Rücksichtslose Menschen

Diskutiere Rücksichtslose Menschen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Gerade mit dem MTB durch den Wald. Neben einen - bei uns Standard - Kiesweg liegt so ein grüner LimeScooter im Gebüsch. Nächste feste Strasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerry7

gerry7

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
413
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive & Bosch CX Gen.4
Gerade mit dem MTB durch den Wald. Neben einen - bei uns Standard - Kiesweg liegt so ein grüner LimeScooter im Gebüsch. Nächste feste Strasse 3-4km. So einfach kann man als Radler/Fußgänger die Kiste nicht mitnehmen. Man kann nur eine Mail an den Betreiber schicken und hoffen das die was machen.
Aber die Id..ten die den da hingeworfen haben sollte man mal zum sozialen Müllsammeln in den Wald schicken.
 
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
229
Ort
DE-97318 Kitzingen
War letztens in Berlin. Reichstag, Kanzleramt usw... und wir haben diese Touristen-Bootstour gemacht.
Da steht am Ufer so ein Container von der BSR voll mit diesen Leih-E-Scootern die irgendwelche Leute aus Frust in die Spree gepfeffert haben.
Die Leute haben halt null Sozialkompetenz und scheissen auf die Gesellschaft.
Klar sind die Escooter ein übles Müllproblem aber da muss die Stadt/ das Land regulierend eingreifen.
In jeder größeren Stadt sind die Dinger die Pest, gleiches gilt für Leih-Ebikes/E-Mofas u.ä.
 
D

dgy

Dabei seit
24.02.2022
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
61
korrekt! schlechtes gewissen lassen sich viele einreden. (und weil sie keinen einfachen dreisatz beherrschen, glauben sie auch noch dran...).
wenn DU mit scham und schlechtem gewissen rumläufst, ist das deine entscheidung. auf mein mitgefühl brauchst du nicht zählen.
Genau solche Einstellungen, wie du eine zu haben scheinst sind Teil des Problems und nicht der Lösung - ganz nach dem Motto: So lange sich andere (noch) schlechter verhalten als ich, kann ich einfach so weitermachen… Herzlichen Glückwunsch unsere Enkel können sich freuen!
 
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
3.364
Punkte Reaktionen
6.097
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Genau solche Einstellungen, wie du eine zu haben scheinst sind Teil des Problems und nicht der Lösung - ganz nach dem Motto: So lange sich andere (noch) schlechter verhalten als ich, kann ich einfach so weitermachen… Herzlichen Glückwunsch unsere Enkel können sich freuen!

Es gibt halt einige Mitforenten, die sich sogleich durch den Titel des Threads hier angesprochen gefühlt haben, solche Outings sind zwar zum Fremdschämen, aber ein Forum spiegelt auch immer die ganze Bandbreite der Gesellschaft wieder.

Falls das.nicht eindeutig sein sollte: ich meine selbstverständlich nicht Dich, @dgy
 
Loddi

Loddi

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
580
Ort
Ulm
Es gibt halt einige Mitforenten, die sich sogleich durch den Titel des Threads hier angesprochen gefühlt haben, solche Outings sind zwar zum Fremdschämen, aber ein Forum spiegelt auch immer die ganze Bandbreite der Gesellschaft wieder.
Nun ja, man weiß die geistige Haltung solcher Foristen ganz gut einzuschätzen.
Die geben unbewusst mehr von sich preis als ihnen womöglich lieb ist...
 
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
229
Ort
DE-97318 Kitzingen
Genitiv Singular: Foristen *KlugscheissModusAus*

@Topic:
Was mir als Fahrradfahrer in letzter Zeit negativ auffällt: Müll.

Und ich rede nicht von dem Müll den sich die Vögel aus irgendwelchen Abfalleimer holen.
Mitten auf der Strecke, 5km bis zum nächsten Kaff, entsorgen die Leute ihren Müll.
Da stehen neben dem Radweg dann auf einmal 5-10 blaue Säcke voll mit normalen Hausmüll.
Mitten in der Landschaft. Wahrscheinlich in einer Nacht und Nebenaktion dorthin geschafft.
 
perro

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
3.362
Punkte Reaktionen
2.766
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
das sehe ich leider auch - oft nicht nur der übliche Jausenkram, sondern definitiv "gesammelte Werke" am Wegesrand entsorgt. Ausforschung wäre sicher nicht schwer, aber - wer zahlt? Die werte Obrigkeit hat andere Sorgen.
 
nimra66

nimra66

Dabei seit
09.03.2021
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
167
Details E-Antrieb
Fischer ETH1861-1
Der Müll ist nicht wirklich mehr geworden, bei den niedrigen Geschwindigkeiten mit dem Fahrrad fällt er nur mehr auf. Auf dem mehr oder minder regelmäßigen Heimweg von der Mosel ist mir mit dem PKW nie aufgefallen, was auf der anderen Seite von der Leitplanke alles so im Abhang liegt. Mit dem Fahrrad schon. Da hat unter Anderem jemand die Reste von der Renovierung eines Bades entsorgt. Da das ein Steilhang ist, ist weder die Untersuchung noch die Bergung einfach und ungefährlich.

Wie man bei uns im Mitteilungsblättchen lesen kann, werden die Eigentümer von illegal entsorgtem Müll doch immer wieder mal ermittelt. Manche sind halt nicht nur rücksichtslos, sondern auch einfach nur blöd. Wenn aber keine eindeutigen Hinweise im Müll zu finden sind, dann ist ohne Zeugen die Zuordnung so gut wie unmöglich.

Wirklich interressant ist allerdings, dass die Leute dazu in der Lage sind einen alten Kühlschrank bei Nacht und Nebel in den Wald zu fahren, es aber nicht schaffen das Teil an einem Samstag zur Annahmestelle zu bringen, die Luftlinie nur einen Kilometer weiter entfernt und deutlich leichter zu erreichen ist. Warum jemand alte Stahlfelgen oder anderen Metallschrott im Wald entsorgt, ist mir auch so ein Rätsel. Hier bei uns zumindest, wo die Schrottsammler mehrfach die Woche über die Dörfer fahren.
 
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
877
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Metallschrott kann man sogar verkaufen. Bringt immer mal wieder noch ein paar €.

Ja - das von @nimra66 geschilderte Verhalten gehört auch für mich zu den ungelösten Rätseln der Menschheit….
 
X

X-Trailer

Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
877
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Alt werden hat halt individuell sehr unterschiedliche Auswirkungen auf den Grad der Weisheit. Altern allein ist kein Vedienst.
 
N

Nullkommanix

Dabei seit
06.03.2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
63
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.643
Punkte Reaktionen
12.610
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
sind Teil des Problems
Das Problem ist: Sämtliche fossilen Brennstoffe werden sowieso verwertet werden. Wer etwas anderes glaubt, soll sich in der Welt umsehen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wo und von wem. Jedoch ist es dem Planeten völlig wumpe, wo und wer das Zeug verbrennt.
 
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
2.859
Das Problem ist: Sämtliche fossilen Brennstoffe werden sowieso verwertet werden. Wer etwas anderes glaubt, soll sich in der Welt umsehen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wo und von wem. Jedoch ist es dem Planeten völlig wumpe, wo und wer das Zeug verbrennt.
Wie war noch gleich der Fadentitel?

fragt

Geierlamm
 
Sack84

Sack84

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
55425 Waldalgesheim
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 500Wh
Aber jetzt Back to Topic.
Welches Thema? Müll?

Ok, bei meiner letzten Tour habe ich an der Fähre hinten einem Auto gewartet, wo Opa und Oma, Enkelchen gezeigt haben wie man am Besten Müll auf dem Fenster wirft. Keine Ahnung was es war, möglicherweise etwas biologisch abbaubares. Dennoch, wenns irgendwelche (Pistazien?) Schalen waren, sollte man die vermutlich nicht an eine Stelle werfen wo auch so viele Räder vorbeifahren.
Jeder Müll von mir wird, sofern er nicht vor Ort ordnungsgemäß entsorgt werden kann, im Rucksack wieder mit nach Hause gebracht.

Frage wäre jetzt eher, hättet ihr die Leute angequatscht? Da kann nichts gutes bei rum kommen, oder?

Sonst muss ich sagen, dass der hier der Müll in der Landschaft eher rückläufig ist. Aber leider immer wieder erstaunlich was Niedrigwasser an Nahe und Rhein so alles zu Tage fördern. Warum Flüsse nur so beliebte Müllbeseitigungsorte sind, keine Ahnung. Ich hoffe, dass das meiste Zeug schon älter ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose Menschen

Rücksichtslose Menschen - Ähnliche Themen

Zombies - überall...: Hallo Leute, nachdem ich jetzt wieder regelmäßig Rad fahre, fällt mir auf, dass viele Menschen wie Zombies unterwegs sind. Kann mich nicht...
Radfahren und Radparken in Japan ...: Radfahren Radfahren schwer gemacht Endlich ein Land, wo man den Führerschein in der Lotterie gewinnt. Kamikaze lebt! Radparkhäuser, Radfriedhöfe...
Oben