Ritzelkassette für Uproc 7

Diskutiere Ritzelkassette für Uproc 7 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich überlege, nachdem meine Kassette verschlissen ist, eine andere Kassette einzubauen. Anstelle des Originals (11-42) eine mit größerem Ritzel...
Kraxler

Kraxler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich überlege, nachdem meine Kassette verschlissen ist, eine andere Kassette einzubauen. Anstelle des Originals (11-42) eine mit größerem Ritzel (46 oder 50). Vielleicht sogar eine 12-fach-Kassette statt der Elfer. Ist das überhaupt mechanisch machbar, oder schadet es dem Zusammenspiel mit der Schaltung und dem Kettenblatt? Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank
 
brille

brille

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
75
Ort
Schweiz
Details E-Antrieb
TSDZ 2-350W, 36V/882Wh Akku
Merke: Je grösser die Kassette, desto höher ist der Verschleiss der Kette, zudem ist es fraglich ob das Schaltwerk für die grössere Kassette geeignet ist. Wenn du noch eine 12 fach Kette auf eine 11 fach Kassette montierst ist der Verschleiss noch höher weil Kette dünner bzw. schmäler und die Kosten explodieren weil alles einiges teurer in der Anschaffung als das Original.
Meine Empfehlung: Bleib bei der Dimension die der Hersteller vorgegeben hat.
 
Pepe_dtm

Pepe_dtm

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Moin, also das 2020 Uproc 7 hatte entweder eine 11-50 SRAM PG1230 oder aber eine Shimano 10-51 drauf, jeweils 12-fach....
 
Kraxler

Kraxler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hinweise. Ich glaub jetzt auch, ich bleib besser beim Original.
@Pepe: meines ist Baujahr 2017!
 
Kraxler

Kraxler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
IMG_20211014_114547.jpg
 
Kraxler

Kraxler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dann müsste "deine" Kassette doch bei mir auch funktionieren, wir haben doch ansonsten baugleiche Komponenten, oder?...
 
Kraxler

Kraxler

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ach ne, hab grad recherchiert: das 19er ist doch ein neues Konzept. Schade...
 
Thema:

Ritzelkassette für Uproc 7

Ritzelkassette für Uproc 7 - Ähnliche Themen

Schaltproblem: Schaltung rattert(e) in in einem Gang, meine Lösung: Mit meiner Shimano 11-fach Schaltung Deore Schalthebel und Schaltwerk RD-M5100-SGS und 11-51 Kassette war ich nur ca. 1500 Km zufrieden, dann...
Tongsheng Umbau mit Nuvinci 360: Hallo zusammen, ich habe ein Staiger 28" Trekkingrad mit 42 iger Kettenblatt und der üblichen 11-42 Kassette hinten. Das war für mich das optimale...
Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung Kasette, Kette, Ritzel: Hallo zusammen! Ich habe seit etwa einem halben Jahr dieses Fahrrad: KTM MACINA CROSS XT 11 CX5 Herren 2019. Ich fahre damit hauptsächlich Feld-...
Kette läuft vom Kettenblatt ab @Kenevo: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, Bei unruhigerem Untergrund (Absätze, kleine Sprünge, Wurzeln) läuft mir vorne die Kette vom Blatt ab...
sonstige(s) e*thirteen Kassete nicht optimal: Halla Leute! Ich fahre auf meinen Kenevo 2020 seit ca. zwei Monaten eine e*thirteen TRS+ 11-fach Kassette 9-46 Zähne mit einem 34 T Hope...
Oben