Rücksichtslose Menschen

Diskutiere Rücksichtslose Menschen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das hat mit Geld nichts zu tun, das war und ist mehr als reichlich vorhanden. Es hängt nur am politischen Willen, fehlenden personellen...
stan

stan

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
500
Wegen Corona wird das sicherlich nicht schneller fertig, sondern eher sehr viel später. Müssen ja erstmal die Schulden wieder zurückbezahlt werden.
Das hat mit Geld nichts zu tun, das war und ist mehr als reichlich vorhanden.
Es hängt nur am politischen Willen, fehlenden personellen Kapazitäten in den Behörden und vor allem an hochrangigen Beamten in einigen Bezirken, die keinerlei Interesse an einer Mobilitätswende haben und mit dem bald 100 Jahre alten Dogma der autogerechten Stadt sozialisiert wurden.

Wo ein Wille ist, ist ein physisch getrennter, angemessen breiter Radweg:
Wie Kreuzberg die Coronakrise für Radwege nutzt

----

...und ja, natürlich kann man auf 1m-Radwegen überholen. Ist nur a) gefährlich (ich habe für 2020 oder 2019 einen tödlichen Überholunfall in B im Hinterkopf...) und b) extrem unangenehm - vor allem, wenn mobilitätseingeschränkte Personen (Kinder, Rentner usw.) beteiligt sind. Von Mehrspurern oder Lastis mal ganz abgesehen, die aber eh auf der Straße am Besten aufgehoben sind. Eigentlich.
 
H

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
1.536
Punkte Reaktionen
2.010
Ort
Berlin
Hoffentlich verstehen dass auch alle in Kreuzberg dass das keine Parkspur mehr ist. Ich kenne das aus der Karl-Marx-Straße in Neukölln da stehen immer noch sehr viele und mein parken zu müssen mit ihren 300-800 PS Monster. Wobei ich zugeben muss es wird weniger. Anscheinend kontrolliert die Polizei des Öfteren und macht Kasse. Das Ganze soll ja noch bis zum Hermannplatz fertig gemacht werden. Nur in diesem Tempo in dem sie gerade unterwegs sind um die Karl-Marx-Straße zu sanieren kann es noch viele viele viele Jahre dauern. :)
 
robert60

robert60

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
803
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
Egal ob ich als Autofahrer - Fußgänger und seit kurzem als Radfahrer mit meinem Pedelec unterwegs bin es gibt immer genug dumme rücksichtslose Menschen. Am besten ist es man bleibt gelassen, es bringt einem nichts den Horst zu machen. Irgendwann bekommen diese Leute sicher die Quittung von der Exekutive oder vom Schicksal für ihre Rücksichtslosigkeit.

Auf meinem Pedelec fahre ich am liebsten gemütlich auf den Radwegen so ca. 20 KM schnell im Durchschntt, mir egal wenn die Hardcore Schnellraser an mir vorbei zischen. Ich bin aus dem Alter raus der schnellste und schönste sein zu wollen. Ich versuche auf mich selber gut aufzupassen im Verkehr, das habe ich beim Motorradfahren in über 25 Jahren besonders gut gelernt.

a040.gif
 
G

Gast48617

Egal ob ich als Autofahrer - Fußgänger und seit kurzem als Radfahrer mit meinem Pedelec unterwegs bin es gibt immer genug dumme rücksichtslose Menschen. Am besten ist es man bleibt gelassen, es bringt einem nichts den Horst zu machen. Irgendwann bekommen diese Leute sicher die Quittung von der Exekutive oder vom Schicksal für ihre Rücksichtslosigkeit.

Auf meinem Pedelec fahre ich am liebsten gemütlich auf den Radwegen so ca. 20 KM schnell im Durchschntt, mir egal wenn die Hardcore Schnellraser an mir vorbei zischen. Ich bin aus dem Alter raus der schnellste und schönste sein zu wollen. Ich versuche auf mich selber gut aufzupassen im Verkehr, das habe ich beim Motorradfahren in über 25 Jahren besonders gut gelernt.

a040.gif
Ja klar,das hängt schon mit dem Alter zusammen. In jungen Jahren muss alles noch cool sein und der Poserfaktor ist enrom wichtig. Das Männchen will dem Weibchen gefallen und muss aus der Menge herausstechen. Wir sind eigentlich Primaten geblieben und fixieren uns nur auf Äußerlichkeiten. Die Affen recken halt ihren roten Hintern entgegen um zu überzeugen. Als Jugendlicher könnte das evtl. auch noch klappen bei diversen Mädels. :D
 
Peko

Peko

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
1.362
Punkte Reaktionen
1.685
Ort
Rhön
Details E-Antrieb
Brose
Die Affen recken halt ihren roten Hintern entgegen um zu überzeugen. Als Jugendlicher könnte das evtl. auch noch klappen bei diversen Mädels.

Einige ältere Männchen praktizieren das aber auch noch recht häufig. :LOL:

Sich nicht aufregen, sondern lieber darüber amüsieren ist meine Devise und hält mich zumeist entspannt.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.072
Punkte Reaktionen
13.121
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
So genau nehmen die Bonobos es nicht. Jeder mit jedem ob jung oder alt, männlich oder weiblich....
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
274
Details E-Antrieb
Bosch CX
Mir ist heute auf der Hauptstraße ein Fahrradfahrer auf meiner Seite entgegen gekommen, hab ihn von weiten schon gesehen und dachte er wird bestimmt wo abbiegen.....nö...ist auf der linken,ich auf der rechten mir entgegen gefahren, im Rückspiegel habe ich gesehen das frei ist,bin dann zur Mitte ausgewichen und ihm paar Meter vor mir signalisiert das er doch rechts fahren sollte.
Er hat mir daraufhin einen Vogel gezeigt und als ich wieder eingeschert habe ich im Rückspiegel gesehen wie ein anderer Fahrradfahrer auch ausgewichen ist.
Zum Glück kam beider male kein Auto.
Tja.....entweder war er Engländer oder betrunken.
 
L

lui

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
147
Ort
Nähe Sigmundsherberg
AW: Total rücksichtslose Pedelec-Fahrer!


Schrittgeschwindigkeit (6km/h) kann man mit einem Fahrrad nicht fahren!
Das muss ich glatt der alten Bäuerin sagen, die immer die Milchkannen am Hänger mit ihrem Puchenen 3Gangler zieht..wanns dann nur net umfallt..
Schon einmal ein Fliegerrennen gesehen?
 
M

mumpel

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
36
Ort
Lindau
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich kann mit meinem Pedelec auch nicht weniger als 13kmh fahren, es sei denn ich schalte die Unterstützung ab oder schiebe.
 
N

Nullkommanix

Dabei seit
06.03.2022
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
51
Mir ist heute auf der Hauptstraße ein Fahrradfahrer auf meiner Seite entgegen gekommen, hab ihn von weiten schon gesehen und dachte er wird bestimmt wo abbiegen.....nö...ist auf der linken,ich auf der rechten mir entgegen gefahren, im Rückspiegel habe ich gesehen das frei ist,bin dann zur Mitte ausgewichen und ihm paar Meter vor mir signalisiert das er doch rechts fahren sollte.
Er hat mir daraufhin einen Vogel gezeigt und als ich wieder eingeschert habe ich im Rückspiegel gesehen wie ein anderer Fahrradfahrer auch ausgewichen ist.
Zum Glück kam beider male kein Auto.
Tja.....entweder war er Engländer oder betrunken.
Passiert mir ständig, und immer sind es jüngere Personen.
Diejenigen die das machen sind einfach dumm, und es werden immer mehr!
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
274
Details E-Antrieb
Bosch CX
Passiert mir ständig, und immer sind es jüngere Personen.
Diejenigen die das machen sind einfach dumm, und es werden immer mehr!
Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann,auf jedenfall ist es manchen ziemlich egal, nehmen auch einen Unfall in Kauf.
 
M

mumpel

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
36
Ort
Lindau
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Passiert mir ständig, und immer sind es jüngere Personen.
"Jüngere Personen" sind bei mir Menschen die jünger sind als ich, also ein paar Monate. :D Jetzt mal ernsthaft, es sind auch alte Menschen unvernünftig. Vor ein paar Jahren hat es bei uns in der Gegend in kurzen Abständen zwei alte Menschen erwischt, die wurden auf Bahnübergängen vom Zug überfahren weil sie die paar Sekunden nicht warten wollten und deshalb die geschlossenen Halbschranken umfahren haben. Man sieht also, dass es keineswegs nur junge Menschen sind. Dummheit zieht sich durch jedes Alter.
 
Thema:

Rücksichtslose Menschen

Rücksichtslose Menschen - Ähnliche Themen

Zombies - überall...: Hallo Leute, nachdem ich jetzt wieder regelmäßig Rad fahre, fällt mir auf, dass viele Menschen wie Zombies unterwegs sind. Kann mich nicht...
Radfahren und Radparken in Japan ...: Radfahren Radfahren schwer gemacht Endlich ein Land, wo man den Führerschein in der Lotterie gewinnt. Kamikaze lebt! Radparkhäuser, Radfriedhöfe...
Oben