
emitter1
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Könnte daran liegen, dass Du so wirr schreibst.....
Das Kabel des Schalters geht aber nicht zum Motor, sondern zum DC/DC Can Adapter der E14, die per Canbus Interface mit dem Motor kommuniziert.
Ich sehe auch keinen Vorteil einer zusätzlichen Funkverbindung, wenn der Rest der Schaltung eh verkabelt ist und vom Pedelecakku abhängt..
Nur weil Du es nicht sogleich verstanden hast, muss es nicht von mir wirr geschrieben sein.
Egal wohin - Das Kabel vom Schalter über den Lenker zum Rahmen kann man sparen.
Wer diese Kabel am Lenker nicht mag, hat eine schöne Clean-Optik
Aber klar, es gibt auch Leute, denen das egal ist und sogar noch jede Menge Gedöns an den Lenker tüddeln und drum wickeln.
Ich finde es besser, wenn man sich entscheiden kann. Der Eine will ein Kabel um den Lenker gewickelt haben, der andere eben nicht.
Und was Ausfallsicherheit angeht: Ausgerechnet genau das teuerste Elektronik-Teil der Rohloff MIT KABEL ist bei mir ausgefallen... Der Aktuator unten an der E14. Wer da Angst vor einem Ausfall hat, der sollte mal bedenken was an einem modernen E-Bike so alles ausfallen kann. Da wäre der drahtlose Schalter vernachlässigbar.