verkaufe S-Ped Supercharger Riese & Müller GT HS Vario Enviolo

Diskutiere S-Ped Supercharger Riese & Müller GT HS Vario Enviolo im An-/Verkauf Forum im Bereich Marktplatz; im April 2018 gekauft bzw. geliefert über den autorisierten Händler Emotion Bielefeld. RH 53 in dem blau-metallic. Lackstift dazu Rg. über 5798 €...
slaytalix

slaytalix

Themenstarter
Punkte Reaktionen
344
im April 2018 gekauft bzw. geliefert über den autorisierten Händler Emotion Bielefeld. RH 53 in dem blau-metallic. Lackstift dazu

Rg. über 5798 € von Emotion Bielefeld

Rabatt gab es keinen.

Der Mieter ist mit dem Cratoni Helm verunglückt. Da zeigen sich keine Risse, lediglich Kratzer. Weitere Naturaldreingabe Schloß mit 6 Schlüsseln, Plate mit der Schlüssel Nr. von Abus #

Gleichschließung zu den beiden Intube Akkus. 2 x Ortlieb Packtaschen blau

Akku 2 x 500 Wh Intube Bosch (damals noch nicht serienmäßig.) Abus Bordo

Serial Rahmen Nr. siehe bitte Allianz Vollkasko mit dem Neuwert 5800 €. Weitere höher auflösende Fotos b. Interesse. Ich habe von Kamera und Videotechnik wenig Ahnung. Das ist nur ein Handyphoto

alle Inspektionen. Serviceheft.
ausgelesene Akkuzyklen mit Protokoll und Tortendiagramm zur Nutzung Eco-Turbo
Zahnriemen neu auf Kulanz nach Riß
Motor neu sowie Nabe neu nach Sturz des Mieters im Sept 2019

Das zog sich durch die Nichtregulierung und den Makler hin. Ombudsverfahren ist gescheitert. Den Schaden mußte ich selbst begleichen

Nutzungsdauer 7 Jahre bei 14.5% linearer Abschreibung. Werterhöhende Faktoren über 1800 € mit neuem Motor, neue Enviolo Nabe

Bedingt durch die Übersetzung beim S-Ped fehlen erfahrungsgemäß Gänge oben, so daß ich auf ca 37 kmh komme. Echte 45 kmh erreicht man wohl nur über die E 14 Rohloff

Rg. der Reparatur über 1800 € von Emotion mit Erneuerung des Performance Speed und neuer Enviolo Nabe
(Motor und Nabe mit Hinterrad hier im Forum als defekt verkauft)

Gesamt Km ca. 6000. Sturz des Mieters bei ca. 4000 km. Demnach ca. 2000 km mit dem neuen Motor-Nabe

Mein Sturz am 31.03.2020 bei einer Abfräsung als 2. Sturz ohne weitere Schäden (Baustelle mit Teer-Bitumen) Deshalb ist unten am Motor jetzt eine Anhaftung von Teer, die ich nicht abbekomme

momentan Vollkasko über Allianz Maschinenkasko 100 € SB
150 € SB bei Teilkasko über Versicherungskennzeichen
Selbstfahrer-Vermietoption mit Kennzeichen und Teilkasko. Fahrer ab 25#
Vollkasko bis 31.12.21 - das würde ich nicht weiter fortsetzen und würde bei Anlageabgang gekündigt

Teilkasko und Haftpflicht

Gewerbliche Vermietung war abgeschlossen über das Kennzeichen. sog. Selbstfahrer-Vermietkennzeichen (allerdings keine roten "Händlerkennzeichen)

Ladegerät. Übergabe der COC Papiere (R&M in einem grün)

Klasse AM Mokick
Helmpflicht
Hupe. Supernova mit Bremslicht. B+M LED vorn
Spiegel B+M

Übergabe der COC Papiere. (quasi KFZ Brief)

Kaufvertrag des ADAC für E-Fahrzeuge ist zu akzeptieren. Kennzeichen ist von mir vorausbezahlt mit Haftpflicht und Teilkasko 150 € SB.

Für die Teilkaskorisiken existiert in der Vollkasko ein SB bei Diebstahl von 25% des Neuwerts

Da aber über das Kennzeichen die TK 150 € SB bei Diebstahl quasi zusätzlich abgeschlossen wurde, verringert sich die SB auf 150 €.

Die Vollkasko kann gg. ca. 7% vom Anschaffungswert vom Käufer fortgesetzt werden. Vorausbezahlt bis 31.12.21. Das wird nach Verkauf gekündigt beim Anlagenabgang aus der Liste der Maschinenkasko (da sind noch die Klever drin und die E-Roller)

Teilkasko und Haftpflicht bis 28.02.22 mit blauem Vers. Kennzeichen 2021. Erlischt automatisch.

Neues Kennzeichen ab 1.3.22 nötig. Dies muß der Käufer dann selbst versichern

Abb. zeigt die momentan vorhandene Vollkasko mit 100 € SB. Probefahrten möglich soweit das Wetter es zuläßt. Schwalbe Super Moto X mit den ersten Reifen

Übergabe auch der Vers. Karte lt. Kennzeichen siehe bitte Foto

Das Versicherungspaket beziffere ich auf ca. 250 € mit Vermiet-Kennzeichen zur Selbstfahrer-Vermietung, Haftpflicht und Teilkasko bis 28.02.22

Probefahrten möglich mit div. Helmen der Größen M, L, XL, Integral- & Jethelme stehen zur Verfügung

Steuer nicht ausweisbar. Kleinunternehmen

Als Kleinstunternehmer sowie Aufforderung des Admin, diese Signatur zu löschen, werde ich das Gewerbe nicht mehr fortsetzen in diesem Bereich. Das Gewerbe bezieht sich nur noch auf das Gewerk Veranstaltungstechnik

Stromer ist verkauft. Nun das unterschlagene Charger wie berichtet.

Demnach Verkauf ohne Sachmängelhaftung. Den Anlagenabgang werde ich nach Verkauf des S-Ped natürlich ordnungsgemäß versteuern.

Möglichst kein Verkauf unter dem Buchwert. VHB 4199 €. Kein Ausweis der Steuer möglich, da momentan Kleinunternehmer nach § 19,1 USTG. Genauen Buchwert ermittele ich über Haufe Lexware in der Buchhaltung. Deshalb VHB

Abholung. Keine Akzeptanz von überhöht ausgestellten Schecks, die eine Differenzauszahlung auf Grund angeblicher Shippingkosten decken soll (sog. Nigeria Connection)

Einzahlung des Bargelds unter Beisein Käufer & Verkäufer bei der ca. 500 m entfernten Sparkasse (mögl. Falschgeld) am Geldautomaten

Standort Bielefeld.

Ich denke, ich habe hier alles offenbart

Dann höre ich von Euch !

Gruß Kai

Anhänge

• IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0237.JPG
    IMG_0237.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S-Ped Supercharger Riese & Müller GT HS Vario Enviolo

S-Ped Supercharger Riese & Müller GT HS Vario Enviolo - Ähnliche Themen

erledigt Biete Riese und Müller Supercharger GT Touring HS mit neuem Motor: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Riese und Müller Supercharger GT Touring HS von privat, da Ich damit liebäugle mir ein neues Rad mit Pinion und...
erledigt Riese & Müller Charger GT vario HS / S-Pedelec NEU mit Rechnung v. 17.06.2019: Moin , tja leider muss ich mich nun wieder aus „ persönlichen & privaten Gründen „ von meinem grad neu erworbenen S-Pedelec trennen und biete es...
erledigt Raleigh Stoker B40 Premium S-Pedelec: Hallo, ich biete hier mein Top gepflegtes Raleigh S-Pedelec Rh 55 in 28 zoll zum Verkauf an. Es unterstüzt bis ca. 45 km/h. Anmeldepflicht als L1e...
Oben