Rückstellung "Inspektion" im Display

Diskutiere Rückstellung "Inspektion" im Display im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wie kann man das Symbol "Inspektion" im Tachodisplay zurück stellen? Danke für die Antworten. Tschüss jago
J

jago96

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie kann man das Symbol
16592867292492406858566118476628.jpg
"Inspektion" im Tachodisplay zurück stellen?
Danke für die Antworten.
Tschüss
jago
 
C

Color74

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
14
Beim Kiox300 nach 1000km geht die Anzeige von selber aus. So war es bei mir.
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Am Purion bei mir bei KM 2000 zum ersten Mal aufgetaucht und nicht weggegangen nach 250 km, da hatte ich dann Schiss, dass das doch irgendwas auslösen könnte, "Notlaufprogramm" oder so was und habe es dann in der Werkstatt ausschalten lassen.
 
J

jup

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
NRW zwischen Rheinland und Ruhrpott
Am Purion bei mir bei KM 2000 zum ersten Mal aufgetaucht und nicht weggegangen nach 250 km, da hatte ich dann Schiss, dass das doch irgendwas auslösen könnte, "Notlaufprogramm" oder so was und habe es dann in der Werkstatt ausschalten lassen.

Bei mir auch nach ein paar Wochen oder so, das ist rein präventiv nach ein paar hundert Kilometern, sogar vom Händler vorher einstellbar, soweit ich weiß (du meinst bestimmt bei km 200 und nicht 2000, oder?). Bei mir ist das auch an... das hat aber nichts Konkretes zu bedeuten, das ist reine Prävention und rein km-gesteuert.

Aber klar, man sollte sein Rad nach einer Weile nochmal durchchecken und alles nachziehen lassen, dass es da eine Anzeige gibt, ist sicher nicht verkehrt. Ich bin jetzt bei 750 km, werde das Ding jetzt mal zum Händler bringen und ich musste da durchaus schon selber ein paar Schrauben nachziehen und eine Speiche war praktisch völlig lose.

Wer da gar kein technisches Gespür für hat, dem schadet es sicher nicht, sein Rad sehr schnell noch mal anständig abklopfen zu lassen. Danach kommt dann nur noch der normale Verschleiß irgendwann, aber bis dahin ist man immer noch im Bereich des Zufalls und der Serienstreuung.
 
J

jago96

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Infos.
Ich fahre ein Giant-Bike und nutze dementsprechend auch das dazugehörige Display. Ich war vor einem Jahr zur letzten Inspektion und denke, dass das Symbol deshalb jetzt wieder aufploppt. Da ich nicht sehr viel gefahren bin, möchte ich die Wartung diesmal ausfallen lassen, aber das Symbol zurück stellen.
Tschüss
jago
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
2.008
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Bei mir auch nach ein paar Wochen oder so, das ist rein präventiv nach ein paar hundert Kilometern, sogar vom Händler vorher einstellbar, soweit ich weiß (du meinst bestimmt bei km 200 und nicht 2000, oder?). Bei mir ist das auch an... das hat aber nichts Konkretes zu bedeuten, das ist reine Prävention und rein km-gesteuert.
Bei mir 2000 (!) KM, nicht 200, habe ich auch gewundert, was das soll, zumal ich das Bike schon 2x für Updates in der Werkstatt hatte, einmal auf die 85 Nm und einmal auf Tour+ aktualisiert, aber es war definitiv vorher nie auf dem Display.
 
Thema:

Rückstellung "Inspektion" im Display

Rückstellung "Inspektion" im Display - Ähnliche Themen

sonstige(s) Leistungsbeschreibung für die Inspektionen ?: Hallo allerseits, der Hersteller meines PKW stellt Informationen über den Leistungsumfang der Inspektionen (große oder kleine) öffentlich zur...
Inspektionspflicht alle 3 Monate für Gewährleistung?!: Hallo zusammen :) Ich besitze ein Pedelec der Firma Telefunken, gekauft über OTTO Ende Juni 2021 (also vor ca. 11 Monaten). Nun tauchte das...
Shimano Motor und inspektion: Hallo, mein Shimano Motor hat 60 nm. Muß der Motor eigentlich bei irgendeiner Inspektion aufgeschraubt werden ? M f G
Inspektion Pedelec Motor von TransX: Hallo, bei Fahrrädern ohne Motor mache ich die Inspektion schon seit Jahren selbst und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich...
KT06S geschossen?: Hallo Zusammen, fahre den KT-06S in Verbindung mit einem AKM-75SX. Hier das komplette Setup. Bei der letzten Fahrt ist der Motor unter Last...
Oben