RSM Mobilist XR 2020 Controller programmieren

Diskutiere RSM Mobilist XR 2020 Controller programmieren im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Liebe Pedelec Freunde, ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines RSM Mobilist XR der neusten Generation. Kurz die Daten des Fahrrads: -...
J

jannesa

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Liebe Pedelec Freunde,

ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines RSM Mobilist XR der neusten Generation.

Kurz die Daten des Fahrrads:
- Bafang Hinterrad Motor mit 250W offiziell (geht bei Stufe 5 auch mal über 500W)
- 20 Zoll Reifen
- 48 Volt System
- Angeblich neues UART Protokoll bei der Kommunikation zwischen Display und Controller!?
- Neuste Generation
- Faltrad

Bilder und alle weiteren verfügbaren Daten befinden sich hier:
https://www.rsm-bike.de/Elektro+Klappfahrrad+Mobilist+E-Bike+Pedelec+so+XR.htm

Es ist an sich ein tolles Fahrrad, da man dieses durch das Zusammenklappen
auch mal eben kurz mit in den Urlaub oder auf eine Geschäftsreise nehmen kann.

Ich habe jedoch eine Frage, wozu ich bisher keine Antwort oder irgendwelche Ansätze
finden konnte.... Auch weil der Hersteller/ die vertreibende Firma wohl keine Infos rausgeben
möchte!?

Erst einmal wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie die genauen Bezeichnungen/ Modelle
der verbauten Bauteile sind (Controller, Display, Motor)?
Ich habe an meinem Hinterrad folgende Bezeichnung gefunden: BFSWX-20Z/ D20046313-1
Ist das mein Motormodell?

Nun habe ich gesehen, dass sich z.B. der Motor Bafang BBS01/02 oder dessen Controller mit
einem Kabel am PC und der Software programmieren lassen. Damit sind bekanntlich alle
Feineinstellungen möglich.
Nun frage ich mich, ist das mit meinem Motor/ Controller auch möglich?
Auch weil ich gerne die Einstellungen feiner auf meine Bedürfnisse anpassen möchte.

Normale Parameter, wie z.B. die Maximalgeschwindigkeit, Daumengas, usw. kann ich am Display
einstellen. Bei meinem Motor ist die Geschwindigkeit trotz höherer Einstellung am Display auf
30 km/h begrenzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so ist und ob man diese allgemeine
Begrenzung deaktivieren kann?
Die Unterstützung über 25 km/h ist natürlich nur für private Grundstücke und bestimmte Länder erlaubt.
Dessen bin ich mir bewusst.

Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas Erfahrung mit dem Mobilisten XR oder dem System.
Über Hilfe würde ich mich richtig freuen.


Viele Grüße und ein schönen Sonntag

Jannes
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
J

jannesa

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Ihre Antwort und die Infos.
Jetzt weiß ich wenigstens was ich da wirklich im Fahrrad verbaut habe. :D
Werde mich über die KT Systeme mal ein bisschen schlauer machen.


Cheers
 
Thema:

RSM Mobilist XR 2020 Controller programmieren

RSM Mobilist XR 2020 Controller programmieren - Ähnliche Themen

Prophete Stratos Trio Contoller oder Schalter defekt?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein älteres Prophete Stratos Entdecker mit Trio Bafang Narbenmotor BJ. ca 2012 mit folgendem Schaden. Ich hatte...
Suche Hilfe bei Bafang BBS02B 48V 750Watt mit Eggrider: Hallo Forumsmitglieder! Lange schon, lese ich hier im Forum mit. Bitte "steinigt" mich nicht. Ich habe die Suchfunktion ausgiebig bemüht und auch...
Bafang BBS Software für Bafang Hinterradnabenmotor Controller ?: Hallo Allerseits, Ich kenne die Programmierungssoftware von Bafang, da ich diese für den BBSHD benutze, und ich kenne die KT...
EBS Next Generation Controller: Gasgriff, Unterspannungsabschaltung: Hallo, wir haben nach langem Warten inzwischen unser Radkutsche Rapid Lastenrad abholen dürfen. Es wird inzwischen mit dem EBS Next-Generation...
Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination: Hallo zusammen und danke dass es euch gibt :) Ich bin eigentlich immer gegen eBikes gewesen und habe stets alles mit meiner eigenen Körperkraft...
Oben