R&M RIESE & MÜLLER Warteliste

Diskutiere RIESE & MÜLLER Warteliste im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich warte auch - voraussichtlich bis mindestens Oktober. Ein Wimpernschlag für Cube-Kunden.
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.243
Ich warte auch - voraussichtlich bis mindestens Oktober. Ein Wimpernschlag für Cube-Kunden.
 
A

AnjaF

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
Also ich muss sagen ihr scheint kundenfreundlichere Händler zu haben als ich. Seitens meines Händlers habe ich zum Status meines Rads seit Bestellung nichts gehört. Bin mal gespannt wann es ankommt und wann er sich dann meldet.

Würde mich aber wirklich interessieren. Melden Sie sich zwischendurch bei euch? Oder ruft ihr dort an und fragt nach?
Also, ich hab nachgefragt 🙃
 
K

Knuddel

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,
wir hatten in KW 20 zwei R&M, Charger3 GT vario, Kiox, Rahmenhöhe 49cm + 53cm, storm blue matt bestellt.
Kleine Modifikationen Griffe, Sattel, Pedale führt der Händler durch. Liefertermin war KW25.
Ein Bike (49cm) wurde wirklich in KW 25 geliefert und steht nun beim Händler.
Der Liefertermin für das zweite Bike (53cm) wurde seitdem immer jeweils eine Woche weitergeschoben.
Ein Grund für die Verschiebungen wird mir leider vom Händler nicht mitgeteilt
Zur Zeit steht der Termin noch auf KW28. Viele scheinen ähnliche Probleme zu haben.
 
A

AnjaF

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,
wir hatten in KW 20 zwei R&M, Charger3 GT vario, Kiox, Rahmenhöhe 49cm + 53cm, storm blue matt bestellt.
Kleine Modifikationen Griffe, Sattel, Pedale führt der Händler durch. Liefertermin war KW25.
Ein Bike (49cm) wurde wirklich in KW 25 geliefert und steht nun beim Händler.
Der Liefertermin für das zweite Bike (53cm) wurde seitdem immer jeweils eine Woche weitergeschoben.
Ein Grund für die Verschiebungen wird mir leider vom Händler nicht mitgeteilt
Zur Zeit steht der Termin noch auf KW28. Viele scheinen ähnliche Probleme zu haben.
Da wir ja in KW 28 vermute ich mal, das das Rad schon beim Händler ist, oder noch kommt.
Ich drück die Daumen .
 
S

special_edition

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,
wir hatten in KW 20 zwei R&M, Charger3 GT vario, Kiox, Rahmenhöhe 49cm + 53cm, storm blue matt bestellt.
Kleine Modifikationen Griffe, Sattel, Pedale führt der Händler durch. Liefertermin war KW25.
Ein Bike (49cm) wurde wirklich in KW 25 geliefert und steht nun beim Händler.
Der Liefertermin für das zweite Bike (53cm) wurde seitdem immer jeweils eine Woche weitergeschoben.
Ein Grund für die Verschiebungen wird mir leider vom Händler nicht mitgeteilt
Zur Zeit steht der Termin noch auf KW28. Viele scheinen ähnliche Probleme zu haben.
Tröste dich! Ich warte auf mein Charger3 schon seit KW 8… 😂
 
W

Warteliste

Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Mein Händler hat auch heute angerufen. Ich kann mein Nevo GT Vario endlich abholen.

Und ich hab pünktlich Corona bekommen. Welch Ironie.
 
QIOFan

QIOFan

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
585
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
M

marc0s

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line, Gen2, Intuvia, 500Wh
Für die Statistik: Load75 Vario bestellt KW3, geplant für KW25, verschoben auf KW28 steht jetzt Abholbereit beim Händler.

Es tut such offenbar was…
 
A

AnjaF

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
Für die Statistik: Load75 Vario bestellt KW3, geplant für KW25, verschoben auf KW28 steht jetzt Abholbereit beim Händler.

Es tut such offenbar was…
Das Problem waren ja die Akkus von Bosch.
Scheinbar gab es jetzt eine größere Lieferung. 😁
 
Z

zww

Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Bei RM steht übrigens auf meiner Registrierungsseite, also unterhalb den Registrierungsdaten meines Charger3 das ich schon zwei Wochen habe, dass es "letzte" Woche zum Händler geliefert wird und dort vorbereitet wird.
Unwichtig, inzwischen.

Das Problem waren ja die Akkus von Bosch.
Scheinbar gab es jetzt eine größere Lieferung. 😁
zum Akku: 625, "Made un Hungary", Herstellungsdatum der langen Gummiabdeckung Dez 21
 
K

Knuddel

Dabei seit
13.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,
wir hatten in KW 20 zwei R&M, Charger3 GT vario, Kiox, Rahmenhöhe 49cm + 53cm, storm blue matt bestellt.
Kleine Modifikationen Griffe, Sattel, Pedale führt der Händler durch. Liefertermin war KW25.
Ein Bike (49cm) wurde wirklich in KW 25 geliefert und steht nun beim Händler.
Der Liefertermin für das zweite Bike (53cm) wurde seitdem immer jeweils eine Woche weitergeschoben.
Ein Grund für die Verschiebungen wird mir leider vom Händler nicht mitgeteilt
Zur Zeit steht der Termin noch auf KW28. Viele scheinen ähnliche Probleme zu haben.
Kurzes Update!

Nachdem der Liefertermin KW28 wieder verschoben wurde und mein Händler angeblich keine weiteren Informationen
zum Lieferstatus des zweiten Bikes hat habe ich kurzerhand bei R&M direkt angerufen. Den nötigen Radcode wollte mein Händler
erst nicht rausrücken. Nach etwas längerer Diskussion habe ich den Code dann doch bekommen!

Das Telefonat mit R&M war sehr konstruktiv und hat einen ehrlichen Eindruck hinterlassen!
Eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin konnte den Bestellvorgang komplett nachvollziehen und mir Auskunft über den Verbleib
des zweiten Bikes geben. Auch wurde erklärt warum das erste Bike so schnell geliefert werden konnte.

Das erste Bike (49cm) war eine Stornierung und konnte aufgrund der identischen Konfiguration schon zwei Wochen nach Bestellung geliefert werden.
Seitdem (KW23) wartet das Bike beim Händler. Das zweite Pedelec ist ebenfalls schon länger fertig gebaut und hätte in der KW26 geliefert werden können.
Allerdings ohne Akku!! Das Bike wartet (bei R&M eingelagert) seit der KW26 auf seinen Akku!
Die Lieferproblematik von Bosch (Akku) soll sich laut Aussage von R&M aber langsam entspannen und mein Bike soll nun in KW30 geliefert werden.

Die Aussagen über fehlende Akkus hier im Forum decken sich somit mit der Antwort von R&M und unseren Erfahrungen.
Die Händler werden von R&M übrigens über alle möglichen Lieferprobleme jede Woche detaillierter informiert. Zwar nicht über jede einzelne Bestellung,
aber über Probleme bei Typen oder Komponenten. Eine genauere Info an ihre Kunden wäre also möglich!

Ich vertraue jetzt erst mal den Aussagen von R&M und warte die KW30 ab.
 
T

Thomas2

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Glückwunsch an alle die Ihr Bike bereits bekommen haben.
Ich warte auch schon seit der 21ten Woche auf mein am 26.02. bestelltes Supercharger.
Leider immer wiederum 2 bzw. 4 Wochen verschoben. Gerade von Woche 29 auf 31 :-(
 
S

sipp

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Warte aktuell auch
mein Multicharger GT Rohloff sollte ursprünglich in kw 28 geliefert werden (bestellt in kw 25) jetzt immer wieder Verschiebungen nach hinten… aktuell kw34
 
C

CHGR4

Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
18
In der Familie wurde letzte Woche ein 43er Nevo 3GT Vario bestellt, Liefertermin steht lt. Radcode auf Anfang Oktober.
 
Thema:

RIESE & MÜLLER Warteliste

RIESE & MÜLLER Warteliste - Ähnliche Themen

verkaufe Riese und Müller Charger GT touring 53cm "leicht modifiziert" ;), 2999€ VB: Guten Morgen, verkaufe hier meinen treuen Riese und Müller Charger GT touring mit Dual Akku option, da ich jetzt nach knappen 10300km auf ein...
sonstige(s) Riese&Müller Supercharger oder der Zwang zum Umbau..: Für @Elmo Im Forum wurde das alles schon mal irgendwo beschrieben, aber das finde ich selbst nur noch mit langer Suche. Daher hier eine...
erledigt Riese & Müller Charger 3 GT Vario Rh. 53cm, Nyon, 1125 Wh DualBattery, 700 km, Lupine SLX, Supernova Tail Light: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Riese & Müller Charger 3, da ich auf ein Gravel-Bike umsteige. Ich habe für mich...
sonstige(s)

Bosch CX Gen 4 2-fach

sonstige(s) Bosch CX Gen 4 2-fach: Hallo zusammen, ich habe zwei Riese&Müller Supercharger 2 mit 11-fach Kettenschaltung bestellt. Einmal die normale Version und einmal die HS...
Falsche Federung im Superdelite verbaut...: Bei meinem Superdelite mit GX Option, das ich heute erhalten habe, wurden die falschen Federn vorne sowie hinten verbaut. Es wurden die Standard...
Oben