Rubbee (Hinterrad-Reibrollenantrieb)

Diskutiere Rubbee (Hinterrad-Reibrollenantrieb) im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich bin im netzt auf das/die/der Rubbee gestoßen und es gefällt mir echt gut :) Aber der Preis natürlich für so nen bissel Elektronik recht...
J

jan9284

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich bin im netzt auf das/die/der Rubbee gestoßen und es gefällt mir echt gut :)

Aber der Preis natürlich für so nen bissel Elektronik recht viel, ich denke man könnte das Teil echt super nachbauen und somit dann jedes Rad in nen paar Minuten zum E Bike machen :)

Was haltet ihr davon? :)
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
26.214
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Furchtbare Kiste. Es gibt einige elegantere Lösungen. Siehe mein Haus mein Auto mein Boot-Thread.
 
Slingchiller

Slingchiller

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
606
Ort
Boostedt
Details E-Antrieb
Ein Cute 100 im Vorderrad
Die Reifen werden's danken.:rolleyes:

Mfg
 
J

jan9284

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Na obwohl, ist ja nur Gummi aug Gummi, dass sollte doch eigentlich gehen? :)
Ist ja nicht wie bei anderen die mit Schleifpapier arbeiten.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
26.214
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Die Schleifpapier-Dinger sind wenigstens leicht, unauffällig und lösen sich automatisch vom Rad und sollen auch bei Nässe funktionieren. Aber warum will man so einen mega-hässlichen, nachteilsbehafteten Klotz am Rad haben, wenn es Motoren, die die Nabe bei jedem Wetter und jedem Matsch direkt antreiben, für 100 Euro fertig eingespeicht gibt?
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
20.421
Punkte Reaktionen
10.229
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
so schaut die angesprochene elegantere Lösung aus:
Pure.jpg




Akku und Elektronik in der Trinkflasche


Die Reifen werden's danken.:rolleyes:
Mfg

das was alle zuerst mal schreiben bei dem Thema..
laut @Drehfeld aber ein weit geringeres Problem als vielfach angenommen wird
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
20.421
Punkte Reaktionen
10.229
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Reibrolle ist nicht Reibrolle..
es gibt auch Systeme die nicht unglaublicher Mist sind ;)

"Vollgefederte Räder waren vor 25 Jahren schon völliger Mist..."

ja.. gilt heute nicht mehr - da hat sich schon was getan
 
R

Rubbee

Neue e-bike Antriebsversion von Rubbee

Hello !

Sorry for the English post .. :)
We have a lot of customers in Germany so we think it will be interesting for this community.
New Rubbee version is introduced, Rubbee X:

What do you think?

I'm the creator of this device, can answer a lot of questions.

Tschüss !

Gedas.
 
V

Velo66

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
641
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive CAN-Bus 45kmH
Velosolex...
;)
 
E

eisvogel79

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
33
Details E-Antrieb
Gboost V6 Gold mit 36V-Akku
I use a Rubbee 3.0 unit on a folding bike and am still satisfied with it although the range is only approx. 20 km incl. some medium inclines (which is enough for my purpose).

Recently I learned that the Rubbee app is not available in the Playstore anymore, which ist not funny when you have a new smartphone and the old device is gone ... On several e-mail-request there was NO reaction from your team.

I would be quite happy to receive a hint on how to get the app again.

Best regards
 
Thema:

Rubbee (Hinterrad-Reibrollenantrieb)

Rubbee (Hinterrad-Reibrollenantrieb) - Ähnliche Themen

Vorteil von L1e-A in der Praxis?: Guten Tag miteinander :-) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für mich, und es soll wohl ein S werden. (War ein langer Weg...
Empfehlung bei langem Oberkörper & Fully vs. Hardtail?: Hi ;-) toll, wie hier den E-Bike-Newbies geholfen wird. Meine Überlegungen zu dem Thema fingen an, als meine Frau mir empfahl, mir eines zu...
NCM London - Hallo bin neu hier!!: Hallo Mal schöne Grüße erst mal an euch alle! Bin der Thomas aus Tirol und such seit längeren ein Klapprad. Gibt ja tausende .. Nun hab ich mich...
Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021: Liebes Forum, ich habe mich (fast) entschieden - ich kaufe mir das Giant Explore E+1 GTS 2022 ODER das Giant Stance E+ EX 2021 ;) Die Bikes sind...
Neu hier.: Hallo Gemeinde, bin der neue und komme jetzt öfters. ;) Eine Kurze Zusammenfassung über mich: Beruflich und auch privat dreht sich bei mir...
Oben