S-Pedelec auf dem Radweg: Praxisversuch in Rotterdam

Diskutiere S-Pedelec auf dem Radweg: Praxisversuch in Rotterdam im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Darum gehts doch gar nicht. Die Frage ist ob die pauschale Verunglimpfung einer Fraktion von Verkehrsteilnehmern - in diesem Fall Autofahrer-...

StromerLE_ST1

BeitrÀge
206
Details E-Antrieb
Stromer ST1
Dabei hat nicht mal einer gefragt, ob ich selber ĂŒberhaupt Auto fahre!? 😇
Darum gehts doch gar nicht. Die Frage ist ob die pauschale Verunglimpfung einer Fraktion von Verkehrsteilnehmern - in diesem Fall Autofahrer- sinnvoll oder gerechtfertigt oder dabei hilfreich ist das Zusammenleben zu verbessern.
Und ich finde „nein, das ist sie nicht“.

Und ob Du als leidenschaftlicher Motorradfahrer
- natĂŒrlich immer alle Regeln einhĂ€ltst,
- nie schneller als das Tempolimit bist,
- Dich nie im Stau unerlaubterweise durchschlÀngelst,
- immer schön niedertourig fÀhrst um keinen mit LÀrm zu belÀstigen,

so dass kein anderer Verkehrsteilnehmer je Grund hĂ€tte pauschal ĂŒber Motorradfahrer zu schimpfen: das weißt nur Du und Du hast meinen grĂ¶ĂŸten Respekt wenn Du Dich immer so vorbildlich und rĂŒcksichtsvoll verhĂ€ltst.

oberheizer

BeitrÀge
199
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed G4 (MY2020)
...schuldig im Sinne der Anklage! Ich fresse auch kleine Kinder mit Senf!
Du darfst deinen Respekt fĂŒr dich behalten. Oder kennst du jemanden, der ALLE Regeln einhĂ€lt???

Ich behalte meine pauschale Meinung ĂŒber "Autofahrer", nĂ€mlich aus der Sicht tagtĂ€glich vom S-Ped aus. UnabhĂ€ngig davon ob meine "Verunglimpfung" sinnvoll, gerechtfertigt oder hilfreich sei. Ich bin einfach nur froh, nicht mehr jeden Tag Auto fahren zu mĂŒssen.
Das leidenschaftliche Motorradfahren habe ich auch aufgegeben, es macht mir im heutigen Verkehr keinen Spass mehr...

Magikweis

BeitrÀge
38
Details E-Antrieb
Yamaha X87
ich bin auch schon oft auf meinem S angepöbelt und geschnitten worden, trotzdem gebe ich mal was zu bedenken:
Wir (Forumsteilnehmer) beschĂ€ftigen uns zwangslĂ€ufig mit dem Thema, mit StVo und Hastenichgesehn. Der normale Autofahrer kriegt nichts von S-Peds mit, in der Fahrschule ist das kein Thema und Weiterbildung in Sachen Verkehrsrecht ist zwar eine Holschuld, wird aber nirgends geprĂŒft. FrĂŒher kam vor dem Wort zum Sonntag noch der siebte Sinn, aber selbst dieses Quantum Fortbildung fiel dem Rotstift zum Opfer.
Diese Unwissenheit gepaart mit fehlendem Respekt kommt uns dann wie Dummheit vor.

Nur... eine Lösung dafĂŒr fĂ€llt mir gerade nicht ein.

E-Strampler

BeitrÀge
1.526
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Schulungen; in meiner Jugendzeit kann ich mich an Sonntagsschule erinnern, das war eine verkehrerzieherische Maßnahme, wenn man etwas verkehrt gemacht hatte, aber noch nicht strafwĂŒrdig war.
Ansonsten fĂ€llt mir dann dazu noch ein, Vekehrschulungen, fĂŒr deren Teilnahme man auf einem "Dokument"einen Teilnahmestempel bekam.
Man soll nicht glauben, wie gut die besucht waren, da wĂ€re die Frage S-Pedelecaber haarklein behandelt worden 😁
So viel zu, es war nicht alles schlecht

cubernaut

BeitrÀge
2.127
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Bei deiner Beschreibung fÀllt mir dieser Radweg ein.

Welchen Sinn soll da ein Tempolimit machen? Zumal das Gebot der angepassten Geschwindigkeit immer gilt.
Das Krasse: Das ist lt. Beschilderung gar kein Radweg, sondern ein Gehweg mit "Radfahrer frei". Dort dĂŒrfte man sogar nur Schrittgeschwindigkeit fahren ... Das Piktogramm ist ĂŒbrigens rechtlich unerheblich.

cubernaut

BeitrÀge
2.127
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Können wir in einem langjĂ€hrigen Forum wie diessem nicht allmĂ€hlich einmal die Begriffe "Fahrbahn" und "Straße" lernen? Das wĂ€re wirklich hilfreich und schön. EIn frommer Wunsch meinerseits.

Noah

BeitrÀge
399
Details E-Antrieb
Bionx D
Können wir in einem langjĂ€hrigen Forum wie diessem nicht allmĂ€hlich einmal die Begriffe "Fahrbahn" und "Straße" lernen? Das wĂ€re wirklich hilfreich und schön. EIn frommer Wunsch meinerseits.
Meinst du ich riskier mein Leben auf der Bundesstrasse(bei uns Kantonsstrasse) wenn nebenan ein solcher Weg, leer ist. Oder war das anders gemeint?

MisterFlyy

BeitrÀge
3.999
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Das Krasse: Das ist lt. Beschilderung gar kein Radweg, sondern ein Gehweg mit "Radfahrer frei". Dort dĂŒrfte man sogar nur Schrittgeschwindigkeit fahren ... Das Piktogramm ist ĂŒbrigens rechtlich unerheblich.

Aktuell gibt es gar kein Schild mehr. Nur noch den Farbkleks am Boden. Der Weg ist diesen Sommer gebaut worden.

cubernaut

BeitrÀge
2.127
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Meinst du ich riskier mein Leben auf der Bundesstrasse(bei uns Kantonsstrasse) wenn nebenan ein solcher Weg, leer ist. Oder war das anders gemeint?
Ja, war es.
Es geht mir um die exakte Begrifflichkeit: "Straße" umfasst "Fahrbahn", "Gehweg", "Radweg" u. a. m.: Straßenquerschnitt – Wikipedia
Mit anderen Worten: Wer auf der "Straße" fĂ€hrt, bewegt sich damit noch lange nicht auf der "Fahrbahn".

eknieh

BeitrÀge
54
Einige Radfahrer sind zwar versichert und bringen das Kennzeichen aber nicht sichtbar an. Dann hat man auf dem Radweg keinen Ärger und auf der Straße bist du eh nur ein störender Radfahrer. Egal ob mit od. ohne Schild. Bleibt die Frage: Straftat od. Ordnungswidrigkeit.

Reiner

BeitrÀge
7.874
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Ist das teurer geworden ? :oops:
War doch vor ein paar Jahren noch 10 EUR.
Ist wohl schon lĂ€nger so, hier hatte auch mal ein User von 40€ + GebĂŒhren geschrieben. Insgesamt waren es glaub ich 68,50€ wenn ich mich richtig erinnere, den Namen des User hab ich aber vergessen.

Riedradler

BeitrÀge
140
Was passiert, wenn das Versicherungsschild bei fortschrittlicher Fahrt aus dem Hof „gerade erst“ abgefallen ist und man es der Ordnung halber in die Tasche steckt und mitfĂŒhrt?

tehdon

BeitrÀge
631
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Was passiert, wenn das Versicherungsschild bei fortschrittlicher Fahrt aus dem Hof „gerade erst“ abgefallen ist und man es der Ordnung halber in die Tasche steckt und mitfĂŒhrt?
WĂ€re ich Polizist, wĂŒrde ich mich vermutlich verĂ€ppelt fĂŒhlen und dann mal ganz genau gucken, ob auch alles mit dem Rad stimmt.

Thema:

S-Pedelec auf dem Radweg: Praxisversuch in Rotterdam

S-Pedelec auf dem Radweg: Praxisversuch in Rotterdam - Ähnliche Themen

Interessante (gebrauchte) S-Pedelec: Da der "SchnĂ€ppchenthread" zum Stromer Gebrauchtkauf Thread verkommen suche ich gleichgesinnte, die sich ĂŒber interessante alte Speed-Pedelec auf...
Fully S-Pedelec gesucht: hallo zusammen, auf der Suche nach einem wĂŒrdigen Nachfolger fĂŒr mein BionX s-pedelec habe ich heute ein Mi-Tech Fusion E (S-Pedelec) und ein...
S-Pedelec mit Bosch CX Gen4 Speed Antrieb; Neu hier aus Mettmann - Frage: Kann man das vordere Kettenblatt tauschen?: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe seit 2 Monaten jetzt das E-Bike Manufaktur 15zehn ext,45 ein S-Pedelec mit Bosch CX Gen4 Speed Antrieb und 1125...
S-Pedelec 100km Reichweite: Hallo, in einem anderen Thread wurde mir von den meisten Leuten von einem Pedelec abgeraten. Nun ĂŒberlege ich mir einen E-Roller oder ein...
ADAC vermietet und verkauft nun auch S-Pedelecs: S-Pedelecs, E-Bikes und Motorroller: ADAC bietet E-ZweirĂ€der im Abo an - Golem.de ADAC e-Ride Was haltet ihr davon? GĂŒnstig ist es meiner...
Oben