honda steffen
- Dabei seit
- 02.06.2017
- Beiträge
- 951
Besser als Kino hier 
Kontroversen wird es immer geben, solange man "einigermaßen" Zivilisiert bleibt....alles gut.Immer gleich zumachen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Also 1. Ich fahre wenn ich in der Umgebung von anderen längsemeren Personen, Autos, Fahrräder bin sicher Licht nicht 45. Damit Schütze ich mich, sie und die anderen.Man kann S-Pedelecs sinnvoll nutzen, wenn man sie wie Krafträder mit maximaler Geschwindigkeit von 45KmH betreibt, das hat sich Jahrzehnte bewährt, was ihr betreibt ist doch nur psychischer Schwachsinn, von wegen "sieht wie ein Fahrrad aus, nutz ich dann auch so". Kommt mal aus eurer egomanen Weltsicht heraus, von wegen "ich schütz mich selbst" und die Oma auf dem Biobike muss halt aufpassen, wenn ich sie mit 45 sachen übern haufen fahre, IHR wollt 45 Fahren ? Dann auf der Straße mit allen Konsequenzen !
Wenn es denn mal jemand auf dem Radweg hätte. Wir reden hier immer och nicht von Berlin City!Dann muss man das Pferd aber richtig rum aufzäunen, setz dich ein, dass es Dir auf der Straße angenehm wird, Tempolimits für Autos, reparierte Straßen, aber NICHT dein Problem auf die schwächeren Teilnehmer des Radwegs abwälzen, die sind wahrlich immernoch in der Mehrzahl !
Touren auf der Strasse?Da täuscht du dich, totschlagen wollen passt eher auf Deine vorherigen kommentare.
Ich besitze zwar kein S-Pedelec, durfte aber schon ein paar Mal Touren mitmachen, das hat mich dann auch vom Wunsch abgebracht, ein S-Pedelec zu erwerben, die Geschwindkeit ist für den gewöhnlichen Radweg Benutzer einfach nicht einzuschätzen und birgt zuviele gefahren für andere, und ja auch für Dich, deswegen gibt es ja wohl auch die Gesetze wie sie sind. Wenn Dir nun die ordnungsgemäße Benutzung auf Straßen zu Gefährlich ist, wo sich auch die anderen 45 Kmh Teilnehmer tummeln, dann ist das S-Pedelec vielleicht nix für dich. Weil Du schiss hast darf kein anderer gefährdet werden.
Warum dürfen denn Pedelecs mit 25kmh an der Oma auf dem Radweg vorbei fahren?Troll ? Getroffene Hunde bellen, nicht wahr ? Du darfst auch auf der Straße 10Kmh fahren, keiner hält dich davon ab, was ist das denn für eine Argumentation ? Und ob du Rücksicht nimmst oder nicht, ein S-Ped gehört da einfach nicht hin. Und ich seh zwar nicht jeden Tag einen über den Haufen gefahrenen, aber ich erlebe jeden Tag rücksichtsloses Radweg Verhalten von S-Ped Pedalisten.
Man erkennt die fast nicht mehr seit du dein Profilbild geändert hastDie Popcorn Posts und ständigen Forderungen nach Thread Schließungen sind noch sinnloser wie so manche Diskussion hier.
Sozusagen auch ganz großes Kino!
Ganz besonders wenn diese Posts von Usern kommen die ansonsten in dem Thread noch nicht ein einziges Wort sonst zum Thema beigetragen haben.
@iGude: sind da Spikes drauf? Dann hätten wir auch gleich das nächste Thema hierMan
Man erkennt die fast nicht mehr seit du dein Profilbild geändert hast![]()
Man darf auf dem Radweg fahren, nicht schneller als 30 kmh und mit S-Ped-Helm. Etwas bürokratisch vielleicht, da man eine befristete Ausnahmegenehmigung für zwei Jahre beantragen muss und dazu Papiere vorlegen darf. Das habe ich jedenfalls rausgelesen. Als Zwischenlösung ein Kompromiss. Ich würde das aber nicht machen, da mir das zu blöd ist.
Wenn ein Fahrrad ohne Motor mit 35 auf dem Radweg unterwegs ist -> kein Problem, keine Gefahr
Ein Pedelec ohne Motorunterstützung auf dem Radweg mit 35 -> kein Problem, keine Gefahr
S-Pedelec mit 35 und Motorunterstützung auf dem Radweg -> voll gefährlich, weil illegal !