ Thread in der Rubrik „Umbau-Pedelecs“ wisst, habe ich mir einen Bulls E45 Rahmen mit...
Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?: Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne...
Flyer Uproc 4 6.30 2019: Hallo zusammen! Habe lange nach einem passenden eBike gesucht und bin nach diversen Probefahrten eher durch Zufall bei einem Händler auf das...
S-Pedelec Kaufberatung und allgemeine Fragen: Guten Abend allerseits, ich habe im Vorfeld schon einiges gelesen und mich auch schon durch das Forum gewühlt, was bis hierher schon sehr...
Entscheidungshilfe S-Pedelec z. Pendeln f. 37km Strecke: Hallo zusammen, nach einigem Lesen brauche ich noch Entscheidungshilfe bzw. Argumente. Eckdaten zum Anforderungsprofil: Pendeln zur Arbeit, im...
Oben