RuM Birdy Hybrid Akkutasche geklaut! Alternativen?

Diskutiere RuM Birdy Hybrid Akkutasche geklaut! Alternativen? im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit, brauche aber jetzt zum ersten Mal Hilfe. Bitte habt Geduld, falls die Themen schon besprochen...
  • RuM Birdy Hybrid Akkutasche geklaut! Alternativen? Beitrag #1
S

Ste.Bo

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit, brauche aber jetzt zum ersten Mal Hilfe. Bitte habt Geduld, falls die Themen schon besprochen wurden, denn auch mit etlichen Stunden Surfen im Forum, habe ich die Infos nicht gefunden die ich suche.

Also, mir wurde bereits letztes Jahr im Februar die Akkutasche des Birdy Hybrid beim Laden in der Firma gestohlen. Seitdem suche ich vergeblich Ersatz und habe mittlerweile aufgegeben. Nun bin soweit mir ein Akkupack zu Kaufen und eine Lösung zu basteln. Es gibt ja generische Lenkertaschen mit 36V-Akku.

Nun ist das Problem herauszufinden wie die Elektronik umzusetzen ist, denn mit 12 Pins am Taschenstecker scheint das Bionx Akkupack im Birdy nicht ganz "dumm" gewesen zu sein.
Kann mir jemand mit Tipps oder Links zum Systemaufbau und Beschaltung helfen? Oder vielleicht sogar eine Quelle für Plug-And-Play Ersatzakkus nennen? Das einzige was ich finde, ist Zellentausch.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Bo
 
  • RuM Birdy Hybrid Akkutasche geklaut! Alternativen? Beitrag #2
S

Ste.Bo

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die Anmerkungen. Ich habe wohl mit den faschen Schlüsselworten nach Systeminfos gesucht.
Für Tipps bezüglich Ersatzakkus wäre ich trotzdem dankbar, denn selbst bei Bionx-Service.ch gibt es nichts kompatibles für das Birdy (oder irgendeines der 24V/26V Systeme).
 
  • RuM Birdy Hybrid Akkutasche geklaut! Alternativen? Beitrag #3
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3.465
Reaktionspunkte
2.925
Die Problematik ist, daß du bei Bionx genau daß passende BMS für deinen Motor benötigst.

Beitrag im Thema 'Rückrufe' Rückrufe

Ich würde Mal bei Liofit nachfragen. Ob die ein passendes haben.
BionX 26V Unterrohr | Liofit
 
Thema:

RuM Birdy Hybrid Akkutasche geklaut! Alternativen?

Oben