RM SC2 nach 7600km - Wechselgedanken

Diskutiere RM SC2 nach 7600km - Wechselgedanken im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich fahre seit 12/2019 ein R&M SC2 HS. Ein Fazit nach 2000km hatte ich hier abgeliefert: R&M - Riese & Müller Charger / Supercharger...
  • RM SC2 nach 7600km - Wechselgedanken Beitrag #1
B

B runke

Themenstarter
Details E-Antrieb
Riese & Müller Supercharger 2 HS
Hallo,

ich fahre seit 12/2019 ein R&M SC2 HS. Ein Fazit nach 2000km hatte ich hier abgeliefert:

R&M - Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Jetzt stehen 7600km auf der "Uhr" und ich hatte mir ein neues Rad für 2023 genehmigt. Die Lieferzeiten sind lang und deshalb fange ich an, mir Gedanken zu machen. Die letzten 5600km waren nicht ohne Pannen. Ich bin einmal liegengeblieben, weil die Bremskolben fest waren. Außerdem ärgert mich die Rohloff immer mal wieder mit inkontinentem Verhalten. Ich bin jahrelang ein altes englisches Motorrad gefahren und das hat in der Garage weniger Flecken verursacht. Die Nabe wurde auch schon einmal ausgetauscht. Jetzt tropft es wieder.
Die Sitzposition auf dem Rad ist ok, aber ich hätte gerne etwas bessere Einstellmöglichkeiten. Es sind so Kleinigkeiten, die ich gerne verbessern würde. Aber da geht leider kaum etwas. Wie im ersten Bericht geschrieben, habe ich ein paar Teile ausgetauscht und ergänzt. Da gäbe es nach meinem Dafürhalten Luft nach oben.

Bei R&M hat sich in der Zwischenzeit nichts getan. Ich könnte mir nur das gleiche Rad wieder neu kaufen. Also habe ich mal einen Blick über den Tellerrand gewagt und mich auf ein Stromer ST3 gesetzt. Damit durfte ich auch eine Runde drehen.