Roadrunner: Energieeffizientes Velomobil Pedelec zum Pendeln

Diskutiere Roadrunner: Energieeffizientes Velomobil Pedelec zum Pendeln im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Das ist sehr relativ. Ich hatte auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause ungefähr 10km mit leichtem Gefälle auf einer Bundesstraße mit...
  • Roadrunner: Energieeffizientes Velomobil Pedelec zum Pendeln Beitrag #181
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
s ist auch mit einem VM sinnlos mehr als 60km/h zu fahren.
Das ist sehr relativ. Ich hatte auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause ungefähr 10km mit leichtem Gefälle auf einer Bundesstraße mit Seitenstreifen und sehr sanften Kurven. Hier habe ich es sehr genossen mit um die 80km/h entspannt fahren zu können oder auf einer anderen Strecke ohne Kurven jeden Morgen mit guten 90km/h ohne zu treten lange rollen zu können um den Schwung dann mitnehmen.
Gerade beim Velomobil finde ich es super nicht bei 50 oder 60km/h eingebremst zu werden.
Beim Pedelec mit Sattel wäre das für mich kein Thema, da ich hier die Fahrten an zwei Händen abzählen kann, an denen ich wirklich deutlich über 60km/h gefahren bin

Johannes

• Roadrunner: Energieeffizientes Velomobil Pedelec zum Pendeln Beitrag #182
L

labella-baron

Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
Das ist sehr relativ. Ich hatte auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause ungefähr 10km mit leichtem Gefälle auf einer Bundesstraße mit Seitenstreifen und sehr sanften Kurven. Hier habe ich es sehr genossen mit um die 80km/h entspannt fahren zu können oder auf einer anderen Strecke ohne Kurven jeden Morgen mit guten 90km/h
Ist halt mehr als die doppelte Bewegungsenergie als mit 60km/h - mit welchem Bremsweg?
Die Lageenergie geht hauptsächlich in die Luftverwirbelung statt sie zurück zu gewinnen - worum es hier ging.
Die höhere Eigengefährung kommt auch noch hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Roadrunner: Energieeffizientes Velomobil Pedelec zum Pendeln

Roadrunner: Energieeffizientes Velomobil Pedelec zum Pendeln - Ähnliche Themen

Welche Motorisierung für Quad-Tret-Trailer-Tandem mit 300 kg: Hi Liebes Forum, Kurz zu Mir: Ich bin blind mit etwas Sehrest von 2%. Letztes Jahr bin ich noch mit Begleitern auf meinen Steintrike Nomad Sport...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Steckachse / BSA 73 mm / umrüsten auf Pedelec: Steckachse / BSA 73 mm / umrüsten auf Pedelec Liebe Gemeinde. Ich beschäftige mich mit dem Pedelec Umbau eines Frameset 301 MK 11 Größe M. -...
Mein neues Pedelec und ich: Hallo zusammen. Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Pedelec und möchte mein neues Pedelec und mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Frank...
Oben