R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute (30.07.2022) kam endlich der lang ersehnte Anruf unseres Händlers! Das zweite Bike ist nun auch beim Händler angekommen und beide Räder...
K

Knuddel

Punkte Reaktionen
8
Kurzes Update!

Nachdem der Liefertermin KW28 wieder verschoben wurde und mein Händler angeblich keine weiteren Informationen
zum Lieferstatus des zweiten Bikes hat habe ich kurzerhand bei R&M direkt angerufen. Den nötigen Radcode wollte mein Händler
erst nicht rausrücken. Nach etwas längerer Diskussion habe ich den Code dann doch bekommen!

Das Telefonat mit R&M war sehr konstruktiv und hat einen ehrlichen Eindruck hinterlassen!
Eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin konnte den Bestellvorgang komplett nachvollziehen und mir Auskunft über den Verbleib
des zweiten Bikes geben. Auch wurde erklärt warum das erste Bike so schnell geliefert werden konnte.

Das erste Bike (49cm) war eine Stornierung und konnte aufgrund der identischen Konfiguration schon zwei Wochen nach Bestellung geliefert werden.
Seitdem (KW23) wartet das Bike beim Händler. Das zweite Pedelec ist ebenfalls schon länger fertig gebaut und hätte in der KW26 geliefert werden können.
Allerdings ohne Akku!! Das Bike wartet (bei R&M eingelagert) seit der KW26 auf seinen Akku!
Die Lieferproblematik von Bosch (Akku) soll sich laut Aussage von R&M aber langsam entspannen und mein Bike soll nun in KW30 geliefert werden.

Die Aussagen über fehlende Akkus hier im Forum decken sich somit mit der Antwort von R&M und unseren Erfahrungen.
Die Händler werden von R&M übrigens über alle möglichen Lieferprobleme jede Woche detaillierter informiert. Zwar nicht über jede einzelne Bestellung,
aber über Probleme bei Typen oder Komponenten. Eine genauere Info an ihre Kunden wäre also möglich!

Ich vertraue jetzt erst mal den Aussagen von R&M und warte die KW30 ab.
Heute (30.07.2022) kam endlich der lang ersehnte Anruf unseres Händlers!
Das zweite Bike ist nun auch beim Händler angekommen und beide Räder werden am Mittwoch (03.08.2022) von uns abgeholt.
Bestellt in der KW20, voraussichtlicher Liefertermin KW25, letztendlicher Liefertermin KW 31.

Rückblickend erscheinen 6 Wochen Lieferverzögerung nicht besonders viel. Wenn man aber sehnsüchtig auf die Bikes wartet können 6 Wochen
schon eine Ewigkeit sein. Ich hoffe das Warten hat sich gelohnt.

flachmannn

flachmannn

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario
Mein Anfang April bestelltes Rad, avisiert für Juni, wurde mir diese Woche angeliefert:

Nevo GT vario, lunar grey
Akku 625 Wh
zusätzliche Schloßkette mit Tasche
Rückspiegel vom Händler nachgerüstet

Ich werde ggf. im Nevo-Thread weiter berichten.

moor

moor

Punkte Reaktionen
18
Jetzt hat es uns auch erwischt …
Nevo GT vario RH 47 mit 500 Akku und nur Intuvia,
avisiert war Lieferung KW 28, gerade auf Nachfrage beim Händler erfahren, dass KW 38 geplant (!) sei.
Angeblich Lieferprobleme bei den Rahmen, Werksferien kommen, etc. keine Ahnung ob das stimmt.
Das wars dann mit der Sommersaison und dem neuen Rad.

K

Knuddel

Punkte Reaktionen
8
Jetzt hat es uns auch erwischt …
Nevo GT vario RH 47 mit 500 Akku und nur Intuvia,
avisiert war Lieferung KW 28, gerade auf Nachfrage beim Händler erfahren, dass KW 38 geplant (!) sei.
Angeblich Lieferprobleme bei den Rahmen, Werksferien kommen, etc. keine Ahnung ob das stimmt.
Das wars dann mit der Sommersaison und dem neuen Rad.
Unter Verfügbarkeiten | Riese & Müller gibt es bei R&M einige Information zur Verfügbarkeit von Komponenten.
z.B. wird das Intuvia 100 erst im Dezember 2022 als lieferbar aufgeführt!
Beim 725 Wh Akku sind die Lieferzeiten noch extremer: März 2023 !!!!

E

Elmo

Punkte Reaktionen
1.243
wird das Intuvia 100 erst im Dezember 2022 als lieferbar aufgeführt!
Beim 725 Wh Akku sind die Lieferzeiten noch extremer: März 2023 !!!!
Die Lieferzeiten dieser Komponenten wurden zur Eurobike von Bosch bereits kommuniziert.
Keine Neuigkeiten.🤷‍♂️
Das ist alles 2023 Ware.

K

Kranhaken

Punkte Reaktionen
0
Roadster vario, Bosch Performance Line CX Bosch PowerTube 625 Wh Enviolo 380, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb - sollte das Dienstfahrrad Supercharger Ende Mai 22 ersetzten, war deshalb schon in 12/2021 beim Händler zur Beauftragung (steht schon bei uns wenn Sie das alte Rad in 05/22 abgeben ...), ich weiß nicht wann die Spezialisten das Rad tatsächlich bestellt haben - fakt ist: es ist noch nicht da, R&M sendet jetzt schon seit Wochen jede Woche eine Mail ..., jetzt ist etwas passiert! letzte Mail am 31.7. verweist auf KW 34, das Jahr wird wohl nicht mehr zur Arbeit gependelt. Hat jemand ähnliche Probleme? Überlege schon von der Bestellung zurück zu treten. Mglw. bekomme ich in 2023 auch ein Modell aus 2023.

Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

verkaufe Riese und Müller Charger GT touring 53cm "leicht modifiziert" ;), 2999€ VB: Guten Morgen, verkaufe hier meinen treuen Riese und Müller Charger GT touring mit Dual Akku option, da ich jetzt nach knappen 10300km auf ein...
sonstige(s) Riese&Müller Supercharger oder der Zwang zum Umbau..: Für @Elmo Im Forum wurde das alles schon mal irgendwo beschrieben, aber das finde ich selbst nur noch mit langer Suche. Daher hier eine...
erledigt Riese & Müller Charger 3 GT Vario Rh. 53cm, Nyon, 1125 Wh DualBattery, 700 km, Lupine SLX, Supernova Tail Light: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Riese & Müller Charger 3, da ich auf ein Gravel-Bike umsteige. Ich habe für mich...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Falsche Federung im Superdelite verbaut...: Bei meinem Superdelite mit GX Option, das ich heute erhalten habe, wurden die falschen Federn vorne sowie hinten verbaut. Es wurden die Standard...
Oben