Rotwild Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc.

Diskutiere Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc. im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da bin ich ganz bei Dir! Wäre absolut im Sinne der Nachhaltigkeit. Leider sind die Reparaturkosten in diesem Fall in Europa oft so hoch, dass Du...
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Ich hoffe das bald die Politik ein Gesetz erlässt das alle Hersteller die Ersatzteile einzeln liefern MÜSSEN dann kann jeder seinen Motor reparieren (lassen) und es muss nicht wegen 5€ Lager ein kompletter Motor getauscht werden.
Da bin ich ganz bei Dir! Wäre absolut im Sinne der Nachhaltigkeit. Leider sind die Reparaturkosten in diesem Fall in Europa oft so hoch, dass Du Dir auch einen neuen Motor kaufen kannst. Akzeptieren will ich das aber trotzdem nicht. Müsste eben bei der Konstruktion berücksichtigt werden. So viel schwerer wird der Motor dadurch nicht.
Leider sind auch Lager nicht gleich Lager! Für die Kunden wird heute oft jedes Lager individuell hergestellt. Aussendurchmesser und Innendurchmesser sagen halt nichts über Toleranzen und Lagerluft aus.

P

Pons

Absolut richtig. Wenn ich mir dann die Preise der "Extensive" Serie anschaue.. Wer würde sich auf so ein Service-/Gewährleistungskonzept bei einen Motorrad einlassen, bei zunehmend ähnlichen Preisregionen?

BullsFahrer

BullsFahrer

Details E-Antrieb
Bulls Evo am 5 Carbon Bosch CX4 85NM 625Wh
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Habe seit ein paar Tagen mein neues Bulls. Irgendwie sind ständig Kleinigkeiten daran, die mich nerven.
Da ist eine 8 Pins Sattelstütze verbaut. Dass die ein klein wenig Spiel hat und sich hin und her bewegen lässt ist ja bekannt. Bei der letzten Tour hat sich der Sattel plötzlich ein klein wenig nach rechts gedreht - gerade so viel wie die kleine LockFunktion unterm Sattel zulässt. Der Sattel lässt sich auch ganz problemlos wieder in seine Ursprungsposition zurück verstellen, Das ist aber gerade auch das was so arg nervt. Jetzt rutscht der Sattel immer hin und her und wirkt etwas ausgeleiert. Festziehen kann man das nicht. Habe schon versucht die Sattelstütze rauszunehmen, funktioniert irgendwie nicht!

Hat jemand einen Tipp? Ist da vielleicht etwas ausgeleiert oder sogar gebrochen?

ich bedanke mich im Voraus schon mal für Antworten und eure Erfahrungsberichte.

Viele liebe Grüße
Und einen schönen Tag

Fisch

Fisch

Details E-Antrieb
Rotwild HT
Hallo Rotwild Fahrer ,

Habe nochmals das Design bei meinem Rad verändert !!! !:)
Vorher war das Rad nur hellgrau und schwarz , sozusagen farblos darum wollte ich das Rad farblich auffrischen ;)
Was sagt ihr dazu ?

IMG_20201021_120639.jpg

IMG_20201021_120730.jpg

IMG_20201021_120651.jpg

MfG. an alle e-Bike Fahrer

Sitd01

Sitd01

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Möchtest du da eine ehrliche Antwort?😉
Jeder wie er mag, gut dass es so viele Geschmäcker gibt...

Fisch

Fisch

Details E-Antrieb
Rotwild HT
HI,

Sozusagen das Rad ist förmig mit Farbe überladen :confused:! Nehme es zur Kenntnis !!!!;)
Habe soeben fast alles wieder entfernt .:giggle:
Nachdem es eine spez . Klebefolie ist , war es eine Einfache Sache sie zu entfernen , ohne einen Schaden am Ramen anzurichten !

MfG

Hummes

Hummes

Welche Steckachse ist beim RE750 hinten verbaut?

12mm Durchmesser - 180mm Länge - 1mm Gewindesteigung? Korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Mondfuchs

Mondfuchs

Details E-Antrieb
Levo S-WORKS'20 mondfuchsEd.
@Fisch Ich nehme an dass Du Dein Rotwild nicht auf irgendwelchen Trails sondern nur auf Asphalt bewegst sonst hätte ich bei dem gewählten Vorbau definitiv bedenken :unsure:.

Fisch

Fisch

Details E-Antrieb
Rotwild HT
Hallo Mondfuchs ,

Genau so ist es !!:) Fahre 90% nur auf Radwegen mit Asphalt .(y)

Fisch

Fisch

Details E-Antrieb
Rotwild HT
Hallo Mondfuchs ,

Was gibt dir der Vorbau zu bedenken ? Habe nichts geändert , außer einen blauen Lenker montiert !:sneaky:
Übrigens habe ich heute das vordere Kettenblatt geändert von T36 auf T38 und das Rad fährt sich wesentlich besser !(y) ( harmonischer );)
Sowie die Tritt - Kadenz hat sich verbessert !:)

Zuletzt bearbeitet:
stev

stev

Details E-Antrieb
RE750Core
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Motor aus meinem RE750 ausbauen und habe gesehen, dass nach der Demontage der rechten Gehäuseabdeckung eine große Motorbefestigungsschraube sich oben rechts befindet. Und auf der linken Gehäuseseite sich zwei Gummistopfen befinden hinter denen sich jeweils eine größere Mutter befindet. Ich vermute mal, dass die drei Befestigungen zu lösen sind.
aber bevor ich das angehe wollte ich hier vorab um Rat bitten was ich bei dem Motorausbau noch zu beachten habe und mit welchem Drehmoment/NM ich später bei der Montage die Schrauben wieder anziehen muss.

Ferner wollte ich mich hier erkundigen an welchem Steckplatz am Motor linke Seite das Licht und das Connect Tool zu stecken ist. Hat jemand eventuell ein Dokument aus dem die Steckplatzbelegung hervorgeht?

Gruss
Stev

Fisch

Fisch

Details E-Antrieb
Rotwild HT
Hi,Stev

Gehe in Google und schreibe ( Lichtanschluss beim Brose Motor ) hier ist der Anschluss beim Motor ersichtlich !
Am Motor sind 2 kleine Anschlüsse Durchmesser 6 mm , der obere ist für das Rücklicht - der untere ist für das Hauptlicht ( Scheinwerfer )
MfG
Fisch

Zuletzt bearbeitet:
Toni

Toni

Details E-Antrieb
Brose S-Mag
Nicht ganz, einer ist für den Geschwindigkeitsgeber. Das Rotwild hat kein Kabel für ein Rücklicht, im Anschluss
steckt ein Blindstopfen.

RotwildRX

RotwildRX

Details E-Antrieb
Rotwild RX750 Ultra
ich möchte meinen Motor aus meinem RE750 ausbauen und habe gesehen, dass nach der Demontage der rechten Gehäuseabdeckung eine große Motorbefestigungsschraube sich oben rechts befindet. Und auf der linken Gehäuseseite sich zwei Gummistopfen befinden hinter denen sich jeweils eine größere Mutter befindet. Ich vermute mal, dass die drei Befestigungen zu lösen sind.
aber bevor ich das angehe wollte ich hier vorab um Rat bitten was ich bei dem Motorausbau noch zu beachten habe und mit welchem Drehmoment/NM ich später bei der Montage die Schrauben wieder anziehen muss.
Ferner wollte ich mich hier erkundigen an welchem Steckplatz am Motor linke Seite das Licht und das Connect Tool zu stecken ist. Hat jemand eventuell ein Dokument aus dem die Steckplatzbelegung hervorgeht?
Hier findest du die Montageanleitung zum S-Mag, in der deine Fragen beantwortet werden:
Rotwild - Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc.

Hummes

Hummes

Welche Steckachse ist beim RE750 hinten verbaut?

12mm Durchmesser - 180mm Länge - 1mm Gewindesteigung? Korrekt?
weiß das niemand? Dann muss ich übernächste Woche wohl messen :) Bin leider gerade unterwegs sonst hätte ich es längst gemacht.

Thema:

Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc.

Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc. - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Rotwild RE+ ULTRA 2019 vs 2020

sonstige(s) Rotwild RE+ ULTRA 2019 vs 2020: Rotwild RE+ ULTRA 2019 ve 2020. Hallo mir wird ein gebrauchtes 2019 RE Ultra angeboten . wo sind die Nachteile zum 2020 Bike. ? Hat sich...
  • Rotwild Rotwild RE 750 2020 - Bilder, Erfahrungen, Bla Bla

Rotwild Rotwild RE 750 2020 - Bilder, Erfahrungen, Bla Bla: Sodele der Hirsch hat hergefunden. Bin froh doch L genommen zu haben, bei M wäre wir das Oberrohr zu kurz.. Mal schauen ob es morgen trocken...
  • Rotwild

Rotwild: Gelöscht da Falsche Gruppe.
  • sonstige(s) Neues Schnellladegerät für Rotwild R.E750

sonstige(s) Neues Schnellladegerät für Rotwild R.E750: Ladedauer 8min :cool: