Rotwild Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc.

Diskutiere Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc. im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da bin ich ganz bei Dir! Wäre absolut im Sinne der Nachhaltigkeit. Leider sind die Reparaturkosten in diesem Fall in Europa oft so hoch, dass Du...
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
1.088
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Ich hoffe das bald die Politik ein Gesetz erlässt das alle Hersteller die Ersatzteile einzeln liefern MÜSSEN dann kann jeder seinen Motor reparieren (lassen) und es muss nicht wegen 5€ Lager ein kompletter Motor getauscht werden.
Da bin ich ganz bei Dir! Wäre absolut im Sinne der Nachhaltigkeit. Leider sind die Reparaturkosten in diesem Fall in Europa oft so hoch, dass Du Dir auch einen neuen Motor kaufen kannst. Akzeptieren will ich das aber trotzdem nicht. Müsste eben bei der Konstruktion berücksichtigt werden. So viel schwerer wird der Motor dadurch nicht.
Leider sind auch Lager nicht gleich Lager! Für die Kunden wird heute oft jedes Lager individuell hergestellt. Aussendurchmesser und Innendurchmesser sagen halt nichts über Toleranzen und Lagerluft aus.
 
P

Pons

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
17
Absolut richtig. Wenn ich mir dann die Preise der "Extensive" Serie anschaue.. Wer würde sich auf so ein Service-/Gewährleistungskonzept bei einen Motorrad einlassen, bei zunehmend ähnlichen Preisregionen?
 
BullsFahrer

BullsFahrer

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
18
Details E-Antrieb
Bulls Evo am 5 Carbon Bosch CX4 85NM 625Wh
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Habe seit ein paar Tagen mein neues Bulls. Irgendwie sind ständig Kleinigkeiten daran, die mich nerven.
Da ist eine 8 Pins Sattelstütze verbaut. Dass die ein klein wenig Spiel hat und sich hin und her bewegen lässt ist ja bekannt. Bei der letzten Tour hat sich der Sattel plötzlich ein klein wenig nach rechts gedreht - gerade so viel wie die kleine LockFunktion unterm Sattel zulässt. Der Sattel lässt sich auch ganz problemlos wieder in seine Ursprungsposition zurück verstellen, Das ist aber gerade auch das was so arg nervt. Jetzt rutscht der Sattel immer hin und her und wirkt etwas ausgeleiert. Festziehen kann man das nicht. Habe schon versucht die Sattelstütze rauszunehmen, funktioniert irgendwie nicht!

Hat jemand einen Tipp? Ist da vielleicht etwas ausgeleiert oder sogar gebrochen?

ich bedanke mich im Voraus schon mal für Antworten und eure Erfahrungsberichte.

Viele liebe Grüße
Und einen schönen Tag
 
Thema:

Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc.

Rotwild MJ 2020, Vorstellungen, Erfahrungen, Umbauten, Probleme, etc. - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Rotwild RE+ ULTRA 2019 vs 2020

    sonstige(s) Rotwild RE+ ULTRA 2019 vs 2020: Rotwild RE+ ULTRA 2019 ve 2020. Hallo mir wird ein gebrauchtes 2019 RE Ultra angeboten . wo sind die Nachteile zum 2020 Bike. ? Hat sich...
  • Rotwild Rotwild RE 750 2020 - Bilder, Erfahrungen, Bla Bla

    Rotwild Rotwild RE 750 2020 - Bilder, Erfahrungen, Bla Bla: Sodele der Hirsch hat hergefunden. Bin froh doch L genommen zu haben, bei M wäre wir das Oberrohr zu kurz.. Mal schauen ob es morgen trocken...
  • Rotwild

    Rotwild: Gelöscht da Falsche Gruppe.
  • sonstige(s) Neues Schnellladegerät für Rotwild R.E750

    sonstige(s) Neues Schnellladegerät für Rotwild R.E750: Ladedauer 8min :cool:
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Rotwild RE+ ULTRA 2019 vs 2020

    sonstige(s) Rotwild RE+ ULTRA 2019 vs 2020: Rotwild RE+ ULTRA 2019 ve 2020. Hallo mir wird ein gebrauchtes 2019 RE Ultra angeboten . wo sind die Nachteile zum 2020 Bike. ? Hat sich...
  • Rotwild Rotwild RE 750 2020 - Bilder, Erfahrungen, Bla Bla

    Rotwild Rotwild RE 750 2020 - Bilder, Erfahrungen, Bla Bla: Sodele der Hirsch hat hergefunden. Bin froh doch L genommen zu haben, bei M wäre wir das Oberrohr zu kurz.. Mal schauen ob es morgen trocken...
  • Rotwild

    Rotwild: Gelöscht da Falsche Gruppe.
  • sonstige(s) Neues Schnellladegerät für Rotwild R.E750

    sonstige(s) Neues Schnellladegerät für Rotwild R.E750: Ladedauer 8min :cool:
  • Oben