Corratec rio71 auf Corratec LifeS Active 500

Diskutiere rio71 auf Corratec LifeS Active 500 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hi, ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500". meinen chopper und mich möchte ich...
  • rio71 auf Corratec LifeS Active 500 Beitrag #1
rio71

rio71

Themenstarter
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
hi,
ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500".
meinen chopper und mich möchte ich hier vorstellen. :)
ich bin baujahr 71 wohne südlich von Karlsruhe im Rheintal und arbeite im süden von Karlsruhe als handwerker in der instandhaltung.
das sind 2x 12 km ganz flacher arbeitsweg, feld, flur und ca. 8 km davon durch den hardtwald, ein dichtgewachsener, zum glück noch wenig bewirtschafteter mischwald.
ein genuss an natur... :)
hatte letztes jahr ca. april, nach 25 jahren abstinenz, das radfahren neu für mich entdeckt und bin sogleich täglich die 2x 12 km geradelt.
von nem kollegen sind mir 2 alte alte klapprige räder zugelaufen, aus dem ich dann ein gebrauchsfähiges gebastelt habe.
ab august dann vermehrt für elektrofahrrad interessiert um auch mal die angrenzenden nördlichen ausläufer des Schwarzwaldes hinauf zu kommen.
und wenn man so rumsucht im internet... kommt man auch hier vorbei..
lese schon ca. 6 monate hier mit und hab mich vor kurzem angemeldet.
besonders der charger gx fred ist der hammer.. klasse.. hab ihn, über wochen, komplett gelesen.. stark.
leider über meinem budget, aber beherzt geschrieben.. lesenswert und auch allgemein informativ allemal... nen dickes DANKE dafür. (y)
mitte november dann das LifeS geordert, welches ich anfang januar 18 in besitz nehmen konnte.
...und ich, nach nun 250 km, nen dauergrinsen im gesicht. :)
ansonsten worke ich sehr gern, auch mal weit, bastel viel.. mechanische und elektronische sachen, oder eier auf rennstrecken als touristenfahrer herum..