Rücksichtslose Menschen

Diskutiere Rücksichtslose Menschen im Plauderecke Forum im Bereich Community; Siehe Überschrift, wärste mal lieber mit dem Rad gefahren Wie soll man da, auch als Fußgänger 1,5m Abstand einhalten? Wenn Dir das wichtig ist...
S

schmadde

Punkte Reaktionen
11.399
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Übles Verhalten, das uns ALLE schädigt...

heute mal per Cabrio unterwegs,
Siehe Überschrift, wärste mal lieber mit dem Rad gefahren

Gehweg ? Wir hatten diesen schmalen, neuen Schmetterlingsweg gewählt. Das ist ca. 80 cm bis 1m breit
Wie soll man da, auch als Fußgänger 1,5m Abstand einhalten? Wenn Dir das wichtig ist (ist es mir auch) dann geht halt nicht dort lang wo das nicht möglich ist!

Fahren auch alleine auf der Straße bei benutzunspflichtigen Radweg
Mir wäre es lieber, es täten mehr. Denn auf Radwegen (die oft auch kombinierte Rad/Fußwege sind) kann man den Abstand auch nicht einhalten. Derzeit müsste da ja auch fast niemand fahren.

Aber leiderleider sind dort superwichtige Cabriofahrer unterwegs die die Einhaltung aller Regeln stets nur von den anderen fordern, drum fürchten die sich vermutlich :(

M

markustoe

Punkte Reaktionen
629
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
hast du beim wandern keinen Stock dabei.....? wenn bei mir einer zwischendurch muss, muss ich mich in dem Moment leider in die Richtung mit dem Stick abstützen....

Peko

Peko

Punkte Reaktionen
1.685
Details E-Antrieb
Brose
Und wenn der dann auf Dich drauf fällt, wird er verklagt, richtig?:rolleyes:

S

schmadde

Punkte Reaktionen
11.399
Details E-Antrieb
hast du beim wandern keinen Stock dabei.....? wenn bei mir einer zwischendurch muss, muss ich mich in dem Moment leider in die Richtung mit dem Stick abstützen....
Dafür haben die Mountenbeiker Messerspeichen. Dann ist hoffentlich nur der Stock kaputt und kein Finger drin gewesen :D

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.519
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 26000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich kann die hier geschilderten Vorgänge nicht bestätigen. Weder habe ich mit Fussgängern/Radfahrern/Reitern/Hunden/Kindern ein Problem noch diese mit mir. Ich finde, vor allem sind wir Radfahrer in der Pflicht Rücksicht auf schwächere/langsamere Verkehrsteilnehmer zu nehmen.

M

markustoe

Punkte Reaktionen
629
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Wenn mich einer Bedrängt/Gefährdet muss er mit den Konsequenzen leben....

S

schmadde

Punkte Reaktionen
11.399
Details E-Antrieb
Ich kann die hier geschilderten Vorgänge nicht bestätigen.
Ich schon. In Zeiten, wo 1,5m Abstand von jedem lebenwichtig sein können möchte ich nicht, dass mir jemand auf die Pelle rückt.

Ich kann es allerdings nicht verstehen, dass man extra mit dem Auto irgendwohin fährt um dann einen Weg abzulatschen, wo das gar nicht möglich ist.

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.519
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 26000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
In Zeiten, wo 1,5m Abstand von jedem lebenwichtig sein können möchte ich nicht, dass mir jemand auf die Pelle rückt.

Das stimmt natürlich. Die einzigen, die es mit dem Abstand nicht so eng sehen, sind einige Autofahrer auf der Straße. Abseits der Straße hab ich keine Probleme und kann selbst für den notwendigen Abstand sorgen.

D

Durango2k

Punkte Reaktionen
273
1. zu Fuß auf dem Weg im Wald kann ich immer 1-2m seitwärts gehen, notfalls halt 5-10m entlang des Weges und halt dann in eine „Bucht“. Das geht schon.

2. war ein spontaner Gang, der Weg durch den Wald. Wir sind Samstag 76 km zur Rhumequelle geradelt, und wollten dann Sonntag unseren (fast) 30 Jahre alten MX5 (Originalzustand) nehmen, um nochmal rauszukommen. Trotz und wegen Corona ist es in unseren Jobs grad 110%, die Zeit „draussen“ wird benötigt. Und da sind wir stets nur zu zweit.

Habe heute die Touri - Info angerufen in Bad Karlshafen, nettes Telefonat. Man kennt das Problem dort schon, ich war nicht der erste und nicht der einzige, der solches Verhalten dort gemeldet hatte.

Nochmal, ich fahre auch im Wald, auch auf engen Wegen, aber stets nimmt der Schnellere / Stärkere Rücksicht, sagt Bitte, wartet, sagt Danke, lächelt. Und hustet nicht andere vorsätzlich an.

Würden sich ALLE an diese einfachen Dinge halten, wäre es für alle einfacher. Und das meinte ich, manche versauen es allen anderen.

Carsten

imlime

imlime

Punkte Reaktionen
381
Details E-Antrieb
PW-SE Hardseven
Ich kann es allerdings nicht verstehen, dass man extra mit dem Auto irgendwohin fährt um dann einen Weg abzulatschen, wo das gar nicht möglich ist.

...sagt einer, der kein KFZ fährt. Sind das die, die auf Jeden, der einem nicht in den Kram passt rumwettert?!
Warum darf man nicht an einen schönen Ort fahren und mit der Oma spazieren gehen ? Geht's noch :mad:

Goldeuro303

Goldeuro303

Punkte Reaktionen
22
Zum Thema Rücksicht: Ich hätte auch mehr Rücksicht auf die arme Mercedes-Fahrerin nehmen müssen, die den kompletten Rad- und Gehweg an einer stark befahrenen Strasse im Gewerbegebiet zugeparkt hat. Sowas ähnliches hat sie vermutlich zu den Leuten gesagt, die vor und nach ihr ganz vorne in der Schlange vorm Bäcker standen. Ich konnte sie aber kaum verstehen, die Airzound war so laut :ROFLMAO:. Schaut mich ungläubig an "Soll ich jetzt wirklich weg fahren?". Tja, weg war der Platz in der Schlange (hoffentlich). 👏:LOL:

Techniker

Techniker

Punkte Reaktionen
2.940
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Habe heute die Touri - Info angerufen in Bad Karlshafen, nettes Telefonat. Man kennt das Problem dort schon, ich war nicht der erste und nicht der einzige, der solches Verhalten dort gemeldet hatte.

Würden sich ALLE an diese einfachen Dinge halten, wäre es für alle einfacher. Und das meinte ich, manche versauen es allen anderen.

Carsten

Die Tourist-Info in Bad Karlshafen hab ich auch in sehr guter Erinnerung.

H

horst1

Punkte Reaktionen
2.010
...sagt einer, der kein KFZ fährt. Sind das die, die auf Jeden, der einem nicht in den Kram passt rumwettert?!
Warum darf man nicht an einen schönen Ort fahren und mit der Oma spazieren gehen ? Geht's noch :mad:
ist es da wo du herkommst so hässlich dass du mit deiner Oma extra woanders hinfahren musst? :)

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.741
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Es sind zwar wahnsinnig viele Menschen unterwegs auf den "eigentlich Radstrecken", als Fussgänger und auf dem Rad; aber es funktioniert eigentlich ganz gut wenn man das Gehirn gebraucht. Für Erwachsene und Radfahrer ist die Klingel da. Was anderes ist wenn Hund oder Kinder im Spiel sind, da muss man halt einfach abbremsen. Das mit dem Abstand muss man auch verstehen. Die 1,5m sind für wenn einer auf dich einlabert, nicht wenn man an jemandem vorbeifährt :)

H

horst1

Punkte Reaktionen
2.010
Klingel ist ja schön und gut nur nicht jeder mag das fühlt sich angegriffen wenn man klingelt. Deshalb Gehirn einschalten auf beiden Seiten nicht nur beim Radfahren. Habe ich immer wieder erlebt klingele ich ist es falsch Klingel ich nicht ist es auch falsch. Woher soll ich jetzt wissen wenn ich von hinten, was der vor mir gerne hören möchte. :)

onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
4.741
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Klingel ist ja schön und gut nur nicht jeder mag das fühlt sich angegriffen wenn man klingelt.
Erstens musst du darüber hinweg kommen. Die Klingel ist unverzichtbar in so einer gemischten Verkehrssituation.
Man sollte so früh wie möglich und so laut wie nötig klingeln, und ggf. die Geschwindigkeit reduzieren wenn man auf harthörige Menschen trifft. In so einem Fall bedanke ich mich sogar beim Vorbeifahren...
Zweitens kommt es natürlich auf die Klingel an. Ich habe zB. den Bronzegong der immer ertönt wenn der Kaiser auf den Stufen des himmlischen Palastes erscheint. Im Allgemeinen ist es aber nützlich wenn sie sich wie eine klassische Fahrradklingel anhört, also ding ding ding oder drrrrinng macht.

S

schmadde

Punkte Reaktionen
11.399
Details E-Antrieb
mango

mango

Punkte Reaktionen
2.742
Details E-Antrieb
shimano steps
vorgestern sind mir auf dem gehweg vorm haus 3 männer nebeneinander gehend entgegengekommen. ich hatte mein rad geschoben, hab also auch ordentlich platz beansprucht.

am äusseren der drei konnte ich natürlich nicht mit 1,5 m vorbei gehen. das war vielleicht nen halber meter.

heute hab ich zudem 2 x gehustet. muss ich jetzt mit meinem baldigen ableben rechnen als risikoperson? 😉

Thema:

Rücksichtslose Menschen

Rücksichtslose Menschen - Ähnliche Themen

Zombies - überall...: Hallo Leute, nachdem ich jetzt wieder regelmäßig Rad fahre, fällt mir auf, dass viele Menschen wie Zombies unterwegs sind. Kann mich nicht...
Radfahren und Radparken in Japan ...: Radfahren Radfahren schwer gemacht Endlich ein Land, wo man den Führerschein in der Lotterie gewinnt. Kamikaze lebt! Radparkhäuser, Radfriedhöfe...
Oben