Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger

Diskutiere Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einstellen des Vorbaus "Cockpit" mit Kiox Display beim Charger 3 gemacht? Ich hatte laut...

seifi78

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
22
Ort
Geseke
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einstellen des Vorbaus "Cockpit" mit Kiox Display beim Charger 3 gemacht?
Ich hatte laut Bedienungsanleitung meinen Vorbau etwas höher gestellt (allerdings haben die vorgegebenen 3 Umdrehungen lösen der Schrauben nicht gereicht) und hatte dann nach 10 Km ein deutliches Spiel im Lenkkopflager. Da ich nach etwas Recherche gelesen hatte, dass man nach jedem verstellen des Vorbaus das Lenkkopflager neu einstellen muss, bin ich doch lieber zum FH gefahren und habe es da erledigen lassen. Hat ca. 20 Minuten gedauert und so richtig erklären wie es funktioniert, konnte / wollte der Mechaniker mir leider nicht. Da ich aber noch nicht richtig mit der Position zufrieden bin, wende ich mich heute an euch. Ist das wirklich so kompliziert mit der Vorbau Verstellung? Meine letzten Räder hatten alle einen "normalen" Ahead Vorbau, wo ich sehr einfach selber das Lenkkopflager-Spiel einstellen konnte. (wenn es mal nötig war)
Beim RM Cockpit ist es ja durch die innenliegenden Zügen etc. komplizierter ?! Hier würde ich mich über Tipps / Erfahrungen von euch sehr freuen. Für alle, die noch auf der Suche nach einer Tasche für den Frontgepäckträger sind, kann ich folgende empfehlen:
Bot Check
Diese passt perfekt.
 
Thema:

Riese und Müller Charger 3 - Vorbau einstellen und Tasche Frontgepäckträger

Oben