Rohloff E14 Taster upgrade

Diskutiere Rohloff E14 Taster upgrade im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Alle, mit dem heutigen Schalter unzufriedenen Rohloff-Kunden und diejenigen, die von dem Schalter abgehalten wurden, Kunden zu werden, mögen sich...
  • Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #261
E

Elmo

Alle, mit dem heutigen Schalter unzufriedenen Rohloff-Kunden und diejenigen, die von dem Schalter abgehalten wurden, Kunden zu werden, mögen sich bitte via Email an den Support wenden und ihre Not/Unzufriedenheit/Fassungslosigkeit mit eigenen (freundlichen) Worten kundtun. Motiviert gerne auch Eure Händler dazu.

Offenbar ist dies inzwischen die einzige Möglichkeit, bei den Entscheidungsträgern im Unternehmen Gehör zu finden. Damit unterstützen wir auch die tapferen MA im Unternehmen, denen die Situation durchaus bekannt ist.

Hier zeigt sich ein strukturelles Problem mancher inhabergeführter Unternehmen mit pyramidaler Entscheidungsstruktur.

@BWLurchi s Entwurf ist bekannt. So auch dieser Faden hier.

Wenn da noch was kommen soll, müssen die Entscheidungsträger überzeugt werden, dass es nicht nur eine kleine Minderheit von Meckerern ist und die Investition in das Entwicklungsbudget von höchster Relevanz ist.

Wäre doch schade, wenn die Kundschaft nur mit den Füßen abstimmen würde.
Denn eines ist auch klar: die Konkurrenz schläft nicht (3X3, Pinion, Valeo).

Zuletzt bearbeitet:
  • Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #262
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Ich habe den originalen Rohloff-Schalter mit dem Nicolai Adapter, der den Schalter nach unten versetzt.
Den hatte ich auch.
Der von @BWLurchi ist um mehrere Klassen besser

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Der Schalter zur Nexus 5Gang am Stevens E-EXEC ist schon um Klassen besser als der originale von Rohloff/Bosch. Der wäre mMn eine echte Alternative.

Zum Glück brauche ich keine Alternative Lösung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #263
emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, Nyon2
Den hatte ich auch.
Ja, das glaube ich.
Nur: Wenn ich denn schon viel Geld (auch wenn es in Relation zur Arbeit und Aufwand gerechtfertigt ist) in die Hand nehme, um eine Fehlkostruktion des schweineteuren Originales auszubessern, will ich es FÜR MICH dann auch perfekt haben.
Da der Eigenbau von BWLurchi aus guten Gründen keine weiteren Änderungen erfahren wird, werde ich das zunächst einmal nicht machen. Wenn ich einen solchen Schalter kaufen würde, müsste er zumindest das Kabel nicht abstehend haben. Mit der Demontage des Griffes weil keine Halbschalen, könnte ich noch leben. Aber es ist halt für mich persönlich nur dann sinnvoll, wenn auch alles passt.
Nur nochmals zur Klarstellung: Die Arbeit ist klasse und es ist sicherlich viel Mühe und Aufwand hinein geflossen und der Materialaufwand ist ebenfalls nicht ohne.
Allerdings darf ich dann auch für mich selbst entscheiden, ob und ggf. wann ich diese Ausgabe mache, oder nicht.
Zumal ich eine MT7 Magura mit Ein-Finger Hebel habe und mir ohne Probeinstallation nicht sicher sein kann, ob der Zeigefinger noch zwischen Bremshebel und Schalter passt und zugleich volle Bremsleistung möglich ist. (= im Gelände bei schneller Fahrt gleichzeitige Schalt- und Bremsbereitschaft)

• Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #264
I

IceIce

Den hatte ich auch.
Bin gespannt.
@emitter1 mit dem EBoxx tu ich mich noch etwas schwer, weil schwer und Hecklastiger. Das schnellere Durchschalten vermiss ich nicht ganz so.
Das mit dem Hebel kann ich dann nur bedingt weitergeben, weil ich Shigura fahre.

• Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #265
emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bin gespannt.
@emitter1 mit dem EBoxx tu ich mich noch etwas schwer, weil schwer und Hecklastiger. Das schnellere Durchschalten vermiss ich nicht ganz so.
Ich habe den Dämpfer mit hoher Zugstufendämpfung abgestimmt. Schmatzt ein wenig bei Löchern und bei Überfahren von Wurzeln, aber hat richtig gute Bodenhaftung. Das Teil bügelt richtig gut was weg.

• Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #266
I

IceIce

Ich habe den Dämpfer mit hoher Zugstufendämpfung abgestimmt. Schmatzt ein wenig bei Löchern und bei Überfahren von Wurzeln, aber hat richtig gute Bodenhaftung. Das Teil bügelt richtig gut was weg.
Das ja, Wurzel- und Steinfelder top. Und: Lang läuft (y)

• Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #267
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
@emitter1
Du kannst für dich entscheiden, wie du möchtest. Es liegt mir fern, dich von irgendwas überzeugen zu wollen. Ich verdiene auch nicht am Verkauf.
Zu den Griffen: meine Ergon Griffe sind ratz fatz losgeschraubt und abgenommen. Bei war der gesamte "UMBAU" in 5 Minuten erledigt.

• Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #268
emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
@emitter1
Du kannst für dich entscheiden, wie du möchtest. Es liegt mir fern, dich von irgendwas überzeugen zu wollen. Ich verdiene auch nicht am Verkauf.
Zu den Griffen: meine Ergon Griffe sind ratz fatz losgeschraubt und abgenommen. Bei war der gesamte "UMBAU" in 5 Minuten erledigt.
Das ist mir schon klar, dass ich hier niemanden fragen muss oder mich rechtfertigen müsste.
Ich wollte lediglich mit meiner Antwort klarstellen weshalb ich für mich diese Lösung noch nicht als perfekt ansehe.

• Rohloff E14 Taster upgrade Beitrag #269
Earthtrack

Earthtrack

Details E-Antrieb
R&M SC2/Rohloff/1250 - Lacuba Evo Lite 5 Belt SMag

Anhänge

• Rohloff pic1.jpg
    Rohloff pic1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 29
  • Rohloff pic2.jpg
    Rohloff pic2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 30
  • Rohloff pic3.jpg
    Rohloff pic3.jpg
    83 KB · Aufrufe: 27
  • Rohloff pic4.jpg
    Rohloff pic4.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 30
Thema:

Rohloff E14 Taster upgrade

Rohloff E14 Taster upgrade - Ähnliche Themen

Vorstellung / erste Erfahrungen: Upstreet 5 7.83 HS - Display D1 - Riemenantrieb - Rohloff e14: Hallo, seit März 2021 fahre ich einen Flyer Upstreet5 7.83 HS mit Rohloff e14. Nach den ersten Monaten ist mein Eindruck zwiespältig. Einerseits...
David gegen Goliath, oder warum das Nabenmotörchen den dicken Bosch CX vertrieben hat: Hallo zusammen! Wie in allen Lebenslagen, ist auch im E-Bike Bereich ein stetiger Zuwachs an Mehr, Größer und Toller zu verzeichnen. Man wird...
Haibike Sduro auf Alfine 11 umbauen: „Hai“ Freunde, hier ein Erfahrungsbericht über den Umbau eines Haibike Sduro Hardseven (27,5“) RC mit 20 Gang Kettenschaltung auf eine Shimano...
Oben