Rock Shox Lyrik Service

Diskutiere Rock Shox Lyrik Service im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Servus, habe die Tage an meiner Lyrik einen kompletten 200h Service gemacht. Soweit alles paletti. Ich frage mich nun wieso man am Schluss in...

ShitZoE

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
485
Servus,

habe die Tage an meiner Lyrik einen kompletten 200h Service gemacht. Soweit alles paletti.

Ich frage mich nun wieso man am Schluss in beide lower leg Öffnungen 10ml Öl einfüllen sollte.
Steht natürlich so in der Anleitung. Aber mir erschließt sich noch nicht ganz der Grund.

Kann hier jemand dazu eine Erklärung abgeben? Danke schon mal.
 

ShitZoE

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
485
Das war auch mein Gedanke. Aber reichen da die 10ml am quasi Boden der legs um ausreichend zu schmieren?

Rein so bildlich erreicht das Öl doch kaum die legs. Eventuell wenn das bike in Bewegung ist.
 

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
9.403
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Deshalb macht es Sinn, dass Bike ab und zu mal eine Nacht auf den Lenker / Sattel zu stellen.
 
Thema:

Rock Shox Lyrik Service

Oben