
trailrider173
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.05.2020
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 2
- Ort
- Bebra (Hessen)
- Details E-Antrieb
- Brose Drive S
Servus,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild Forum wo ich auch angemeldet bin und ich meine Probleme immer mal mitgeteilt habe , kommt es mir so vor als ob man davon nicht so richtig was hören möchte & das alles doch nicht sein darf. Sind ja schließlich Rotwild Bikes (Edelschmiede). Ich habe mir im November 2018 nach langen Sparen den Traum von einem Rotwild RX+ Pro 2018 erfüllt.
Die anfängliche Euphorie wurde schnell getrübt, als bei ca. 300 km Laufleistung der Motor immer lauter wurde & unter Vollast am Berg ein ständiges lautes Knack-Knarz Geräusch beim reintreten zu hören war. Zudem lief der Motor im Stand ständig nach.
Bei ca. 400km Laufleistung hatte ich es dann mit einer Heulboje zu tun und die Probleme wurden immer schlimmer !!!
Selbst die Bosch Motoren meiner Kumpels waren leiser wie mein Brose Drive S !!!
Ich bin dann zu meinen Händler, der hat mir einen neuen Motor eingebaut bei ca 600km.
Ich hatte gedacht es wird dann besser, aber diese Knack -Knarz Geräusche kamen bei den neuen Motor auch immer wieder & ich war in 2019 ständig zum nachbessern & habe mir Tips im Rotwild Forum geholt, die alle nichts gebracht haben ;((
Ich habe das dann immer als Anfangsprobleme abgetan und versucht damit zu Leben.
Vor 14. Tagen zu Himmelfahrt 2020 wollten meine Kumpels & ich eine Mehrtagestour machen. Drei Tage vor der Tour hat der Brose wieder angefangen zu spinnen, weil er am Berg ständig ausging ! Der Händler hat mir dan kurzfristig einen anderen dritten Motor eingebaut, damit ich die Tour überhaupt machen kann & dieser ging bei der Probefahrt auch. Tourstart 21.05.20 nach ca.3km Fahrt erste Steigung ging er wieder ständig aus .
Das habe ich dann ca.40 km mitgemacht und ab da war Schluß, der Motor war kommplett TOD !!! Auf dem Display erschien der Fehler keinAnrtieb !!! Und ich habe die restlichen 35km zum Tagesziel ohne Motorunterstützung gestrampelt !!! Wir haben unsere lang geplante Tour dann abgebrochen ;(((((((
Mir hat es gerreicht und ich wollte auch nicht mehr !!!!!!!
Wieder zuhause angekommen ist mir dann nach 1,5 Jahren mit ständigen Motorproblemen bei meine Händler endgültig der Kragen geplatzt und ich habe dann meinen Unmut darüber kundgetan !!!! Händler pflichtet mir bei.. das sowas nicht sein darf !!!!!!
Er hat die Sache jetzt an Rotwild abgegeben & mein Bike steht seit Anfang der Woche in Dieburg .
Hoffe wirklich sehr das dort eine Lösung gefunden wird, weil so geht es definitiv nicht weiter für mich, meine Geduld ist am Ende !!!
Ich habe einen riesen Hals, weil für ein Bike was 6399€ gekostet hat, sollte man doch eigentlich mehr erwarten dürfen .. oder sehe
ich das falsch & ich habe nur ein Montags- Rot (z)wild !?
Wie seht Ihr das !!??
Gruß.


Formatierung angepasst - Moderation
ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich mal eine unabhängige Meinung zu den Rotwild Bikes brauche ! Im Rotwild Forum wo ich auch angemeldet bin und ich meine Probleme immer mal mitgeteilt habe , kommt es mir so vor als ob man davon nicht so richtig was hören möchte & das alles doch nicht sein darf. Sind ja schließlich Rotwild Bikes (Edelschmiede). Ich habe mir im November 2018 nach langen Sparen den Traum von einem Rotwild RX+ Pro 2018 erfüllt.
Die anfängliche Euphorie wurde schnell getrübt, als bei ca. 300 km Laufleistung der Motor immer lauter wurde & unter Vollast am Berg ein ständiges lautes Knack-Knarz Geräusch beim reintreten zu hören war. Zudem lief der Motor im Stand ständig nach.
Bei ca. 400km Laufleistung hatte ich es dann mit einer Heulboje zu tun und die Probleme wurden immer schlimmer !!!
Selbst die Bosch Motoren meiner Kumpels waren leiser wie mein Brose Drive S !!!
Ich bin dann zu meinen Händler, der hat mir einen neuen Motor eingebaut bei ca 600km.
Ich hatte gedacht es wird dann besser, aber diese Knack -Knarz Geräusche kamen bei den neuen Motor auch immer wieder & ich war in 2019 ständig zum nachbessern & habe mir Tips im Rotwild Forum geholt, die alle nichts gebracht haben ;((
Ich habe das dann immer als Anfangsprobleme abgetan und versucht damit zu Leben.
Vor 14. Tagen zu Himmelfahrt 2020 wollten meine Kumpels & ich eine Mehrtagestour machen. Drei Tage vor der Tour hat der Brose wieder angefangen zu spinnen, weil er am Berg ständig ausging ! Der Händler hat mir dan kurzfristig einen anderen dritten Motor eingebaut, damit ich die Tour überhaupt machen kann & dieser ging bei der Probefahrt auch. Tourstart 21.05.20 nach ca.3km Fahrt erste Steigung ging er wieder ständig aus .
Das habe ich dann ca.40 km mitgemacht und ab da war Schluß, der Motor war kommplett TOD !!! Auf dem Display erschien der Fehler keinAnrtieb !!! Und ich habe die restlichen 35km zum Tagesziel ohne Motorunterstützung gestrampelt !!! Wir haben unsere lang geplante Tour dann abgebrochen ;(((((((
Mir hat es gerreicht und ich wollte auch nicht mehr !!!!!!!
Wieder zuhause angekommen ist mir dann nach 1,5 Jahren mit ständigen Motorproblemen bei meine Händler endgültig der Kragen geplatzt und ich habe dann meinen Unmut darüber kundgetan !!!! Händler pflichtet mir bei.. das sowas nicht sein darf !!!!!!
Er hat die Sache jetzt an Rotwild abgegeben & mein Bike steht seit Anfang der Woche in Dieburg .
Hoffe wirklich sehr das dort eine Lösung gefunden wird, weil so geht es definitiv nicht weiter für mich, meine Geduld ist am Ende !!!
Ich habe einen riesen Hals, weil für ein Bike was 6399€ gekostet hat, sollte man doch eigentlich mehr erwarten dürfen .. oder sehe
ich das falsch & ich habe nur ein Montags- Rot (z)wild !?
Wie seht Ihr das !!??
Gruß.


Formatierung angepasst - Moderation
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: