Rohloff E14 vs. Rohloff Speedhub/Drehgriff

Diskutiere Rohloff E14 vs. Rohloff Speedhub/Drehgriff im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich war immer ruhig in der Kommunikation mit ihm. Aber schliesslich teilte er mir mit, dass man mit der E14 anders fahren müsse. Er habe sich...
Nebutzermame

Nebutzermame

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
570
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Ich war immer ruhig in der Kommunikation mit ihm. Aber schliesslich teilte er mir mit, dass man mit der E14 anders fahren müsse. Er habe sich selbst angewöhnt, seltener zu schalten. Dies sehe ich nicht als Lösung für mich an. Den optimalen Gang für meine bevorzugte Trittfrequenz werde ich weiterhin einlegen.

Aber ich verstehe, dass er ein nicht akutes Problem ein bisschen beobachten lässt.
 
Thema:

Rohloff E14 vs. Rohloff Speedhub/Drehgriff

Rohloff E14 vs. Rohloff Speedhub/Drehgriff - Ähnliche Themen

Riese & Müller Charger3/4 - Entfaltung: Kette vs. Enviolo vs. Rohloff: Hallo zusammen, meine Frau und ich fahren derzeit folgende "Bio-Bikes" ich: vsf Fahrradmanufaktur T-700 mit Alfine 11 sie: vsf Fahrradmanufaktur...
Rohloff E-14 Gänge 1-5 benötigen????: Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe mich bis jetzt ausschließlich mit Beiträgen zur Rohloff E-14 gekümmert um herauszufinden, wo die...
Vorstellung / erste Erfahrungen: Upstreet 5 7.83 HS - Display D1 - Riemenantrieb - Rohloff e14: Hallo, seit März 2021 fahre ich einen Flyer Upstreet5 7.83 HS mit Rohloff e14. Nach den ersten Monaten ist mein Eindruck zwiespältig. Einerseits...
sonstige(s) Riese Müller Supercharger 2 BJ2021 - 11fach Kette auf Rohloff Kette: Hallo zusammen, ich hoffe es ist i.O. hierfür einen neuen Thread aufzumachen. Bestimmt könnt ihr mir oder zumindest @OldMan54 weiterhelfen. Ich...
[Kaufhilfe] 2.0: (S-Pedelec) R&M Superdelite Fragen und Konfigurationshilfe vs. Flyer Goroc X: Grüezi liebe Pedalenfreunde Ich steh kurz vor einer Weltverändernden Entscheidung und wollte nochmals eure Weisheit zu Rate ziehen. (Das letzte...
Oben