Jenss
- Details E-Antrieb
- Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ich nach einem in klein und hübsch.

Auf den warten wohl viele. Ich habe am Wochenende einen CA für 100 Euro bekommen. Finde es ist ein sehr fairer Preis.Auf den warte ich auch noch![]()
@ChrisolAuf den warte ich auch noch
Der kleine Akku hat gestern 114 km geschafft.
Bei 114 km an einer sehr starken Steigung (Braunfels) fing der Motor bei 33,3 V an zu stottern. Mit dem Zweitakku ging es dann weiter.
Daheim hat sich die Spannung auf 34 V erholt.
Reingepumpt wurden 340 W.
Also weit unter 3 W/km verbraucht.
2,2 Wh/km.Also weit unter 3 W/km verbraucht.
Eine erste 145 km Tour absolviert.Mich interessiert das wirklich. Ich habe eine ähnliche Tretleistung wie du und mich interessiert daher sehr stark wie schnell man mit dem Alpha 7 so fährt, wenn man für die ersten 25 km/h einen Motor hat.
30 km/h sind gemütlich, 45 km/h schon harte Arbeit für mich.
Die Kiste war aber auch überladen, etwas über 100 kg.
Bergauf ist trotz Motor echte Arbeit.
Vermutlich werden ich nächste Woche mal einen Tag zur Arbeit pendeln.
Dann gibt es auch praxisgerechte Daten.
Kannst du messtechnisch zwischen Standby-Verbrauch des Antriebs, sowie den Verbrauch aller weiteren Geräte einschließlich Gadgets unterscheiden?Erste Daten: 102 kg, ca. 40 km, 119 Wh in den Akku gepumpt.
Controller können schon mal bis zu fünf Watt benötigen - wenn nicht weiteres dranhängt.Standby ist übrigens nicht zu vernachlässigen, weil ich heute fast mehr stehen als fahren hatte.
Mit wieviel Ampere in der CC-Phase?Doppelt, Akku läd immer noch.
Du schreibst von der ConstantVoltage-Phase. Ich wollte lediglich den eingestellten Strom am Cycle-Satiator in der ConstantCurrent-Phase wissen. - Nur für den künftigen Austausch.Hab ich nicht drauf achten können und schon ausgeschaltet
Ist aber üblicherweise bei 0,05 - 0,1 A.
Da hast du aber alle Höhenmeter mitgenommen, welche in der Nähe warenAbends 830 hm, 42,2 km